Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • auch schon lange nicht mehr gehört, kurz gewaschen und klingt richtig gut

    Herbie Mann: Memphis Underground



    Herbie Mann Memphis Underground.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Heute waren mein Thronfolger und ich im "Sounds" in Venlo, reichlich Beute gemacht, Geert hat uns dann kurz nach Ladenschluss die bereits abgeschlossene Türe geöffnet um uns gen Lobberich fahren zu lassen. Nein, wir waren nicht die Letzten!


    Aus dem Umfang meines Sohnes haben wir bereits diese LP gehört:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/130467/


    Praktisch neu, trotzdem alt, habe ich selbst und bin immer wieder sehr angetan von der Spielfreude aller Mitwirkenden. Druckvoller Sound, Vibraphone ist eh meins...


    Weitere LPs folgen in den nächsten Tagen, habe keine einzige LP gekauft, die ich auf dem Zettel hatte. Zu viel anderer Stoff dort, war echt klasse und hat mit Olli sehr viel Spaß gemacht.


    Viele Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • So wie‘s scheint, haben hier wieder einige kräftig Scheiben gekauft (am Sonntag?)🤔

    Habe hier zwar heute keine kaufen können, habe aber mal wieder in die Plattenkiste von meinem Schwager gelangt und diese rausgezogen...

    Muss zwar gewaschen werden aber trotzdem prima Aufnahmequalität mit sehr schönen Gitarren..


    6481D7ED-A150-4B19-B95E-63A02FD0783F.jpeg


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • BJH Berlin Ist das wirklich schon fast 40 Jahre her?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Wolfhound - die Gruppe um den Weltklasse Bassisten Wolfgang Schmid.

    Aufnahmequalität top, abwechslungsreiche Titel, klasse Arrangements und natürlich klasse Bässe. Für mich eine meiner Scheiben mit Spaßfaktor 👍


    D2DAAD54-082F-4C86-9896-0187272E9387.jpeg


    Das ist dann für heute auch die letzte Scheibe...


    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Zum Abschluss Harmonisches: die Hollies mit „Another Night“ von 1975.

    Der große (unkaputtbare) Aufkleber hat nichts mit der Platte zu tun und gehörte einem selbstbewussten Vorbesitzer...


    8E5F1612-AFAD-4626-9D38-393D00A8CD0F.jpeg8E5F1612-AFAD-4626-9D38-393D00A8CD0F.jpeg

  • So, hab den Fernseher schon ausgeschaltet.

    Tatort ist für mich was anderes...

    Jean Michel Jarre - Oxygene 3


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/71360/




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Von der hab ich auch 2 LPs. Aber es geht noch "wilder":

    Schade dass es von Laura Cox und ihrer Band das 2018er Album "Hard Blues Shot" nicht als Vinyl gibt (es gab zur VÖ limitiert 500 Stck, die waren aber so schnell weg, dass ich keine mehr bekommen hatte und auf dem Sekundärmarkt ist diese Ausgabe seither nicht zu finden - selbst discogs vermeldet keine Verkäufe in der Statistik) Das Werk höre ich im Auto fast seit einem jahr regelmäßig. Auch live sehr stark, die Laura Cox Band.

    :off:Ja schade in der Tat, ich letzten Samstag, rein in den Konzertraum, Mundwinkel runter „all vinyl is sold out“ und CD wollte ich dann auch keine mehr. Aber das Konzert war absolute Klasse. Die Laura Cox ist erste Sahne und Ihre Band auch. Der Bassist ist der Hammer, Drummer sowieso und der Gitarrist war umwerfend. Tour war letzte Woche zu Ende, Lauta sgate aber, sie kommen wieder. Ich bin dabei!

    83CB3E50-ACFD-434F-AC78-D52E39C43B1C.jpeg


    97A19285-F535-424D-951A-11D18B87359E.jpeg


    :on: Coole Band!

  • wie angedroht Heute The Beatles: "Abbey Road - 50th Anniversary" (180g) (Limited Edition Boxset)

    Hallo,


    und jetzt die dritte LP


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/71363/


    1 Come Together (Take 5)

    2 The End (Take 3)

    3 Come and Get It (Studio Demo)

    4 Sun King (Take 20)

    5 Mean Mr Mustard (Take 20)

    6 Polythene Pam (Take 27)

    7 She Came In Through The Bathroom Window (Take 27)

    8 Because (Take 1 Instrumental)

    9 The Long One (Trial Edit & Mix – 30 July 1969)

    10 Something (Take 39 – Instrumental – Strings Only)

    11 Golden Slumbers/Carry That Weight (Take 17 – Instrumental – Strings & Brass Only)


    Nicht wirklich schlecht, aber eigentlich nur etwas für hard core Fans 8o


    Fazit

    Von der Abbey Road habe ich jetzt vier verschiedene Ausgaben, diese hier ist lange nicht die schlechteste, aber High Light ist für mich die ziemlich Gelungene 2 LP.

    Goodbye (Home Demo) ist zum Niederknien.

    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Wolfhound - die Gruppe um den Weltklasse Bassisten Wolfgang Schmid

    Eine Klasse Platte, Uwe:thumbup:

    Ich habe Wolfgang Schmid mit seiner Gruppe Kick

    Live zu seinem Jubilee Konzert gesehen. Das war schon ein echtes Erlebnis, durfte ich doch das "warm up" eine Stunde vor Beginn Hören/sehen. Sehr beeindruckend auch Billy Cobham der als Gastdrummer spielte.

    Ich werde mal meine Scheiben für morgen raussuchen - danke für den Anstoß !


    :24:

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • So, ich hab dann auch mal ins Regal gegriffen, unter Westcoast, Crosby, Stills , Nash & Young und schon hatte ich sie in der Hand;)


    Crosby , Stills , Nash & Young - So Far , auf Platz Nr. 1 der Billbord Chart

    Crosby , Stills & Nash - So Far.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Hier eine weitere LP die mein Sohn erstanden hat, bereits gewaschen und gehört:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/130471/


    Habe ich als MFSL, diese US-Pressung ist jedoch meiner Meinung klar besser. Dynamischer und transparenter, auch fehlt das Textblatt mit Angaben der Mitwirkenden bei der MFSL.


    Aufgenommen u.a. von Altmeister Lee Herschberg, auch die Ocean Way Studios und viele bekannte Studiocracks sind mit von der Partie, was soll da schon schief gehen?


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin