Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Frau Jones zum Frühstück. Nicht schlecht Peter!

    Schöner Tipp. Schaun mer später mal...

    Ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Unaufgeregter Rock-Pop mit:


    Fleetwood Mac - Fleetwood Mac


    fleetwood.jpg


    Reprise, 1975 / Rhino, 2019


    Nach einer lange währenden musikalischen Identitätssuche und mehreren Versionen des Band-Line-Ups konsolidierte sich 1974 das erfolgreichste Line-Up von Fleetwood Mac, als Lindsey Buckingham und Stevie Nicks zu Mick Fleetwood, John McVie und Christine McVie stießen. Mit dem Album Fleetwood Mac (das nach dem 1968er Debüt-Album Peter Green’s Fleetwood Mac das zweite war, das den Bandnamen im Titel verwendete) stellte sich die neue Formation im Sommer 1975 als jene Band vor, wie wir sie heute kennen.

    Fleetwood Mac war nichts weniger als ein Durchbruchs-Album, knackte die Nummer-1 der US-Billboard-Charts, in deren Top-40 es sich über ein Jahr lang hielt. Dank großer Hits wie Landslide, Say You Love Me und Rhiannon wurden allein in den USA fünf Millionen Exemplare verkauft. (jpc)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • ...Mahlzeit zusammen, ich werde heute mit etwas kräftigem aus den Siebzigern einsteigen. Frisch aus der PWM und dann gleich auf den Teller:


    ZZ Top - The Best Of / 10 Legendary Texas Tales (bis 1977)

    zz_top-the_best_of.JPG


    zz_top-the_best_of_back.JPG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

    Einmal editiert, zuletzt von Pile ()

  • Dieses Album haben wir früher mal eine Zeit lang hoch und runter gehört, daher für mich mit extrem emotionalem und sentimentalem Wert:


    Glen Campbell ‎- Highwayman


    campbell.jpg


    Capitol, 1979


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Diese Jungs hatte ich Mitte der 80er seeeeehr oft gehört. Ich habe sie selber lange nicht mehr gehört und sie gefallen mir heute auch wieder.

    DOUBLE mit dem Album BLUE

    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/85717/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als "größtes Individualtalent der bundesdeutschen Rockszene" bezeichnete im Mai 1973 die FAZ die Hamburger Sängerin Inga Rumpf.

    "Ihre" Band Frumpy ist bis heute für mich das Beste was jemals aus deutschen Musiklanden kam. Neben ihr spielen hier bei "Frumpy 2" der grandiose Jean Jacques Kravetz mit ausufernden bombastischen Orgelklängen, Carsten Bohn an den Drums und Karl-Heinz Schott am Bass als verbindendes Element zwischen Kravetz und den teilweise sphärischen Gitarrenklängen "des neuen", Rainer Baumann!!

    4 Songs, einer besser als der andere ... ich liebe dieses Album und könnte jedes mal wenn ich es höre heulen vor Glück. Da werden bei mir altem Sack, nicht nur wegen jeder menge Erinnerungen an die damalige Zeit, Emotionen ohne Ende erzeugt und wollen, nein müssen einfach raus ;)

    Leider habe ich das Album 1971 nicht mit der berühmten Verpackung gekauft ... keine Ahnung warum nicht :( Heutzutage ist die Erstausgabe ja fast "unbezahlbar"!!

    Deshalb nur als Reissue auf dem Philips Sublabel Fontana aus dem Jahr 1977 ... da gab es Frumpy schon nicht mehr.

    https://www.discogs.com/de/Fru…-Frumpy-2/release/2280239

    DSC_9143.JPG

  • IMG_3426.JPG


    1979 bei der Bundeswehr gehört, auf AFN wurden einige der Lieder gespielt.


    Bei einem Lied pfeifen die "Bishwhistlers" , Musiker und Schauspieler etc. bunt gemischt u.a.:


    Carrie Fisher alias Prinzessin Leia aus Star Wars

    John Landis-Später wurde Bishop auch Schauspieler da wurden wohl Kontakte geknüpft

    und Tanya Tucker

  • Layla Zoe - Gemini


    zoe2.jpg


    Layla Zoe Records, 2019 (DoLP)


    Wer noch nicht in den Genuss kam, Layla Zoe live zu erleben, dem entging etwas ganz besonderes, nahezu magisches. Reine Emotion, echter Schmerz und unbändige Power. Nicht umsonst wird Layla Zoe "Firegirl" genannt - auf der Bühne ist sie zu hause, das Studio ist nicht ihres. (jpc)


    »Gemeinsam mit ihrer deutschen Band, allen voran dem auch wunderbar slidenden Gitarristen / Produzenten Jan Laacks, steckt die so ausdrucksstark wie flexibel singende Kanadierin den stilistischen Rahmen des Blues relativ weit – Empfehlung.« (Good Times, Dezember 2018 / Januar 2019)


    Kennt von Euch jemand die Scheibe(n)? Falls ja, was haltet Ihr davon?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Alle Alben von Layla Zoe sind eine Empfehlung! Das auf Ruf-Records erschienene mit leichten Abstrichen. Auch live immer ein großes Erlebnis, Layla ist stimmlich eine Perle und auch sonst sehr nett. Besuche ihre Konzerte schon seit Jahren, nach vielen Jahren in Deutschland lebt sie zur Zeit in den Niederlanden in der Nähe von Eindhoven.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Deep Purple - Same - Harvest - 1969

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20200125_142910.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Auch live immer ein großes Erlebnis, Layla ist stimmlich eine Perle und auch sonst sehr nett. Besuche ihre Konzerte schon seit Jahren, nach vielen Jahren in Deutschland lebt sie zur Zeit in den Niederlanden in der Nähe von Eindhoven.

    Dem kann ich mich nur anschließen ... sehr, sehr empfehlenswert und sehr nett. Kanadierin von Vancouver Island eben ;)

    Hatte es glaube ich schon mal gepostet. Als 2014 Ryan McGarvey bei uns im Topos spielte tauchte sie auf einmal auf, und ... schwups war sie mit auf der Bühne und brachte den guten Ryan fast in Verlegenheit wegen ihrer direkten Art :D

    Ryan & Layla Topos 08.14.jpg

  • Résistance ‎– 8

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schöner Franz-Pop....die Scheibe ist nicht so gesucht wie die beiden Vorgänger und dadurch erheblich günstiger zu bekommen....

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Einstürzende Neubauten - Silence Is Sexy


    neubauten.jpg


    Potomak, 2001 (DoLP)


    Im Jahr 2000, erschien das Album "Silence Is Sexy", das fast völlig auf atonale Lärmattacken verzichtet. Stattdessen dominieren - nicht nur im Opener "Sabrina" - eigentlich recht konventionelle Songstrukturen und Melodien, die mit wenigen eingängigen Klängen auskommen. Erstmals war Schlagwerker FM Einheit nicht dabei, und Blixa Bargeld hatte zuvor einige Zeit mit Nick Cave gespielt, was wohl auch zur Bekömmlichkeit von "Silence Is Sexy" beitrug, einem melancholischen Album erster Güte mit einigen scharfen Ecken und Kanten. Die Doppel-Vinyl-Version enthält auf der vierten Seite das über 18 Minuten lange Stück "Pelikanol", das nicht auf der CD zu finden ist. (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Also auf meiner CD ist der Track mit drauf bzw. ist die zweite CD der Erstauflage ;)

  • Also auf meiner CD ist der Track mit drauf bzw. ist die zweite CD der Erstauflage

    Na, das ist doch bestens. :thumbup: Keine Ahnung woher die Beschreibung stammt, habe ich seinerzeit per Copy & Paste in meine Datenbank übernommen. Allerdings habe ich mit dem Erscheinungsjahr Schindluder getrieben, ich habe eine Ausgabe aus dem Jahre 2000 und eine aus 2011, jeweils Doppel-Vinyl. Die 2011er ist auf "wichtigem" 180g-Vinyl, klingt aber keinen Deut besser als die 140g-Pressung.


    Zur Minute bin ich Mitte der Seite 3, also Pelikanol kommt gleich. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!