Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Bonnie.jpg

    Bonnie Raitt - Nick Of Time (US 1989): Eine ihrer Besten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Gestern kam die Weihnachtsaktion für mich Teil 2 von 3 an.

    Ja sind ein Paar sehr schöne Stücke drauf. Meine Favoriten sind

    Sophie B. Hawkins

    Sinnerman

    David Munyon

    Rosas Cantina

    Cliff Eberhardt

    500 Miles



    Aber der Rest ist natürlich auch sehr sehr gut, leider hat Platte 2 einen Höhenschlag. Passt aber noch, alles Gut und ich hoffe dass die Kinder mit den Spenden sich was nützliches zulegen können. Darum gehts ja hauptsächlich.

    ELAC mit The Voice of ELAC

    49F0F1A7-B903-4CD5-82F6-33A3E2A50053.jpeg


    Danke nochmal an Reibradtom für seine viele Arbeit die er da reinsteckt. Meine Hochachtung für das Engagement - vorallem vor und um Weihnachten. Grosses :merci::merci::merci:


    Richi

  • Seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr zum gemütlichen Plattenlegen gekommen (MI Stammtisch, DO und FR Livemusik, bis gerade Kegeln), jetzt aber schön Gestriges:

    The Alan Parsons Project mit „Eye In The Sky“ von 1982.


    59FFCA8F-9EC2-46A2-A8C6-ABE0C4B4EA75.jpeg

  • The Rolling Stones - Get Yer Ya Ya's Out

    Die meisten klingen zwar erbärmlich aber Sympathy For The Devil ist das beste Gitarrenduell der Stones ever ! Ich mag das Album einfach :thumbup:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Oh Mann, die suche ich schon ewig als Vinyl LP.

    Ich hab` sie doppelt (Too Long in Exile) und wenn du magst schreibe mir einfach mal - ich rufe keine Traumpreise auf und für Forenkollegen bin ich eh offen !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo,


    bei mir Heute Abend, der hier wohl unbekannte

    Leon Redbone.


    " Strings and Jokes Live in Bremen"

    Unvergleichliches Geknödel ein riesiger Spaß 8o


    Redbone Front AAA.JPG


    Redbone Back AAA.JPG


    "Redbones Markenzeichen waren ein tadelloser Anzug, Sonnenbrille, Moustache und Panamahut.
    Er verstand es meisterhaft, die Musik der 20er- Jahre mit Blues, Ragtime und Folk zu verbinden. Das Ganze krönte er mit seinem eigenwilligen Gesangsstil, einer Mischung aus Singen, Trällern, Jodeln, Pfeifen und Summen. Die beiden Konzerte der »Strings And Jokes« fanden 1977 in Bremen statt. Doch trotz der zeitlichen Nähe zeigen sie zwei völlig verschiedene Seiten des Künstlers. Während er beim Konzert in der Glocke Unterstützung von Jonathan Dorn an der Tuba erhielt, war sein Auftritt in der Post-Aula ein Soloauftritt.
    Beide Sets leben von Leons einzigartiger Performance sowie seiner warmen und intimen Stimme. Was den Zuhörenden anfangs vielleicht als schräg vorkommt, entwickelt sich mehr und mehr zu einer charmanten und künstlerisch beeindruckenden Verbindung aus Blues, Folk und Jazz."

    Rezensionen

    »Alte, traditionelle
    Musik der USA interpretierte er:
    Blues, Ragtime, (Folk-)Jazz und Tin-Pin-
    Alley-Songs. Und diese Mischung kommt
    in der Intimität des Vortrags so richtig zur
    Geltung. Wieder mal ein Juwel, das die MiG-
    Macher da ausgegraben haben.« (Good Times, Juni / Juli 2018)


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Oh Mann, die suche ich schon ewig als Vinyl LP.

    Lediglich die dafür momentan aufgerufenen Gebrauchtmarktpreise schrecken mich immer wieder davon ab...

    Du darfst dich glücklich schätzen.


    LG Reimar

    Reimar, ich dachte die hast Du als VM Fan schon lange. Aber bei VM kann man ja auch nicht alles haben, da gibt es ja Listen mit seinen Scheiben. Aber jetzt ist ja Licht am ende des Tunnels weil der nette Bertold, der mir auch schon mal nett geholfen hat dir jetzt deine Lücke füllt.

    Super, ich freu mich,

    Richi

  • Supertramp ist eine gute Idee, Uwe!

    Hier „Crime Of The Century“ von 1974, dem Jahr meiner musikalischen Sozialisierung.

    Deshalb werde ich „School“ nie leid...


    BEA3B27B-8FBF-4B0A-9FE8-4A291A6A5168.jpeg

    Hallo Rainer,


    meine musikalische Sozialisierung fand zwar 3 - 4 Jahre später statt, aber „School“ gehörte trotzdem dazu.

    Für mich ist „Crime Of The Century“ neben „Live in Paris“ die beste Scheibe von Supertramp....


    Viel Spaß beim Hören.


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Kann ich exakt so unterschreiben, Uwe!

  • Blinky.jpg

    Edwin Starr & Blinky - Just We Two (US 1969): Angeregt von der neuen Sammlung mit Blinky https://www.discogs.com/Blinky…nthology/release/14495558

    habe ich diese - ihre einzige Lp gekauft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Reimar, ich dachte die hast Du als VM Fan schon lange. Aber bei VM kann man ja auch nicht alles haben, da gibt es ja Listen mit seinen Scheiben. Aber jetzt ist ja Licht am ende des Tunnels weil der nette Bertold, der mir auch schon mal nett geholfen hat dir jetzt deine Lücke füllt.

    Super, ich freu mich,

    Richi

    Richi, es gibt in meiner Van Morrison Sammlung zwei, drei schmerzliche Lücken im Vinyl. Eben eine davon ist genau dieses Album.

    Danke Dir für's mitfühlen und mitfreuen.


    Soweit ich das beurteilen kann, bist Du allerdings mehr als vorzüglich mit Vinyl ausgestattet!

    Es ist mir immer wieder eine Freude, deinen Hinweisen zu folgen.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Dieses Wochenende kann ich gar nicht genug von den Stones

    bekommen....

    Seit letzter Woche habe ich die Bridges To Buenos Aires, die Bridges To Bremen

    hatte ich schon vorgestellt, die dreht sich gerade.

    Wow....die Stones waren auch in Bremen richtig super drauf - U.a. mit einer Hammerversion von „Miss You“.

    Beides wunderbare Livealben, ich möchte Keines missen...


    The Rolling Stones - Bridges To Bremen


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/83977/




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)