Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Auf diese Scheibe(n) freue ich mich schon seit einer Woche,

    heute frisch eingetroffen....großartig.

    Tolles, wertiges Album, klanglich ne Wucht...


    Steve Winwood - Greatest Hits Live


    DC3D6A32-7A93-4C91-A69D-0FB3D7F6C40A.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)

  • Tolle Grafik schon mal, Bob!

  • Die hatte ich seiner Zeit auch auf dem Schirm, war mir aber nicht sicher, ob ich an seinen Hits in der Liveversion, klanglich betrachtet, Spaß haben werde. Wenn Du hingegen eine Empfehlung aussprichst, dann werde ich dieses 4er Set bestellen, zumal der Preis ja inzwischen etwas nach unten korrigiert worden ist und das vorgertragene Repertoire wirklich alles enthält, was man von ihm kennt und schätzt. :). Das Set lag damals bei 42,95 wenn ich mich recht erinnere. Nun ruft jpc 36,99 abzgl. AAA-Rabatt auf - damit kann ich leben. Danke !


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Cream - Disraeli Gears , Japan Pressung


    Cream Disraeli Gears II.jpg

    komplettes Album , Strange Brew

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Bob, heißer Tipp


    noch mal zu steve Winwood Eric Clapton , Derek Trucks , Doyal Bramhall II

    meine Liebliingsinterpretation, mit 4 Guitarristen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Da sieht man mal, über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten :) Ich persönlich finde diese Version am Besten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute mal in meine Neuerwerbung von gestern ==> Heute gekauft Thread (2) #4415 reingehört.

    Die Mono Aufnahmen sind etwas schlank mit wenig Druck. Stereo klingt für mich bedeutend druckvoller und recht gut auf der virtuellen Bühne aufgeteilt. Kann aber auch daran liegen das ich Mono schon sehr lange nicht mehr gehört habe. Leider sind die LPs mal wieder wie bei Universal Sachen üblich ohne Schutzhülle in groben Karton "eingetütet" :thumbdown:

    Die Papierspäne die an den LPs hingen konnte ich kaum zählen ... fürchterlich X(

    https://www.discogs.com/de/Cre…sh-Cream/release/10539396


    Fresh Cream.JPG

  • Ende September hat Achim hier die aktuelle LP von Beth Hart - War in my Mind vorgestellt.

    Weil sie mich direkt angesprochen hat, habe ich sie seitdem öfters gestreamt und sie mir schliesslich als LP gekauft. Wow, was für ein Unterschied! Dieses neumodische Sammelsurium von Nullen und Einsen kann es doch nicht mit der veralteten analogen Technik aufnehmen. Da fehlt es an Raum, an Tiefe, an Timing und vor allem an Gefühl.


    IMG_20191017_161746-01.jpeg


    Bis zu Achims Beitrag hatte ich Beth Hart gar nicht auf dem Schirm - vielen Dank für den tollen Tipp (wieder Mal aus diesem Thread).

    Mein Anspieltipp: Rub me for luck - so muss der Titelsong für einen James-Bond-Film klingen.


    Gruß, Peter

  • Bei mir frisch auf den Dreher ...

    Nirvana "Live and Loud", (2xLP, Geffen, EU 2019) 8)

    First-time stand-alone audio release of the Nirvana concert video LIVE AND LOUD from the MTV-shot performance at Seattle’s Pier 48 on December 13, 1993.

    Einfach nur Geil. :P

    IMG_2538.JPG

  • Tolles Album....hier als wunderbar klingende Japanausgabe

    mit allerlei Beilagen...


    John Lennon - Walls and Bridges


    9427B57A-CEF7-4832-8BC3-CE6D943163B0.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)

  • Grandioses Werk, grandiose Klangqualität, äußerst dynamisch*, viel zu selten gehört:

    The Alan Parsons Project mit „Tales Of Mystery And Imagination“ von 1987, hier im

    Remaster von 2007.


    *wenn ich dagegen aktuelle Produktionen mit 5 oder 10 dB Dynamik höre, bin ich fassungslos.


    Hier dagegen überwältigt und bald gehörlos...😢


    5D0BDCFB-8D0E-4368-AB3B-66684B1782C7.jpeg