Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • ... Sing it Back war ja in den charts und wurde rauf und runter gedudelt. Ich konnte es nicht mehr ertragen!

    The time is now fand ich dagegen wirklich Gänsehaut. Obwohl für mich die Band stark chartorientierte, Mainstream will ich nicht direkt sagen.

    Was bewegt dich zu Moloko?

    Ich mag irgendwie ihre nasale Stimme. Musikalisch zwischen Disco, House, mit soul Einflüsse. Ich endecke Moloko gerade für mich wieder und habe zwei Alben Coloured Vinyl gekauft. Ist bei deiner Fun for me drauf? Hör ich gerade und haben Moloko stilistisch sich auf Trip Hop gewandelt? Die haben ja wirklich stilistisch querbeet. Wie gesagt, ich habe Moloko nie gehört und gemocht und durch dich mein Lieber bin ich um 50 EUR ärmer. Aber ich freu mich auf Moloko. ...

    Ja, "Sing it Back" und 1 Lied von der Debut LP waren die einzigen Lieder die ich kannte. Da ich Trip Hop (z.B. Portishead und Lamb) mag und einige Kritiken gelesen hatte und die MoV Reissues bei Saturn gesehen hatte, habe ich mir spontan das Debut gekauft und fand das richtig gut. Wären die Moloko "normale" Pressungen gewesen, hätte ich wohl drauf verzichtet, was aus heutiger Sicht ein Fehler gewesen wäre. :)

    Nochmal zu "Sing it Back". Die Version auf der LP (I'm not a doctor) ist richtig gut. Ich denke mal, dass es eine Radioversion gibt, denn die hat mich damals auch genervt. Deshalb ist Moloko wohl in den 90er auch an mir vorbei gegangen.

    Die ersten beiden LPs finde ich jedenfalls richtig gut und der Sound ist auch Top. :thumbup:

    Viel Spaß damit.

  • Bronsky Beat - The Age Of Consent - Forbbiden Fruit - 1984

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Platte ist echt ein Knaller...

    20191128_181239.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Heute lege ich mir als erstes mal die schöne Gattin des früheren Präsidenten Frankreichs auf den Teller. Und dort macht sie, was sie gut kann: Mit zarter Stimme in mein Hörzimmer säuseln... Und das alles auf Französisch. Chez et Anita...


    Vielleicht mache ich heute einen französischen Abend...?(

    IMG_5153.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Von Carla habe ich nur eine Seite gehört, weil ich noch was Französisches wollte. Und das ist die erste LP von Multitalent Serge Gainsbourg. Aufgenommen 1958. Da hätte er glatt die Musik zu dem Fim Mon Oncle machen können. Viel südamerikanisches Flair... Mambo auf der einen, auf der anderen Liebesleid: Adieu Creature...

    Wenn er dann allerdings singt: Mambo, Mambo, Miam Miam...da wirkt noch die coole Musik...



    IMG_5154.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Hier ein Exot, zumindest der Herkunft nach: die Scheibe der Beatles, „For Sale“, eigentlich von 1964, kommt aus Russland, dort 1994 produziert und halb kyrillisch gesetzt. Ist Mono, aber von guter Qualität!

    Die Druckqualität von Cover und Label allerdings ist knapp über „Kartoffeldruck“.


    3C3500A2-2C37-4D5B-A020-F0C3C411658A.jpeg


    38DF0BAF-2D2C-4C02-BF14-7AC8669B59EC.jpeg


    53406D6C-8A52-42B3-AA90-479042D89E94.jpeg

  • Nun sind Sie da, bis auf die "Communiqué", wird nächste Woche nachgeliefert

    Dire Straits MoFi


    DS MoFi.jpg

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Nun sind Sie da, bis auf die "Communiqué", wird nächste Woche nachgeliefert

    Dire Straits MoFi


    DS MoFi.jpg

    Hammer ... da kommt Neid auf ... :D

    Da muss ich wohl eine begehrte LP (James Blunt "Back to Bedlam") aus den 90er verkaufen, um mir dieses nette Ensemble in Kürze kaufen zu können. :P

    Viel Spaß damit und Berichte uns von deinen Erfahrungen mit diesen MFSLs.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Heute wieder Grateful Dead....diesmal mit unveröffentlichten

    Live-Songs.


    Im Februar 1992 begannen die Grateful Dead mit der Aufnahme eines neuen Studioalbums. Dieses Album wurde jedoch nie fertiggestellt und die Gruppe löste sich 1995 nach dem Tod von Jerry Garcia auf. Höchstwahrscheinlich hätte das unvollendete Studioalbum die Songs enthalten, die auf »Ready Or Not« erscheinen.

    Grateful Dead - Ready Or Not (Live)


    382FC49C-1658-4DBC-900D-EF60309CCDDA.jpeg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)



  • Programmwechsel: nordischer Folkrock jetzt mit The Leisure Society

    und „Arrivals And Departures“ von 2019.


    AC823930-B701-416D-9A4F-0B7DFC6E6B32.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es freut mich sehr wenn wir ins neue Jahrtausend springen!


    rolandpower schrieb: "Sing it Back war ja in den charts und wurde rauf und runter gedudelt. Mainstream will ich nicht direkt sagen....

    Was bewegt dich zu Moloko?"
    Freue mich was weniger bekanntes zu zeigen und sofort zu antworten!

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/126165/



    Moloko - Live at Pinkpop Konzert von 2004!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, "Sing it Back" und 1 Lied von der Debut LP waren die einzigen Lieder die ich kannte. Da ich Trip Hop (z.B. Portishead und Lamb) mag und einige Kritiken gelesen hatte und die MoV Reissues bei Saturn gesehen hatte, habe ich mir spontan das Debut gekauft und fand das richtig gut. Wären die Moloko "normale" Pressungen gewesen, hätte ich wohl drauf verzichtet, was aus heutiger Sicht ein Fehler gewesen wäre. :)

    Nochmal zu "Sing it Back". Die Version auf der LP (I'm not a doctor) ist richtig gut. Ich denke mal, dass es eine Radioversion gibt, denn die hat mich damals auch genervt. Deshalb ist Moloko wohl in den 90er auch an mir vorbei gegangen.

    Die ersten beiden LPs finde ich jedenfalls richtig gut und der Sound ist auch Top. :thumbup:

    Viel Spaß damit.


    Behaupte Moloko ist eine Band! Die können live spielen nicht nur im Radio und wurden besser dabei,

    wolle

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...