Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Compu-Doc Was sind tubelinks?

    Liebe Grüße Achim

    Hallo Achim,


    damit meinte ich verlinkte Musikvideos von youtube und/ohne "selbstgemachten" Fotos von der LP und vllt. der dazugehörenden Anlage/TT/Stimmung.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ah, ok.

    Aber Musikvideos sagen doch ne Menge über eine Band und deren Musik aus. Fotos mache ich ja auch gerne. Aber jetzt im Winter geht mir da doch oft das Licht aus;)

    Und da finde ich ist an einem schönen Cover ausm Netz doch nichts auszusetzen, oder??? Ich stell die Frage mal so in den Raum.

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Klar ist das jedem selbst überlassen.

    Ich bin halt nicht so...oo der Kopier-und-einsetz-user.:off:...ENDE

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Also mir gefällt beides. Sowohl das einstellen eigener Bilder als auch das Cover und/oder Video aus dem Netz. Ich habe dann, bei mir unbekannten Künstlern, eine einfachere Möglichkeit etwas zu verfolgen.


    Fazit

    Alles ist besser als der Satz:

    -ich höre gerade "Peter Alexander - Seine größten Hits"-

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Achim,


    damit meinte ich verlinkte Musikvideos von youtube und/ohne "selbstgemachten" Fotos von der LP und vllt. der dazugehörenden Anlage/TT/Stimmung.

    Mal ehrlich, was hat die Anlage in einem Fred über Musik verloren? Dazu gibt's doch andere Treads wo's explizit um Fotos über Dreher, Tonabnehmer, Bandmaschinen etc. gibt. Desweiteren haben diese Fotos überhaupt keine Aussagekraft über's Thema, streckenweise tront das Laufwerk riesengroß ganz vorn und das LP Cover erkenn ich kaum. Von mir gibt's zwei links, eine zu discogs und einen zu youtube, minimaler Aufwand, maximale Informationsausbeute. Genau darum geht's doch.

  • minimaler Aufwand, maximale Informationsausbeute. Genau darum geht's doch.

    Das sehe ich genau so. Die Photos nehme ich auch idR aus meiner Sammlung bei Discogs.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Mal ehrlich, was hat die Anlage in einem Fred über Musik verloren? Dazu gibt's doch andere Treads wo's explizit um Fotos über Dreher, Tonabnehmer, Bandmaschinen etc.

    Hast ja recht. Aber wenn die Platte abgestellt ist, wo sie steht, dann ist es eben praktisch, das kann man auch ohne Teile der Anlage machen. Da gebe ich Dir recht. Vor allem nicht in dem von Dir umgekehrten Sinn (also Anlage vorn, hinten nichts zu erkennen8)).

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • CocoRosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillborn

    Das 2007er Album von Bianca und Sierra finde ich ganz ganz großartig, das kann ich immer wieder hören...

    Discogs listet nur eine einzige LP-Version von 2007, aber das Album st immer noch zu bekommen. Würde mich wundern, wenn das immer noch die erste Auflage ist :/

    Bei meiner LP (kurz nach VÖ erworben) liegt noch der mp3-Downloadcoupon bei mit Ablaufdatum 10.04.2008, der wird bei den aktuell erhältlichen Scheiben wohl kaum noch dabei sein....

    Sei's drum: Die Konzeptalben von CocoRosie erzählen Geschichten und sind abwechslungsreich, ich freue mich schon auf die für März angekündigte nächste Runde.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/132414/



    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Pink Floyd Animals

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0190295996963.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Vor dem Abendbrot:


    DSCN0054.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Jonathan Wilson - Gentle spirit

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/132416/

    https://www.discogs.com/de/Jon…le-Spirit/release/3125565

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens