Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Es geht hier auch nicht um den besten Klang, sondern um was man so auf den Teller wuchtet. Da darf auch mal eine schlecht aufgenommene Platte dabei sein. Es geht in diesem Fall um die Musik selbst.

    Schön das ich die inspiriert haben.

    Da hast Du schon recht, ich höre auch nicht nur audiophile Platten... Dann dürfte ich manche meiner Scheiben gar nicht hören...;)

    Eins meiner Lieblingsalben konnte ich lange Zeit nur als Kopie einer Kopie auf Kassette hören, die ich Mitte/Ende der 80er aufgenommen habe. Auch die Platte ist jetzt nicht die klangliche Offenbarung (PIL - Commercial Zone ltd. Edition)...

    beste Grüße


    Rainer

  • Janos Starker - Dvorak Violincello Concerto - Mercury 1962/Speakers Corner 2004

    Inselplatte:love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200129_205135.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • @otti-clz und Cyrano



    ... und was haben wir uns damals schon über „unseren Sound“ gefreut und waren stolz wie Bolle 😀

    Wer hätte sich träumen lassen, dass wir heute unsere alten Scheiben in solch einer Qualität genießen können, egal ob audiophile oder K-Tel..... die Musik zählte damals und so sollte es heute noch sein.


    Viel Spaß noch und gute Nacht


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • ...die Scheibe macht heute noch genau so viel Spaß wie im Erscheinungsjahr 1978. Das war für mich ein Meilenstein:


    The Police - Outlandos D'Amour

    the_police-outlandos_d'_amour.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • ...es ist still geworden um Steven Wilsons wohl bekanntestes Projekt welches vor 10 Jahren beendet wurde. Ich habe damals alle Konzerte in erreichbarer Nähe besucht, welche jedesmal ein Erlebnis waren. Jetzt leider nur noch von Platte, welche wenn erhältlich, im Preis ziemlich angezogen haben. Hier ein Album von 1996 (Reissue 2011):


    Porcupine Tree - Signify

    porcupine_tree-signify_2.JPG

    high but by far not at the end

  • Da hast Du schon recht, ich höre auch nicht nur audiophile Platten... Dann dürfte ich manche meiner Scheiben gar nicht hören...;)

    Eins meiner Lieblingsalben konnte ich lange Zeit nur als Kopie einer Kopie auf Kassette hören, die ich Mitte/Ende der 80er aufgenommen habe. Auch die Platte ist jetzt nicht die klangliche Offenbarung (PIL - Commercial Zone ltd. Edition)...

    Du meinstest diese hier?


    IMG_1422.jpeg


    Klingt doch garnicht mal so super grottich.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • The Band - The Last Waltz ,

    THE LAST WALTZ, das Abschiedskonzert von THE BAND mit Freunden an Thanksgiving 1976 ,

    unter anderem wirkten mit , Clapton , van Morrison, Bob Dylan,

    Dr. John, Paul Butterfield, Stephen Stills und viele mehr.

    Wer die Band mag ein muß


    The Band - The Last Waltz.jpg

    Mystery Train mit Paul Butterfield

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Terry Dolan & The Pirates - A Doubtful Handshake ,

    sind Terry Dolan, John Cipollina, Greg Douglas, David Hayes, und Jeff Myer. ein verrückter Haufen, ließ die Bay Area erschüttern mit ihrer Musik


    Als Terry & The Pirates begannen, ihr erstes Album aufzunehmen , war es nicht das erste Mal, dass sie im Studio waren, nur war dies das erste Mal, dass sie mit dem Ziel ins Studio gingen, ein Album einzuspielen, statt nur einige Songs, wenngleich auch einige großartige Songs . The Doubtful Handshake war das Ergebnis von Gruppenarbeit, wobei jedes Mitglied seinen ganz eigenen Beitrag zu dem Album leistete. Das Studio war eines, was wir heute als old school mit einem Multi-Track-Tape bezeichnen würden, aber damals war es auf dem neusten Stand der Technik und die Aufzeichnung mussten on the fly "durch den Ingenieur und Produzent gemacht werden .... In jenen Tagen waren die Pirates perfekt aufeinander eingespielt. Oder wie Terry es ausdrückte: " Wir haben die Basic-Tracks in einem Take eingespielt, so dass wir alles an einem Tag schafften! Alles andere wurde später bearbeitet. Denken Sie daran, es ist 30 Jahre her seit "The Doubtful Handshake" aufgenommen wurde, und es gibt nicht viele, die sich an diese Sessions noch erinnern, denn wie es eine Person von damals ausdrückte: "Wir lebten mit viel Chemie - und der Familien-Apotheker war immer um uns herum. Übereinstimmend sagen aber alle, dass sie bei den Doubtful Handshake -Sessions eine gute Zeit hatten, viel Spaß an der Musik hatten und gern zusammen rumhingen.

    Terry & The Pirates - A Douptful Handshake.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Danke Wolfgang für die Hintergrundstory .

    Ich habe düse Schallplatte zwar schon Jahrzehnte, allerdings war mir der geschilderte Hintergrund völlig unbekannt.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Dieses Lied gehört sicher zu den 5 schlechtesten, die sich - warum auch immer - in meinem Besitz befinden: „Are You In The Mood For Bach Tonight?“ - Amati.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber die Maxi sieht auf meinem Dreher dermaßen geil aus, dass ich Euch das nicht vorenthalten wollte! 🤭😇😉👍


    66DEC7FD-AFFE-4255-9DC8-B3C2C2522271.jpeg

    :?::!: