Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Tony Joe White - Bad Mouthin` , DoLP 45RPM, weißes Vinyl,

    Leider seine letzte Platte , kurz nach der Veröffentlichung der LP

    ging er leider von uns , man nannte TJW auch

    den König des Swamprocks


    Tony Joe White - Bad Mouthin`.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Beim Wave Gothic Treffen 2000 war ja Chaos, der Veranstalter hatte sich damals irgendwie verkalkuliert und war zahlungsunfähig.

    Nee, der Brunner hat sich überhaupt nicht verkalkuliert...das war seinerzeit ganz klar eine bewußt geplante Aktion. Ob der Brunner hinterher traurig war den ganzen inmer größer werdenden Mist endlich los zu sein, steht freilich auf 'nem anderen Blatt. Als ich ihn dann später beim Di6 Konzert in Thüringen traf, ich hab den Ort vergessen, die spielten da in so einem mittelalterlichem Gebäude das Kemenate genannt wurde, wirkte er gelöst und irgendwie nicht traurig. Das WGT 2000 war auch mein letztes, mir wurde das dann alles zu groß aufgeblasen, gab nur noch Gesamtkarte, um zu einzelnen Konzerten zu kommen brauchte man dann Beziehungen die irgendwann auch nicht mehr sicher funktionierten. Wenn ich überlege wie das mal hinterm Eiskeller angefangen hat...vom 2000er WGT weiß ich nicht mehr viel, nur noch das ich blitzeblau beim Black Metal war, alles voller Pandabären die genauso besoffen waren wie ich. ^^



    Hat der DI6 Maniac nicht alle Versionen? :D

    Das gibt's bestimmt. Aber wenn ich irgendeine Version hatte, hat mir das gereicht. Ich war aber mal bei jemandem, der hatte die "Burial" in allen Vinyl Farben. Als ich für Di6 entflammt war, gab's die "Burial" aktuell in der letzten Auflage im glatten Cover in schmutzig-pinkenem Vinyl, die wollt ich auch nicht. Da mußte schon das Prägecover ran. So richtig gedreht habe ich mich nur nach der "To Drown a Rose" 10 Zoll, die war mal 'ne Weile nicht überall zu finden.


    wobei ich es eigentlich auch nicht ok finde, wenn man mit solchen Symbolen kokettiert. Das muss man denen halt "zuschlechtehalten"...

    Der kokettiert nicht, kokettiert wird im Punk damit. Bei Di6 ist das eine Ausdrucksform, subjektiv, unseriös freilich und als Kunstwerk unerklärt in seiner Ästhetik für sich sprechend. Was natürlich nicht heißt, das jemand der ständig ungefragt angegriffen und in politische Schubladen gesteckt wird dann auch mal absichtlich provoziert.


    Ich hör mir grad die Zagreb Studio Sachen auf der "Something is Coming" Live DLP an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joe Walsh - Analog Man


    D703847E-ABB9-4733-A0D6-C8DAD0009A92.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Ich hör mir grad die Zagreb Studio Sachen auf der "Something is Coming" Live DLP an.

    Die habe ich mir zähneknirschend damals in zwei Versionen zugelegt, als schwarze 1st Press mit drei bespielten Seiten und als rot/weißes Reissue mit vier bespielten Seiten. Das hat sich imho gelohnt......

    OK, die Picture Reissues der LPs habe ich auch zusätzlich :D

    Die (imho sehr gute) Burial habe ich allerdings nur einmal - im Prägecover und Pink :love:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • James Gang - hier in der Besetzung mit Tommy Bolin.

    Hört man auch in jedem Song heraus...wunderbares Album!

    Bang wurde 1973 aufgenommen, im gleichen Jahr wie das großartige Album Spectrum

    von Billy Cobham, hier spielte Bolin bei 8 Tracks Gitarre.

    Ein Jahr später wirkte Bolin auf dem genialen Album Mind Transplant von Alphonse Mouzon

    mit.

    James Gang - Bang


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/84507/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Diese Band war wohl damals ihrer Zeit voraus, Ende der 60er gab es den Begriff

    Heavy Metal noch nicht und der ganz große Erfolg blieb irgendwie aus.

    Absolut unverständlich, wurde ihre erste Scheibe von Rodger Bain, dem Produzenten

    von Black Sabbath, produziert.

    Auf jeden Fall eine hochinteressante Truppe, ihr Song "Crash Course In Brain Surgery"

    wurde später von Metallica gecovert.

    Bandolier kam Mitte der 70er auf dem Markt, ich mag die Scheibe.

    Habe mir kürzlich mal ihr Debütalbum bestellt, wird aber (leider) noch dauern.



    Budgie - Bandolier


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/84518/




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Von Budgie habe ich einige, leider nie so richtig bekannt geworden, sehr schade. Mein Lieblings-Album von ihnen ist "Never Turn Your Back On A Friend".

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010