Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Sorry Leute, aber mein 'Quälprogramm' für Euch geht weiter,


    einfach, die Besten 'old School Hip-Hopper'. Flavour Fav mit der 'Küchenuhr' um 'en Hals...ja, auch 'epochal' für dieses Genre:


    Public Enemy - It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back


    IMG_20190504_221018.jpg


    IMG_20190504_221029.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier nochmal in einer 'Schlüsselszene' aus dem Movie 'Ghost Dog' von Independent Regisseur Jim Jarmusch, einfach nur geil, echt sehenswert. Absolut kein Hollywood Mainstream...8)... der Top Mafiosi rappt auf Public Enemy, völlig abgedreht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Barclay James Harvest - Gone to Earth


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Muß kurz :off: gehen, sorry,


    aber wegen der Sequenz aus 'Ghost Dog' von Jim Jarmusch, ist mir sofort ein anderer seiner Filme in den Sinn gekommen und (nicht nur) der Soundtrack ist einfach genial. Weiß nicht, ob es den überhaupt auf Vinyl gibt, aber ich muß ihn für die Fans von Neil Young einfach teilen:


    'Dead Man', by Jim Jarmusch, starring Johnny Depp (der beste Film mit Ihm, garantiert kein Mainstream)


    hier Neil Young: es läuft mir kalt den Rücken runter, Pippi, Ihr wißt schon...:saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und eine Sequenz mit Iggy Popp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle Cineasten: schaut Euch den Film, am besten im Original an, das ist eine echte Perle...:saint:...8)


    Der ganze 'Soundtrack' ist hörenswert, imho...8)


    Sorry...:on:

    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Bei mir gehts nach Agitation Free weiter mit herrlicher Berieselung....

    von einer sehr interessanten Band aus Houston/Texas


    Khruangbin - Con Todo El Mundo


    3C2BA7B5-C86B-4C63-BE6E-76239E9402C9.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)

  • Hallo Chris,


    den Soundtrack zu diesem Film von Neil Young gibt es auf Vinyl (habe ich im Regal), und ja, den Film fand ich auch klasse.


    Wolle

    Mensch Wolle,


    Du hast aber auch alles, Chapeau :thumbup: Schön, das es den O.S.T. auf Vinyl gibt! Den muß ich auch haben.

    Gibt nicht viele Scheiben, die ich haben muß, aber die gehört definitiv dazu, oh mann...

    Christoph

  • Joe Bonamassa - An Acoustic Evening Vienna Operat House ,

    DoLP 180 Gr

    Joe Bonamassa - An Acoustic Evening Vienna Operat House.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • So liebe Leut, ich wünsche noch schöne Restweihnachten.

    Die Essensschlacht ist geschlagen und auch das Vinyl ist in der Heiligen Nacht nicht zu kurz gekommen. Bilder der einzelnen Scheiben erspare ich mir...

    Seit einigen Jahren ist ein Freund von mir zu Besuch da. Zum Schluss gibt es immer eine Feuerzangenbowle, zu der dann noch ein anderer Freund vorbei schaut, wenn er von der Arbeit kommt. Er ist nämlich Kantor und kommt nach der Christmette dann dazu.

    Wir hören dann bis spät in die Nacht Musik, dieses Jahr komplett Schallplatten. Dank meiner 2 Dreher habe ich dann DJ gespielt und Musikwünsche erfüllt.

    Jeder durfte wünschen und musste die Songs der anderen "ertragen". Also kam von Jazz über Indie bis hin zu Rock-Pop ziemlich viel auf die Plattenteller.

    Leider ist dann der erste Feiertag meist etwas anstrengend...;)

    beste Grüße


    Rainer

  • Tom Petty - Southern Accents ,

    Tom Petty - Southern Acces.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • 'Dead Man', by Jim Jarmusch, starring Johnny Depp (der beste Film mit Ihm, garantiert kein Mainstream)


    hier Neil Young: es läuft mir kalt den Rücken runter, Pippi, Ihr wißt schon...:saint:

    Hallo Chris,


    die Musik hatte ich ständig im "Ohr" bzw im Gedächtnis, als wir vor ein paar Jahren im Westen der USA unterwegs waren, u.a. Valley of the gods. Endlose gerade Straßen, Felsenlandschaft pur und dann die "singende" Gitarre von Neil Young im Hinterkopf. Unvergessliche Momente.


    Gruß,

    Uwe

  • Freut mich sehr, daß Du den Soundtrack auch kennst. Kam mir erst jetzt im 'Kontext' wieder in den Sinn.

    Aber im Unterwußtsein bleibt das hängen.


    Bin eigentlich ein sehr disziplinierter, stringenter, konsequenter und strebsamer Mensch, typisch deutsch halt, muß man sich ja heutzutage, schon fast schämen dafür, aber:


    bei meiner Lieblingsbeschäftigung 'Musik hören', ist das alles obsolet...:love:

    Christoph

  • Freut mich sehr, daß Du den Soundtrack auch kennst. Kam mir erst jetzt im 'Kontext' wieder in den Sinn.

    Die Musik habe ich vor vielen Jahren während eines Urlaubs in Brig / Schweiz in einem kleinen Laden gehört. Ich hab es erst für eine Aufnahme von Bill Frisell gehalten, wurde aber vom Besitzer eines Besseren belehrt.

    Nach seiner Erläuterung zur Aufnahme habe ich mir direkt den Film besorgt. Film und Soundtrack absolut empfehlenswert.


    Gruß

    Uwe