Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • John Mayer - Where The Light Is , 180Gr, 4 × Vinyl

    einer der besten Guitarristen.

    Das am 1. Juli 2008 erschienene Album dokumentiert Mayers Auftritt im Nokia Theater in Los Angeles, Kalifornien, am 8. Dezember 2007 während der Promotion-Tour für sein

    Das Konzert, enthielt drei verschiedene Aufführungen: die erste ein akustisches Set von Mayer allein, die zweite mit dem John Mayer Trio und die dritte mit Mayers regulärer Tourband.

    John Mayer - Where The Light Is.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Steve Winwood - Steve Winwood

    Steve Winwood.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Mahlzeit Mädels 8)

    Das Album habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ok. es war bei meiner Ex und leider hat sie das Album nicht mehr "gefunden" ... hahah 8o Also musste ich es "neu" kaufen ;)

    Soloalbum von Devadip Carlos Santana "The Swing Of Delight" mit der damaligen Santana Band und Jazzgrößen wie Herbie Hancock, Wayne Shorter, Tony Williams und Ron Carter!! Das ist mal ganz andere Santana Musik :thumbup:

    https://www.discogs.com/de/Dev…Of-Delight/release/819465


    DSC_9134.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach knapp 2 Monaten Wartezeit heute endlich geliefert:

    Come On Up To The House - Women sing Waits


    2 LPs In farbigem Vinyl mit gefütterter Innenhüllung und auch musikalisch überwiegend sehr schöne Interpretationen, in digitaler Form lag mir das Album ja bereits vor.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/133390/


    Grüße

    Rudi


    PS: Trotz bearbeiten der Bilder mit der „Drehen“ Funktion und abspeichern werden die meisten Bilder von mir in letzter Zeit zunehmend trotzdem falsch dargestellt. Ich hab keine Idee woran das liegt und bitte es zu entschuldigen.

    Hinweise auf eine mögliche Fehlerquelle sind sehr erwünscht.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo zusammen, nach einer Woche Skifahren und einer Menge beschi..... Après Ski Musik und einer Arbeitswoche, jetzt erst mal wieder die erste Scheibe auf dem Dreher:


    The Stranglers - The Collection 1977 - 1982

    the_strangler-the_Collection_1977_ -_1982.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen guten Start ins Wochenende wünscht

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • ...bei mir geht's weiter mit 'ner endachtziger Scheibe. Der Sound für mich nicht wirklich typisch für die Band:


    Simple Minds - Empires And Dance

    simple_minds-empires_and_dance.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Heute vor 45 Jahren wurde Rory Gallagher von den Stones nach Rotterdam eingeladen weil die Stones nach dem Weggang von Mick Taylor im Dezember '74 einen neuen Gitarristen suchten. Rory sagte nach der Jam Session - zum Glück - nein. Er hätte beim besten Willen nicht zu den Stones gepasst ;)

    Rory Stones.jpg

    Rory Stones1.JPG

    Rory Stones2.JPG


    Deshalb was aus 1975 von Rory. "Against The Grain" wurde an meinem Geburtstag veröffentlicht :thumbup:

    https://www.discogs.com/de/Ror…The-Grain/release/2447994

    Das Cover hängt im WZ

    DSC_9136.JPG

  • Mal was "Erdverbundenes":


    Joe Louis Walker - Everybody Wants A Piece (DoLP)


    walker.jpg


    Provogue / Mascot, 2015


    Bei Joe Louis Walker stehen ein Eintrag in der Blues Hall of Fame, vier Blues Music Awards sowie ein halbes Jahrhundert Bühnenerfahrung auf der Habenseite.

    Mit seinem neuen Album »Everybody Wants A Piece« untermauert der 65-jährige US-Amerikaner einmal mehr seinen Status als überaus produktiver Fackelträger des Genres. Walker genießt nicht nur als Gitarrist, sondern auch als Sänger und Songwriter einen hervorragenden Ruf. Er tourt unermüdlich, trat während der letzten Jahrzehnte bei zahllosen Festivals auf und kann seit Erscheinen seines Debütalbums »Cold Is The Night« im Jahr 1986 auf eine Vielzahl treuer Fans zählen.

    Als Produzent für »Everybody Wants A Piece« gewann Walker Paul Nelson – ebenfalls ein Gitarrist von Weltrang, der zehn Jahre lang in Johnny Winters Band gespielt hat und auch für Winters posthum veröffentlichtes und mit einem Grammy ausgezeichneten Album »Step Back« als Produzent verantwortlich zeichnete. Bei zwei Titeln von »Everybody Wants A Piece« ist Nelson als Gastmusiker mit von der Partie. NPR Music, ein Zusammenschluss zahlreicher freier Kulturradio-Sender in den USA, misst Joe Louis Walker einen Stellenwert als »Grenzen überschreitenden Wegbereiter des modernen Blues« zu, und auch anderen gilt er längst als lebende Legende.

    Und Walkers eigenes Credo? »Ich will jüngere Musiker dazu ermutigen, das Blues-Vermächtnis zu pflegen. Jeder soll das auf seine ganz eigene Weise tun, einen richtigen oder falschen Weg dafür gibt es nicht. Macht es wie ihr wollt und habt Spaß dabei!« (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Eines der besten Rock Alben ever Chris! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Habe das UK Original und die seinerzeit sehr günstige Fame.

    Erstaunlich wie gut die Fame klanglich abgeht!

    Liebe Grüsse Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • fange den freitag abend mit Rock n Roll an

    Mike Zito and Friends: A Trbute to Chuck Berry ( mit dabei Walter Trout, Sonny Landreth, Robben

    Ford, Joe Bonamassa, Eric Gales, ............ die LP hat 5 Songs weniger gegenüber der CD )


    Mike Zito and Friends A Tribute to Chuck Berry.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Mike Zito, ein unglaublich sympathischer Mensch!! Habe ihn 2016 in der Bonner Harmonie gesehen :thumbup:

    Hier mal 2 Bilder von damals

    001_Signatur.jpg


    Man beachte das Tattoo ;)

    004_Signatur.jpg

  • yep. Zito ist klasse, konnte ich letztes Jahr im Quasimodo in einem Doppelkonzert mit Jeremiah Johnson wieder feststellen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied