Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hallo,


    bei mir eine der schönsten Gesangsaufnahmen auf Platte.


    Julie London "Julie is her name"


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/83080/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/83082/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/83083/


    Weit besser als so manche der heutigen Summsen8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Leider keine Bilder, Jürgen!

    Christoph

  • Steige mal wieder mit einer meiner wenigen Rock-Scheiben ein. Für mich hat's die aber 'in sich':


    By the Way, der Typ, 2ter von rechts, liegend, könnte heute genauso bei 'König der Löwen' mitmachen

    ;)...:D...50!!!! Jahre her, oh mann



    Free - Fire And Water


    IMG_20161003_001040.jpg


    IMG_20161003_001100.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Nach Vol. 1 kommt bekanntlich Vol. 2, mit dem mich dann für heute auch hier verabschiede.

    Wünsche Euch noch viel Spaß beim Hören und einen schönen Abend 🌇

    Gruß


    Uwe

    Gute Wahl, Uwe!

    Muss ich auch mal wieder!

    (Aber morgen ist auch noch 'n Tag!)

  • Garuda

    Die original ist ja Mono...ist dein Reissue auch Mono?

    Und wenn es Stereo ist, ist es echtes Stereo oder eine "vermurkste" sprich stereophonierte Mono Aufnahme?

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • .ist dein Reissue auch Mono?

    Yep,


    Spectra Sonic Sound ;)


    Boxstar Records ‎– BSR 3006-45, Liberty ‎– LRP 3006

    Format: 2 × Vinyl, 12", 45 RPM, Album, Limited Edition, Numbered, Reissue, Remastered, Mono, 180g

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Oki Jürgen, jetzt sind die Bilder da. Sehe ich da Tripple D Oberweite?...:huh:...;)...:D

    Das ist maximal C 8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Spröde Lippen

    bei mir waren heute u.a. auch die Mädels aus Bremen zu Gast und zwar mit beiden Alben:


    Nicht schneller nur lauter

    Schleifen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hallo,


    ein fast moderner Ableger von Julie, die Dame gibt sich redlich Mühe und der Klang ist über jeden Zweifel erhaben 8o


    Lyn Stanley "Potions FROM THE 50´S"


    Poitions Front AAA.JPG


    Poitions Midle AAA.JPG


    Poitions Back AAA.JPG

    Label: A.T. Music

    Artikelnummer: A.T. Music 3103-45

    Format: 180g 2LPs (45rpm)

    Veröffentlichung: 17.11.2014

    "Im August 2013 rüttelte eine Amerikanerin namens Lyn Stanley die audiophile Gemeinschaft auf. Ihr Debütalbum "Lost In Romance" erhielt Auszeichnung über Auszeichnung und wurde vom Analog-Guru Michael Fremer, der Stanley als 'Chanteuse Extraordinaire' bezeichnet, zum Muss für jede audiophile Musiksammlung erklärt. Entdeckt wurde die Jazzsängerin, die vor ihrem ersten Album als Profi-Turniertänzerin auf dem Parkett stand, von Jazzlegende Paul Smith, der als Pianist und Dirigent Ella Fitzgerald begleitete.
    Stanley punktet mit einer wundervollen Stimme, die auch in tiefen Passagen voll klingt und mit einer Phrasierung, die ihre Musik zu einem persönlichen, intensiven Erlebnis macht. Für ihr zweites Album "Potions (From The 50's)" traf die Sängerin eine Auswahl von Jazz-, Pop-, Blues-, Country- und R&B-Klassikern der titelgebenden 1950er Jahre. Maßgeblich war dabei weniger Konzept als Emotionen: "Die Auswahl war zu groß, daher beschloss ich, mich von meinem Herzen leiten zu lassen".
    Der renommierte Jazz-Pianist und -Komponist Kenny Werner übernahm die Produktion für "Potions (From the 50's)". Als Toningenieur für die Aufnahme wurde Al Schmitt engagiert, das Mastering übernahm Bernie Grundman. Mit diesem Team im Hintergrund ging Stanley in die legendären Capitol Recording Studios in Hollywood und sang in das gleiche Mikrofon - ein Neumann U47 - wie schon Nat King Cole und Frank Sinatra es benutzten. Zwölf der Titel wurden ausschließlich auf analogen Bändern aufgenommen, abgemischt und gemastert. Zwei Titel wurden mit PCM/ProTools aufgenommen, aber von Analogbändern abgemischt und gemastert. Nur "Love Potion No.9" ist ein Hybrid aus analogen und ProTools-Spuren."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    2 Mal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • hallo Chris gute idee mit Free


    Free: Live in Stockholm 1970


    Free Live in Stockholm.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Yeaaaaaassss...8)

    Christoph