Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Bob.jpg

    Bob Marley & The Wailers - Shakedown (US 1979): Sammlung mit Material aus den 60-ern, produziert von Leslie Kong


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hallo Ralph,

    ich hab die jetzt mal bei JPC als blaues Vinyl bestellt. Die Rezensionen "überschlagen" sich ja fast, incl. der Vorstellung in der neuen "Mint". Hab mir ein paar Songs angehört, und es scheint zu passen für meine alten Ohren ;)

    Zugeben muss ich das ich sie zwar vom Namen her kannte aber mehr auch nicht. Ihre Biografie ist ja alles andere als eine schöne. Verarscht und ausgebeutet von Plattenfirmen, Produzenten und sogar ihren eigenen Mitmusikern musste sie immer wieder vor Gericht ziehen um ihr Recht zu bekommen. Dabei musste sie sogar 1x Privatinsolvenz anmelden!! Umso mehr verwundert es das sie zu diesen Aufnahmen fähig war ... eine Kriegerin im positiven Sinne wie es scheint!!!

    Schön wäre auch, wenn das Album "This is Marla Glen" mal auf Vinyl veröffentlicht würde.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Serge.jpg

    Serge Gainsbourg - Initials B.B. (EU RI Ltd.Ed. 2001): Macht einfach riesig Spass :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • von Eberhard empfohlen - gesehen, gesucht, gekauft - heute gekommen. Und...ich bin begeistert, mit Echtheitszertifikat ( Nr 296 )


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Wie Eberhard schon geschrieben - es geht in Richtung der Ur FleetwoodMac. Wer diese also mag, auf geht´s.


    Gruß Uwe

  • Jolie.jpg

    Jolie Holland - Springtime Can Kill You (US 2006)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Sofa No. 2, sag ich da nur. Dreck, Metallgeld und lauter Gedöns, nicht wahr Heinz?

    hallo Ralph

    auch alle andere Songs sind sehr gut aber du meinst bei Sofa No. 2 weil er da auch Deutsch singt

    ich finde es gut


    Caravan: In the Land of Grey and Pink


    Caravan In the Land of Grey and Pink.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • ihr kennt das sicher, ihr kommt nach Hause und wisst genau, welche Mucke folgen muss:


    rio der erste


    der gute Rio, welche Musik er wohl jetzt macht?


    Gruß Gerd


    Micro Seiki BL 91, van den Hul „the frog“, Digna 2, AudioNet Sam G2, Harbeth 7 ES - 3


  • Hard & Heavy geht‘s hier los heute: Uriah Heep mit „High And Mighty“ von 1976.


    A4A8014E-527C-461B-981F-C7479221B34B.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist mal so nach 70ern !!!

    Peter Frampton--Comes Alive


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Bei mir aus meiner kürzlich erworbenen LP-Sammlung.

    Die erste Genesis LP From Genesis to Revelation. UK-Stereo-Decca-LP, 1969.

    Die first Recordings MIT Peter, aber OHNE Phil:S

    In the beginning, The Serpent und The silent sun sind schon ganz nett.

    PS: Es gibt diese LP auch seit Mitte der Siebziger Jahre als diverse Ri-Auflagen, auch mit anderen Covern und alternativ mit dem Titel The silent sun.

  • Auch heute gekommen, aufnahmetechnisch ( oder wie auch immer das heißt ) eine Katastrophe, eher Sammlerwert, frischt meine Dead Sammlung auf - mal was Anderes. Muß mir nur mit dem Cover nochwas ausdenken - eine noch größere KatastropheX/:):)


    pasted-from-clipboard.png


    "'Double Dead' consists of two live stereo concerts"

    Disc 1 previously released as 'Silent Dead' TMOQ 73010 (the first four tracks of which are taken from the release 'Acoustic Dead' BERKELEY 6969/BLACK GOLD BG6969, both of which were taken from a 1971 FM broadcast concert with New Riders Of The Purple Sage)

    Disc 2 previously released as 'Live at The Felt Forum" (Recorded 12-5-71 New York)

    The above track list is a corrected list taken from the actual audio contained on the LPs. Below is the track listing taken from the front cover and is incorrect (contains misspelled and/or incorrect song titles and an incorrect order on Side 1 of Disc 1).




    Disc 1
    Side 1:Don't Ease Me In/ Dire Wolf/ Friend Of The Devil/ I Know You Rider ('Acoustic Dead' album)/ On Down The Line/ Black Peter

    Side 2:Candy Man/ Cumberland Blues/ Debannan Blues/ Uncle John's Band

    Disc 2
    Side 1:Gone Are The Days/ I Wash My Hands/ We Can Shine

    Side 2:Mr. Charlie Told Me So/ El Paso/ Only Love Can Fill/ Saturday Night/ Mexicali Blues


    Gruß Uwe

  • An Uwe, ja typisches Design eines vintage Bootlegs. In diesem Stil gab es auch Pink Floyd, Beatles usw. TMOQ war ja ein bekanntes Live-Platten-Label. Trade Mark Of Quality hieß das damals. Zur Ergänzung der Sammlung aber auf jeden Fall geeignet. :thumbup:

  • Look Sharp! ist das Debüt-Album von Joe Jackson, das im Januar 1979 veröffentlicht wurde. Auf dem Album sind einige bekannte Songs von Jackson wie Is She Really Going Out with Him?, Sunday Papers und One More Time.

    Das Album wurde vom Rolling Stone auf Platz 98 der 100 besten Debüt-Alben aller Zeiten gewählt.


    joe.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • So - und nun die 3 von der heutigen Lieferung


    The Doors - Wishful Sinful: North American Tv Appearances 1967-1969

    A1 The End
    A2 Moonlight Drive
    A3 Backdoor Man
    B1 People Are Strange
    B2 Light My Fire
    B3 Wild Child
    B4 Touch Me
    B5 Tell All The People
    B6 Alabama Song
    B7 Backdoor Man
    B8 Wishful Sinful

    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Uwe