Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Eine wunderbare Platte, ich mag den Nick sehr. Aber eine Warnung an jene, die gerade einen schwermütig-depressiven Schub haben. Die sollten sich die Platte definitiv nicht reinziehen.

    Also ich kenne kaum eibe fröhlische Platte von Nick Cave ! Runterziehen tut die mich nicht. Ganz im Gegenteil, ich kann bei Nick schön zurück und entspannen.

  • Hallo,


    und jetzt ein wenig Schwungvoller weiter 8o


    Liza Minnelli: "Liza with a Z"


    Liza Front AAA.JPG


    Liza Back AAA.JPG

    Format: 180g LP Label: Speakers Corner, Erscheinungsjahr: 2015


    "»Liza With A ›Z‹« ist eine großmediale Produktion, die mit Superlativen überhäuft wurde. Neben den Auszeichnungen für visuelle Leistungen wie Choreografie und Regie dürfte ein weiterer Award für die Musik von John Kander und Fred Ebb der wichtigste Grund dafür gewesen sein, die Show als reines Hörerlebnis auf Schallplatte aufzulegen. Der Plan ging auf, katapultierte das Album in die Billboard 200 und sollte als bestplatzierte Chartware oder gleich als Soundtrack ihres Lebens in die Diskografie Minnellis eingehen.
    Wunderbare Song-Lieblinge wie ›Ring Them Bells‹ und ›Bye Bye Blackbird‹ treffen zusammen mit geschärften Rhythm & Blues-Grooves (›Son Of A Preacher Man‹, ›I Gotcha‹). Im Mittelpunkt steht das zehnminütige Medley aus dem Musical-Film ›Cabaret‹ der ebenfalls im Jahr 1972 durch die Kinos rollte und Minnelli den internationalen Durchbruch bescherte.
    Vom aufwändigen und glamourösen Fernsehereignis, das nach seiner Premiere nur noch wenige Male im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde, hat allein die originale Musik auf Schallplatte die Zeit überdauert. In altem Glanz und neuer Frische ist sie nun wieder zum Greifen nah."


    Aufnahme: 1972 im Lyceum Theater, New York, von Phil Ramone & Arthur Kendy
    Produktion: Andrew Kazdin


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,

    Altin Gün...

    am 2. Dez. werde ich sie live in der Muffathalle in München sehen dürfen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viele Grüße

    Dietmar

  • Bruce Hornsby - The Way It Is , Japan Pressung ,

    wer kennt diesen Gassenhauer nicht, immer wieder gerne gehört. Top LP

    Bruce Hornsby spielte auch eine Zeitlang bei den Grateful Dead Keyboard.


    Bruce Hornsby The Way It Is.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und diese, Inselplatte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Yusuf / Cat Stevens - Tell Èm I`m Gone ,

    noch eine klasse Platte und Aufnahme

    und Louis singt dezent im Vordergrund mit

    Cat Stevens Tell èm I´m Gone.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Glenn Frey - No Fun Aloud ,

    der leider schon verstorbene Eagles Mitbegründer

    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/77010/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Der King lebt!


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/131490/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • :thumbup::thumbup::thumbup: die Elvis Is Back,

    habe ich 5 mal hier stehen, meine erste Langspielplatte,

    die ich von meinem "Nachbarsjungen" bekam, da war ich gerade 10, er ging zum Bund,

    Sie knistert zwar wie verrückt, wenn ich sie aber in hervorragender Qualität hören möchte , dann die von DCC

    Gruß
    Wolfgang

  • Cat Stevens - Izitzo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • die Elvis Is Back,

    habe ich 5 mal hier stehen, meine erste Langspielplatte,

    Hallo Wolfgang,


    Elvis war nie mein Ding 8o


    Ich habe nur eine Elvis Platte, die finde ich aber recht ordentlich und höre Sie ziemlich oft ;)


    Elvis.jpg
    Label: Speakers Corner (RCA)
    Format: 33rpm 180g Vinyl LP

    Veröffentlichung: 31.10.2008

    Elvis Presley - For LP Fans Only

    "Zusammen mit dem Album "A Date With Elvis" (RCA LPM-2011) zählt "For LP Fans Only" zu den wichtigsten Nischenprodukten des jungen King of Rock'n'Roll. Da, bedingt durch Elvis' Dienstverpflichtungen bei der Army, keine neuen Aufnahmen herstellbar waren, griffen die Produzenten wieder in die Tonbandkiste, förderten einige Singles aus den Sun-Records-Zeiten zu Tage, mischten ein paar frühe RCA-Songs und eine Nummer aus dem "Love Me Tender"-Soundtrack dazu, und fertig war eine neue Elvis-LP. Der enorme Erfolg des Albums bei den Fans fußt nicht allein auf der stilistischen Homogenität der versammelten jugendlich-straffen Songs: Vielmehr bot die Platte für viele den einzigen Ersatz für die heiß begehrten und schwer greifbaren Original-Singles "That's All Right", "Mystery Train" und "My Baby Left Me". Mit gutem Grund hat die Bits- und Bytes-Fraktion die Cover-Widmung mittlerweile ignoriert und verschiedene Neuauflagen auf den Markt gebracht. Dies unterstreicht nur das weit verbreitete Urteil, dass dieses Album eines der besten von Elvis und zugleich eines der bedeutendsten des Rock'n'Roll ist - ganz besonders natürlich in der hier vorliegenden Vinylausgabe"


    Allen einen schönnen Sonntag.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen



    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila