Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Wollen wir die jeweils anderen Teilnehmer hier, es sei denn, sie bitten uns um Ihre Meinung, nicht einfach mal so lassen wie sie sind?

    Naja, so gesehen hast du schon Recht, aber man kann ja vor dem Posten sich selbst mal fragen:

    - braucht die Welt noch mehr Bilder der immer gleichen, "brandneuen" Dire Straits Platten?

    - braucht die Welt noch ein Bild von der DSOTM oder anderem Mainstream von denen es ca. 3342353252353 Bilder im Netz gibt?

    - braucht die Welt ein abartig verrauschtes Foto einer Platte mittels eines Nokia 6610?


    Ich schaue mir sehr gerne gute Bilder von Cover/Plattenspieler Kompositionen (da ist mir die Musik egal) an oder auch einen interessanten, mir unbekannten discogs Link folge ich.

    So gesehen bin ich für alles offen....bis auf die Punkte weiter oben


    Frohe Weihnachten ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ray-Man 2 mal 6 oder einmal 12, so soll es sein! Und nichts anderes.... naja die US Fraktion (bissl wie ich) könnte auch sehr gut mit 8 leben. Aber egal wie viele Zylinder, das einzige was besser ist als viel Hubraum ist noch mehr Hubraum.

    Und jetzt zurück zu den Platten und Tonabnehmer Behältnisse.

    Richi

  • Gaggistangerl : Tja auf der einen Seite ist es ein kompletter Flat-Six, auf der anderen ein 1,5 Liter, 3-Zylinder BMW (218i) 😁. Ich arbeite jedoch daran, dass links auch noch drei Zylinder dazu kommen, dann sind es gesamt gar 12 Zylinder. Das wird abgehen. 😎

    Hi Ihr beiden.


    Erstmal schöne Weihnachten 🎄

    Euer Post hat mir grad etwas Schmunzeln ins Gesicht gezaubert 😀

    Bei mir sind‘s 11 bayerische Zylinder 😃

    1x Sixpack (M340i), 1x halbes Sixpack (116i) und 1x Twin (R1200RS)

    laufen aber alle rund.

    Genauso wie meine Plattenspieler 😀


    Viele Grüße aus dem schmuddeligen Bayern


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Ray-Man 2 mal 6 oder einmal 12, so soll es sein! Und nichts anderes.... naja die US Fraktion (bissl wie ich) könnte auch sehr gut mit 8 leben. Aber egal wie viele Zylinder, das einzige was besser ist als viel Hubraum ist noch mehr Hubraum.

    Und jetzt zurück zu den Platten und Tonabnehmer Behältnisse.

    Richi

    Genau...





    ...Hauptsache der Motor sitzt hinten8o

  • Moin!
    Euch allen ein wunderbares Weihnachten und ein besinnliches Fest !

    Und verspätete Geburtstagsgrüsse an Eddie Vedder , der gestern Geburtstag hatte .

    ( hier mit einer lohnenswerten Exkursion bei Letterman )

    C8BE894E-EA44-4587-9398-4A4E1079FBF5.jpeg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann schließe ich mich mal an mit


    Eddie Vedder - Into The Wild


    https://www.discogs.com/de/Edd…-The-Wild/release/2485033


    Toller Soundtrack zu einem mMn tollen Film!


    A3C0DFA2-BD86-4B26-AA25-5FF97D1AC7A5.jpeg

  • Suzanne Vega - Solitude Standing


    vega.jpg


    A&M, 1987


    Spricht für sich, so hoffe ich.


    Nachtrag, hatte ich ja schon ganz vergessen, ich habe ja noch ein "Echtfoto":


    IMG_3285.jpeg

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man ()

  • Angefixt von Octopus noch weiter zurück zur famosen ErstlingsLp der "Sanften Riesen", ProgRock-Kammermusik, die mich heute noch - wie früher - fasziniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entkategorisiert, wer kennt diese Scheibe?


    Flying Groove Cowboys - Shronk


    cowboys3.png


    Meyer Records, 2005 / 2017


    Das ist schon eine schwer kategorisierbare Platte (was ja meist ein gutes Zeichen ist!), die das Quintett um 'Chief' Sascha Delbrouck da aufgenommen hat: rein instrumental, aber Post Rock ist's gewiß nicht. Mit Jazz hat's schon mehr zu tun, aber 'Jazz Rock' greift schon gar nicht. Soul ist auf jeden Fall einiger drin; und manchesmal linst schüchtern sogar der Dancefloor um die Ecke. Den Groove haben die Herren jedenfalls gepachtet, und das mit dem Laid-Back-Gefühl haben sie auch verstanden. Wie immer man das jetzt nennen soll: verdammt coole Platte, ungemein groovig, packend und so erfrischend anders. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • ewige Zeiten nicht gehört, gefällt aber immer wieder, wenn ich sie höre... und Anni Lennox mag Nina Simone, da bin ich sicher...


    anni lennox


    Frohe Weihnachten an alle, Gerd


    Micro Seiki BL 91, van den Hul „the frog“, Digna 2, AudioNet Sam G2, Harbeth 7 ES - 3


  • Ich frage mich nun doch schon, wie jemand einem Teilnehmer anhand eines Fotos die Musikbegeisterung zu- bzw. absprechen vermag...großes Kino, zumal sich die meisten hier Schreibenden wenig bis überhaupt nicht kennen.


    Soll mir egal sein, dann halt ohne Foto und ohne kleine Story: Chic Corea & Gary Burton- In Concert, Zürich, October 28, 1979.


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin


  • Kommt mir fast vor wie gestern, als ich die Scheibe gekauft habe...

    Hatte mir kurz vorher einen schönen neuen Technics 1210er zugelegt und mich hier

    angemeldet.

    Das war allerdings doch schon 2006...wie die Zeit doch vergeht;)


    Bob Dylan - Modern Times


    DC1A8B68-07E4-4A71-9C4D-C671F5342DFE.jpeg



    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)

  • ...same procedure as every year, Mrs. Sophie!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allen frohe und besinnliche Weihnachten hier!


    Die Scheibe läuft seit > 25 Jahren jedes Jahr zum Fest. :)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)