Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • und diese:

    Tindersticks - No Treasure But Hope

    180g, Limited Edition, Crystal Clear Vinyl, Die-Cut Cover (nur die erste Pressung), Downloadcode

    Tinderstick No Treasure But Hope.jpg

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Fleetwood Mac - Starcollection , HALF - Speed Mastered


    in den frühen 80`gern hat die Zeitschrift MUSIC EXPRESS einige Schallplatten im Half Speed Mastered Verfahren rausgebracht,

    unter anderem diese hier, mit einem Doppelblatt "Künstler Story"


    Fleetwood Mac Musik Express.jpg


    Fleetwood Mac Künstler Story.jpg


    Fleetwood Mac Künstler Story II.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Tindersticks - No Treasure But Hope

    180g, Limited Edition, Crystal Clear Vinyl, Die-Cut Cover (nur die erste Pressung), Downloadcode

    Genau die habe ich eben aufgelegt. Und gleich darauf - weil angefixt von der guten Qualität der Musik und der Aufnahmen, diese hier:


    TINDERSTICKS - THE HUNGRY SAW

    IMG_5122.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Zurück von einer dienstlichen Veranstaltung in unserer Landeshauptstadt (H) und vorm 2. Abendessen (es gab vorhin schon Fingerfood) noch eine meiner Lieblingsscheiben.

    Die könnte ich auch im Elektronikfaden zeigen oder als vinyles Highlight vorstellen.

    Aber hier ist es mit Sicherheit auch gut aufgehoben. Eine Band, die ich auch schon lange kenne und in meiner Sturm- und Drangzeit eigentlich nur einige Songs gehört habe. Den Sänger durfte ich auf dem WGT auch mal kennenlernen...

    Dieses Album hatte ich lange nur als Sicherheitskopie auf CD, bis ich dann die LP gefunden habe.

    Es geht um (The) Cassandra Complex, die einigen hier auch bekannt sein dürfte.

    Bei Besuchen bei Ralph - Ray-Man, meint er meistens, dass ich ihn gern bei Gegenbesuchen mit solcher Musik quälen darf. Das mache ich, darauf kann er sich verlassen...

    Mal Hand hoch, wem das genauso gut gefällt, wie mir8)


    The Cassandra Complex - Cyberpunx.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Es gibt so Live-LPs, bei denen ich auflebe, von den Eagles, Wings oder, wie hier Supertramp

    mit „Live In Paris“ von 1979.


    1874E727-9869-4607-9943-FC00CDE89931.jpeg

    Bei und mit dieser hier würdest Du bestimmt auch aufleben 😊

    Klasse Aufnahmequalität, Der Spaß der Musiker kommt richtig gut rüber!


    882EF347-223A-40F0-8780-732F8A0AE058.jpeg

    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Bob Dylan - Modern Times , 180Gr, DoLP

    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/77408/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Jepp Rainer, Uwe, ne gute Live Scheibe hat was!

    Diese hier steht bei mir ganz weit vorne ;)


    Deep Purple - Made In Japan - Purple Records - 1972


    Grade spielt Seite 4. Gut 20 Minuten Space Truckin' :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20191121_202956.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • 👍👍👍 da bin ich voll bei Dir ABER die geht nur bei sturmfreier Bude!

    My Favorit - Lazy


    Viel Spaß beim Hören.


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Danke Uwe!

    Wenn ich hier laut mache, drückt meine Freundin im Wozi die Mute-Taste und hört mit. Meistens:) Manchmal gibt's auch nen Rüffel8o

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Noch eine Inselplatte für mich, beim Stammtisch wird zwar manchmal geschmunzelt, wenn ich mit Keimzeit ankomme aber ich steh dazu. Musikalisch gibt es da aber auch nix zu Meckern...

    Diese hier ist die erste Konserve von 1990 eine Hansa Pressung. Eigentlich sollte die erste Scheibe bei Amiga rauskommen, wenn ich mich nicht irre. Die Wende hat damals alles überrollt. Kennengelernt und süchtig geworden bin ich erst später, denn im Westen war Keimzeit nicht wirklich bekannt. Irrenhaus kann ich von A-Z durchhören, einfach klasse!


    Keimzeit - Irrenhaus.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

  • Bleibe ich bei Keimzeit. Nun die letzte von ihnen. > 30 Jahre dazwischen. Ist schön und als Fan, als der ich mich ja geoutet habe, muss ich ja alles von denen haben. Die kann man gut weghören, so gut, wie die älteren Werke ist sie allerdings nicht.


    Keimzeit - Das Schloß.png


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

  • Gary Moore - We Want Moore -10 Records - 1984

    Feat. Mr. Ian Paice on drums

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20191121_212547.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Gary Moore - Live At The Marquee - Green Line Rec. - 1983

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video zeigt Gary schon sehr schwer gezeichnet von seiner Krankheit. Wenige Monate später hat er seinen Kampf verloren.

    Um so krasser, mit welcher Intensität er dieses Konzert gespielt hat. RIP Gary

    20191121_220902.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)