Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Nach Herrn Gabriel now something complete different, aber auch ein Klassiker:


    Vangelis Papathanassiou ‎- Opera Sauvage


    vangelis2.jpg


    Polydor, 1979


    Dieses warme, lyrische Album entstand durch Vangelis's Musik für eine französische Fernsehserie. Die reichhaltigen elektronischen Orchestrierungen reichen von großartig symphonisch bis einfach und gelassen. Seltsamerweise hat dieses Album, obwohl der Eröffnungstrack "Hymne" für einen Gallo Wine-Werbespot verwendet wurde, keine bedeutende Wiederbelebung erfahren. Diese Veröffentlichung von 1979 ist eine hervorragende Einführung in seine Musik. (allmusic 4,5 Sterne)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Auf die Opera Sauvage bin ich über den Film The Year of living dangerously gekommen,

    darin kommt neben dem Score von Maurice Jarre auch L'Enfant als Main Theme vor.

    Übrigens ein sehr empfehlenswerter Film.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Der Kuchen ist gekauft ? Sieht aber gut aus und vom örtlichen Konditor zu sein:thumbup:


    Du scheinst im Bereich Dreher die Qual der Wahl zu haben :thumbup: ...

    Konditor ist wohl übertrieben. Nennt sich Eifler und ist hier in Frankfurt eine Großbäckerei mit etlichen Filialen und hat halt auch am Sonntag auf und ist direkt vor der Tür. 8)


    Ja, ich habe die Qual der Wahl. Momentan höre ich sie abwechselnd durch. Gestern Verdier, heute Wilson Benesch und morgen Thorens. Der Thorens ist das Arbeitstier. Wenn ich spät unter der Woche nach Hause komme läuft er und am Wochenende dann eher die beiden anderen. Momentan habe ich allerdings Urlaub und somit viel Zeit zum Musikhören. :P


    Allen noch einen schönen Sonntag.

  • Ich hab gedacht du hörst nur Klassik :P

    ich sagte das ich vornehmlich Klassik höre, dass bedeutet aber nicht, dass alles andere nicht gehört wird.

    Der Klassikfaden als Nachbarfred ist übrigens sehr sehr schön. Auch wenn ich da in letzter Zeit wenig teilnehme heißt das nicht das ich wenig Klassik höre, noch dass ich den Fred aus den Augen verliere.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • geht mir genauso. Daher beteilige ich mich hier - weil ich ausnahmsweise Zeit habe.


    Gruß Uli

    Hi Uli,

    musst nur aufpassen, dass das nicht zur Gewohnheit wird, denn das kann teuer werden. =O

    Hier läuft überwiegend gute Musik. Keine Ahnung, was ich alleine die letzten Jahre an Vinyl gekauft habe, von dem was hier vorgestellt wurde. Zuletzt Billie Eilish, Throbbing Gristle und Trentemoeller. :merci: Da habe ich vorher noch nicht mal reingehört, für was auch ... :D

  • Norma, da hast du wohl wahr!


    Ich kram grad in Sachen rum die schon lange nicht mehr gehört wurden. Ich habe ca. 1000 Platten am Hörplatz und in etwa zehnmalsoviel quasi archiviert. Ich kram grad rum.


    Jetzt mache ich einen Zeitsprung und bleibe bei recht guter Gitarre. Die APO Pressung läuft auf 45. Das zwingt zum Umdrehsport, aber was soll's. Macht Spass.


    IMG_1377.jpeg

    Gruß Uli

  • Hier lief zuletzte eine meiner Top10-Liste aus 2019:


    Corridor aus Monteal mit Junior


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live eigentlich noch besser als von Konserve:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer bei Domino nicht wie ein abgefeuerter Flummi durch die Wohnung springen möchte, hat doch ´n Schaden in seiner Rhythmussektion. 8)

    Ciao

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Meine erste Björk, 2002 gekauft:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/132747/

    Björk-Vespertime, 2001


    Noch immer faszinierend, elektronisches Gepluckere mit reinen Instrumenten verwoben. Hinzugemischtes Rauschen, Knacksen, glockenreine Höhen und diese subsonischen Basslinien. Die Rauminformationen machen ebenfalls Spaß und bringen Kurzweil.


    Alles gekrönt durch die elastische Stimme, von jungfräulich unbekümmert bis hin zur aggressiven Forderung, sehr lecker!


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin