Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Moin allerseits,

    bevor ich gleich zur Plattenbörse nach D'dorf fahre noch etwas (nur Seite 1, mit einem Oberknaller direkt zum Anfang) von einer sogenannten Supergroup, von der zwei damalige Mitglieder leider keine irdische Musik mehr machen können :(

    https://www.discogs.com/de/Cre…s-Of-Fire/release/1683054


    DSC_9006.JPG


    Der Oberknaller ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal passieren schon merkwürdige Dinge. Als ich vorgestern Nachmittag diverse Neuzugänge zu waschen hatte, entdeckte ich, versteckt hinter diversen noch zu gebrauchenden Innen- und Außenhüllen das folgende Album.

    Da es komplett verdreckt und krumm war, habe ich es gewaschen und gebügelt, was auch sonst?

    Es kann also nur von einem Flohmarktbesuch, von wann auch immer (ich war ewig nicht auf einem Flohmarkt), stammen, es hatte sich anscheinend über Jahre erfolgreich versteckt.

    Jetzt aber der Clou: Kaum hatte ich es gestern aufliegen, kam ein Bekannter und meinte, dass er dieses Album schon seit über 20 Jahren in so gutem Zustand suchen würde und hat es mir für 50 Euro aus der Tasche bzw. vom Plattenteller geleiert, ich wollte ja gar nicht verkaufen, er hat mich gefühlt zwei Stunden lang belatschert. 😳


    JAU.jpg


    Sachen passieren 🤔

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • FREUNDCHEN....:evil:

    beste Grüße


    Rainer

  • Ihr zwei, schade dass uns 3h (oder wenn ich mit der alten Lady fahre auch länger :D) trennen, sonnst wäre das ein schönes Trio!


    Nun doch etwas mehr am BODEN mit Blues

    Eric Bibb mit natural light - leider etwas Höhenschlag aber sehr ruhig in der Einlaufrille und auch dazwischen.

    8E5B0F79-B19B-47E6-8D15-97AF7908FFAE.jpeg

  • Nun dreht, definitiv kein Jazz, ein guter Bekannter mit einem tollen Album mit sehr guten Texten:


    Ray Davies - Americana


    davies.png


    Legacy, 2017 (2 LPs)


    Passend zu seiner Autobiografie »Americana – The Kinks, the Riff, the Road: The Story«, die vor gut drei Jahren erschien, präsentiert Ray Davies 2017 sein neues Soloabum.

    »Americana« ist die erste Platte mit neuem Songmaterial seit »Working Man’s Cafe« aus dem Jahr 2008.

    Ähnlich wie beim Buch handelt es sich bei »Americana« weitestgehend um ein autobiografisches Werk. Die Songs spiegeln Davies’ ganz persönliche Sicht auf das Land wider. Wie aus einzelnen Puzzleteilen ergibt sich so ein großes amerikanisches Bild. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Da hätte ich aber auch für genervt!!! Tolle Band.

  • von einer sogenannten Supergroup

    Sogenannt? Ich bin überzeugt, es war eine der ganz großen Bands der 60er Jahre. Man bedenke, es gab sie ja auch nur zwei Jahre. Baker und Clapton gingen ja ein Jahr später in Blind Faith auf, die immer und durchgehend - gleichsam als Namens-Anhängsel - das Prädikat "Supergroup" verpaßt bekamen. Und die haben, wie alle wissen, nur ein Album veröffentlicht. :)

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Es geht weiter, jetzt mal wieder raus aus der Jazzecke...

    Ich habe heute mal Zeit und durchstöbere, was sich so die letzten Jahre hier angesammelt hat.

    Diese hier muss ich mir wohl mal gekauft haben, weil ich Cale aus dem Kontext - Velvet Underground - kannte. Die habe ich ewig nicht gehört. Tja, ganz nett, ob sie jetzt komplett durchläuft oder ich gleich Bock auf was anderes habe, weiß ich noch nicht?:/


    John Cale - Comes Alive.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Wir hatten die Woche mal wieder Jim Jarmuschs Klassiker Down By Law geschaut,


    8)

    Gruss

    Michael

    :love:

    Sometime l-I dream of my mother that call me, "Robertino, vieni qua, Robertino“ and taaa „very strange mother“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Nochmals Dolby bzw. Trevor Horn

    Buggles ‎– The Age Of Plastic


    Buggles ‎– The Age Of Plastic.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die ursprüngliche Version mit Thomas Dolby & Bruce Woolley And The Camera Club


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Herr Cale hat mein Interesse nur eine Plattenseite lang geweckt.


    Jetzt habe ich mir fast selbst ein bisschen vor den Kopf geschlagen.

    Was könnte man an so einem Tag wie heute, wo ich den Platz vor der Anlage allein genießen kann, keinen mit meiner Musik nerve und wo doch der Mauerfall heute auf den Tag genau 30 Jahre her ist, wohl auflegen?:/


    Na klar - AG Geige!!!


    Dazu gibt es ja eine Geschichte zu erzählen, ich meine, dass ich dies schon getan habe, aber egal... Ich habe vor der Wende als Wessi am liebsten Jugendradio DT gehört. Die Sendung Parocktikum hat meinen Musikgeschmack maßgeblich geprägt. Da wurde Indie Mucke aus dem Westen gespielt und Bands aus dem Osten konnten Tapes abgeben um evtl. gespielt zu werden.

    Mich hat damals eine Band, bzw. besser gesagt, ein Kunst-/Musikprojekt begeistert, nämlich AG Geige. Ich habe viele Songs dann auf Kassette aufgenommen. Nach der Wende habe ich dann Vinyl gesucht und leider ist das im Original schwer zu bekommen + teuer.

    Maschinenrepublik hat mir dann dankenswerter Weise eine Sicherheitskopie der Werke auf Silberlingen zur Verfügung gestellt.

    Aber auch auf Vinyl kann ich das alles inzwischen genießen. Zum 30. Jahrestag der Gründung gab es eine auf 500 Stück limitierte Plattenbox mit allen Werken, die ich mir sofort bestellen musste.

    Grade Dreht die Scheibe Yachtclub & Buchteln. Herrlich schräg - wunderbar! Auf sowas fahre ich total ab. Nachher habe ich noch passend zum heutigen Tag eine Scheibe, dazu aber später...


    AG Geige.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von otti.clz ()