Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Ich finde die Scheibe leider nicht mehr. Kann sein das mein Kumpel die hatte und ich nur geliehen? Jedenfalls hat Holger mit der Berlin Köln clique Air Liquide auch ein mords Ding gemacht.

  • Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul

    20E0FEEB-712E-4A02-A522-30C90D67E0AA.jpeg


    https://www.jpc.de/jpcng/popro…Bahnhof-Soul/hnum/9990084


    Musik is so schön

    Sie ist das Beste im Leben

    Schickt die Sonne in dein Herz

    und sie, sie trocknet deine Tränen


    Sie, sie ist immer für dich da

    und sie, sie nimmt dich in den Arm

    Also, also scheiß mal auf die Trauer

    und mach die Anlage noch lauter


    Denn wenn du denkst es geht nicht mehr,

    dann kommt von irgendwo schöne Mukke her

    Und sagt dir, sagt dir dass alles besser wird

    Und dass die Hoffnung als aller Letztes stirbt

    Aus: „Hoffnung“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr :saint:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • «Hier trifft Jazz auf Rock par excellence!» - Ein echter Prog(geheim)tipp:


    Jane Getter Premonition - On


    getter1.jpg


    getter2.jpg


    Madfish, 2015


    Aufgenommen in den Avatar Studios in New York, bietet das Album »ON« ein Line-Up, welches einzigartig in der Musikszene ist. Mit den bekanntesten Progressive und Rockmusikern dieser Zeit. Mit von der Partie sind Keyboarder Adam Holzman (Miles Davis, Steven Wilson), Bassist Bryan Beller (Joe Satriani, The Aristocrats), Jazz / Rock-Drummer Chad Wackerman (Frank Zappa, Allan Holdsworth, Steven Wilson) Sänger Corey Glover (Living Colour), Jazz / Metal-Gitarrist Alex Skolnick (Testament, Savatage, Ozzy Osbourne Band) und der britische Saxophonist, Flötist und Klarinettist Theo Travis (Steven Wilson, Robert Fripp). Was für ein Line-Up! Das Album wurde koproduziert von von Jane Getter und Adam Holzman. Entstanden ist ein Album, welches den Hörer in eine neue progressive Dimension versetzt. Hier trifft Jazz auf Rock par excellence! (jpc)


    Sehr guter Sound, sehr gute (deutsche) Pressung!

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Mir war gar nicht bekannt das in UK auch an einem Feiertag neue Alben erscheinen oder früher erschienen. OK, auf jeden Fall kam heute vor 50 Jahren das zweite und leider letzte Studioalbum von Taste "On The Boards" auf den englischen Markt.

    Erstaunlich sind außerdem die Aufnahmedaten zu den Erscheinungsterminen. Das Debüt wurde im August 1968 aufgenommen und erschien am 01. April 1969. On The Boards wurde schon 4 Monate später, im Dezember 1968 aufgenommen, erschien aber erst heute vor 50 Jahren ;)

    Für mich war Rory nie besser als mit Richard McCracken am Bass und John Wilson an den Drums :thumbup:

    Das Cover hängt im WZ an der Wand ... deshalb heute mal etwas anders fotografiert :P

    https://www.discogs.com/de/Tas…he-Boards/release/6632347


    DSC_9089.JPG


    Wünsche allen auch an dieser Stelle ein frohes neues Jahr!! Gesundheit, viel Liebe und immer eine geile Scheibe auf dem Dreher 8)

  • Die hier war ein Tipp aus diesem Faden, also vielen Dank! :)


    John Mayall - Jazz Blues Fusion


    mayall_400.jpg


    Polydor, 1972 / Elemental, 2018


    »Bebob-veredelter Blues vom Feinsten. Das von der Tonmeister-Legende Eddie Kramer aufgenommene und in den Electric Lady Studios gemischte Album war lange vergriffen und ist nun als exzellentes Reissue bei Elemental Music erschienen.« (Stereo, Oktober 2018)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ein gutes und gesundes 2020 wünsche ich euch.

    Nein, nicht meine erste LP im neuen Jahr, aber bislang die Nachhaltigste:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/132817/


    Die 25 cm-LP existiert 3-4x in unserem Haushalt, die dargestellte Plattenkritik fiel vorhin zufällig aus einer der beiden Hüllen.


    Mehr braucht man nicht zu schreiben, außer dass der Klang jede Dire Straits-Aufnahme deklassiert!;)


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Ein gutes neues Jahr auch von mir!

    Und ich schließe mich den Aussagen derer an, die hier erfolgreich Tipps zur Erweiterung des musikalischen Horizontes bekommen! Eine moderne Folkrock-Variante.


    So, endlich wieder „richtige“ Musik: The Leisure Society mit „Arrivals And Departures“ von 2019.


    810FD82B-4022-448C-B14E-500E4DE39AE5.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wolfgang Bernreuther - I'm Waiting For You


    bernreuther.jpg


    Clearaudio, 2004


    Wolfgang Bernreuther, guit., voc. / Rudi Bayer, bass / Tom Feiner, voc., harmonica, guit. / Robert Seitz, keys / Roland Kopp, voc., guit. / Andy Stahl, drums / Reinhard Fick, guit. / Mark Bender, voc., guit.


    Wer diese LP auf dem Plattenteller liegen hat, ohne zu wissen, wer da spielt, der würde sofort auf Namen von Blusern der 50er oder 60er Jahre kommen. Das ungewöhnlich authentische (schwarze) Feeling täuscht tatsächlich darüber hinweg, dass hier ein deutscher Musiker sein neuestes Werk eingespielt hat: Wolfgang Bernreuther! Anderseits, Wolfgang Bernreuther ist seit der überragenden LP "I Wonder Why" kein Unbekannter mehr, nicht nur Blueser, sondern auch Fans exzellenter Aufnahmen waren da begeistert und werden mit diesem neuen Werk mehr als erfreut sein. Denn auch hier verbindet sich Klangqualität mit Musik, die aus dem Bauch heraus kommt. Bernreuther singt und spielt Gitarre und Dobro, begleitet wurde er unter anderem von Rudi Bayer am Bass und Roland Kopp, den wir bereits bestens von Buddy & The Huddle kennen! Aufgenommen wurde auch im Studio der Neumarkter, weshalb der Hifi-Gourmet ein sehr naturalistisches Klangbild ohne technische Schnörkel erwarten kann, so wie es für eine sehr gute Bluesscheibe nötig ist. Traumhafter Klang! (da capo)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Eine hier seltene Scheibe: Procol Harum mit „Procol‘s Ninth“ von 1975.


    5D41477B-8F0A-40B4-8E4C-428674A73B24.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.