Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • DUA LIPA

    Buenas Tardes Gaetano,


    Du hast doch dann bestimmt auch etwas von Sia! Die finde ich echt super. Tolle Songs und Arrangements. Auch die Videos sind sehr gut gemacht...:thumbup:


    Diesen Song mag ich besonders:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • alles habe ich von SIA UND ICH EMPFEHLE DIR DAS HIER: analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/84778/

    Das ist noch ein der ersten oder das erste Album, wo sie noch ihren Ur Style hatte. Später wurde sie poppiger durch Produktionen mit David Guetta und. LSD mit Thunderclouds . Für mich eine der besten Produzentinnen of the Century.

  • Von 1210 zu 1210 das Free Demonstration Record von 1972

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Onkel spielte mir das als Jüngling vor,

    wolle

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

  • Sollte das besser schreiben:

    Aus vielen Vinyls welche zuhause rumlagen spielte mir mein Onkel, der mich zu Django Reinhard führte, FREE - Wishing Well vor!
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/129782/

    Konnte Ihm nur die Homework mit Around the World, Revolution 909 und Da Funk zeigen. Das mag er auch. Der Arturia Microfreak kam später - mach hier keine Werbung aber das ist schon Buchla artig,

    wolle


    PS: Alter Q Bert an Banane hält am 1210 MK2

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

    Einmal editiert, zuletzt von _wolle_ ()

  • Gestern kam die Bestellung einer Scheibe, die ich schon länger kenne und die ich auch schon als Silberling habe. Inspiriert durch den jetzt erscheinenden Film.


    Udo Lindenberg - Hermine


    Lindenberg.jpg


    Mal was ganz anderes als von ihm gewohnt.

    Er lässt die Zeit, in der seine Eltern zusammenkamen wieder aufleben, Kompositionen der 30er Jahre.

    Gute Pressung, aufwendiges Booklet, guter Klang ( angeblich von ihm selbst remastered )


    Gruß

    Uwe


    Es werden einige seiner alten Aufnahmen recht günstig angeboten ( teilweise 7,99 - 9,99 )

  • Heute morgen kam dann die nächste Scheibe, die erst für Ende des Monats angekündigt war.


    Kane - So glad you made it


    Kane.jpg


    einer meiner ehemaligen Azubis kam an und meinte nur " Du hörst doch auch Musik" und drückte mir eine CD von Kane in die Hand. Kommentar " ich war in Holland und die liefen im Fernsehen, geile Musik"

    Es war "February" von Kane, die wohl bei MTV aufgezeichnet und gezeigt wurde. ( gibt es leider nicht auf Vinyl )

    Von da an angefixt und jetzt gibt es eine der - wie ich finde - Besten auf Vinyl in guter Pressung, DLP , 180g, blau und auf angeblich 500 Stück limitiert ( aber dennoch zum kleinen Preis , ich habe keine 20,- bezahlt )


    Gruß

    Uwe

  • Hier dreht:


    Macy Gray - Stripped


    gray Kopie.png


    Chesky, 2016


    Macy Gray hat eine unverkennbar rauchige Stimme. Auffallend ist ihr eigenständiger und variabler Gesang: Mal umschmeichelt sie das Ohr mit sanften Melodien, um im nächsten Augenblick kratzbürstig zu klingen.


    Auf ihrem neuen, vom Jazz beeinflusstem Album Stripped gibt sie jetzt ihr Debut auf Chesky Records. Durch die besondere Aufnahmetechnik der Chesky Brüder erhält ihre Stimme den Raum und die Freiheit, die sie benötigt, um wirklich zu glänzen. Mit neuen Songs, faszinierenden Cover-Versionen und atemberaubenden neuen Arrangements ihrer Hits wie "I Try" bietet sie jedem etwas auf dieser zeitlosen Aufnahme. (jpc)


    »›Stripped‹ ist Grays erstes Werk bei Chesky Records. Und die New Yorker nahmen sie und die Begleitband im ›Binaural+‹-Verfahren auf. Die Wiedergabe ist extrem aufgefächert, plastisch und räumlich. In jeder Hinsicht ein beeindruckendes Hörerlebnis.« (Stereo, Dezember 2016)


    Geile Stimme, coole Interpretationen, super guter Sound!

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Von 1210 zu 1210 das Free Demonstration Record von 1972

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Onkel spielte mir das als Jüngling vor,

    wolle

    Die Single hatte ich mir damals zum Geburtstag gewünscht, bekommen, lief an dem Tag auf Endlosschleife..



    Soeben gehört:

    pasted-from-clipboard.png


    Melodische Rock(Pop) Songs

  • Macy Gray - Stripped

    Moin Ralph,


    klasse Tipp, ich höre gerade auf YT das Album - echt Topp ! Sehr gefühlvolle, rauchige Stimme und reduziert instrumentiert.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"