Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Weil's so schön war und gerade passt, gleich die nächste:


    Peter Horton & Siegfried Schwab - Guitarissimo


    MVIMG_20200117_190234.jpg


    MVIMG_20200117_190243.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Na klar sind die bekannt.


    Horton Schwab.jpg



    Mit der Scheibe hatte ich meine zweiten Lautsprecherboxen vorgeführt bekommen. Stück 5 auf Seite 1 "wer Ohren hat zu hören" mit Unterstützung des Flötisten Chris Hinze.


    Peter Horton hat vor vielen Jahren mit seiner "Bekannten" Slava Kantcheff für die T bei einem Riesenevent die Qualität der Datenleitungen demonstriert. Er spielte ein Duo mit ihr, aber sie spielte in einer ganz anderen Stadt im Ausland. War beeindruckend.


    Gruß

    Uwe

  • Hallo Chris,

    was für eine tolle LP. Hab so einiges von Sigi Schwab und Ihn mit Chris Hinze Life gesehen,

    ein sehr creativer Musiker


    Gruss Günter

    Moin Günter,


    sehe ich auch so. Hatte die beiden aber schon sehr, sehr lange nicht gehört...:saint:

    Christoph

  • ...nach all den klassischen Gitarren, werf ich plump 70iger Rock rein, auch mit Gitarre aber eben mehr mein Ding ( wobei die klassische Gitarre auch schön ist ). Schwank aus meinem Leben...

    Ich hab mal versucht Gitarre zu lernen und mein Lehrer war ein super Typ. Habs nie hinbekommen wg. ein paar musikalischen Defizite die in meinem Körper ruhen und ich nicht lernen kann (Resümee als wir den Unterichtndann abgeschlossen hatten). Aber Tilo hat gesagt dass er sein ganzes Leben gelernt hat wie blöd die Griffe zu lernen ohne dabei die Saiten zu berühren, klassisch halt, und die berühmten Rock Krazer zu erzeugen und keiner von denen wird je bekannt. Alle, sagte er, die rumkratzen an den Saiten sind berühmt und verdienen nen haufen Kohle, die anderen sind “arm“. Ich hab sehr gelacht...

    Nun zu

    Steppenwolf mit Monster - monströs super

    709FD449-2CB9-4034-9140-CBC408E10D1D.jpeg

  • Die zweite vom Flohmarkt:


    Roger Daltrey - Under a raging Moon


    dürfte klar sein was mit raging Moon gemeint ist. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Wie prognostiziert: „...very 'heavy....very "umble“, das erste Werk von Uriah Heep, und was für eins! Von 1970.


    83767E86-EECE-4D0A-86CD-251E1F6FEE47.jpeg

    Gute Idee, dann werde ich doch heute diese mal wieder rausholfen und auflegen:

    pasted-from-clipboard.png


    Im Moment läuft etwas gaaanz anderes, zum 40 jährigen Erscheinungsjahr:

    pasted-from-clipboard.png


    Diese Synthieklänge waren für mich was ganz neues.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas1205 ()

  • Hallo,

    klar mag ich auch die elektrischen Gitarren Page, Blackmore, Clapton, Vai und viele mehr.

    Aber selbst Rory Gallagher und Alvin Lee sowie Andere hatten Akustik-Sets im
    Programm.Man denke nur an Leo Kottke, Paco de Lucia, John McLaughlin - elektrisch

    wie akustisch - bei denen man sehr innovative Gitarrenmusik entdecken konnte.


    Gruss Günter

  • Mavis Staples ‎– Live In London

    Recorded at her 79th birthday at London’s Union Chapel in July 2018. For this project, Staples welcomed the spontaneity and vulnerability of recording live.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte Mavis Staples sehen. Diese Live Aufnahme ist gut aufgenommen und genial gemischt!

    Dankend,

    wolle

    PS: Am 04.06.2020 sollte Mavis Staples im Ancienne Belgique in Brüssel singen. Wer fährt mit?

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

  • Ich möchte noch ein kurzes Video bez. "Horton&Kantcheff" nachreichen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Nr3 vom FLohmarkt:


    Harry Chapin - Living Room Suite


    Leider auch viel zu unbekannt, wenn überhaupt kennt man nur Cats in the Cradle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • And Now For Something Completely Different (Monty Pythons)

    Auch dieser Künstler begleitet mich schon sehr lange und hat mich mit seiner virtuosen Stimme immer wieder beeindruckt. Leider ist er 2017 bereits verstorben :( Seine Version von 'Take Five' im Video ist :saint:


    Al Jarreau - Look To The Rainbow Live


    MVIMG_20200117_185318.jpg


    Center.jpg


    MVIMG_20200117_185409.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph