Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Frank Zappa - Over-Nite Sensation


    49A12B7B-0369-4448-8ABC-07A9FF8949FE.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    bob8)

  • Danke Richi,


    wenn ich bloß auf der Gass‘ gewesen wär.... Bin lediglich ne schöne Runde mit dem Motorrad gefahren und heute haut mir das Wetter wieder auf die Birne. Passiert mir öfter 😭

    Aber das wird schon wieder....


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • nach dem Fehlpost jetzt zu Countdown Top 10 Claus K.:

    Platz 4: The 13th Floor Elevators ‎– The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators (International Artists, 1966; hier eine Grische Pressung Warner 1978)


    aaa.jpeg.jpg


    Eigentlich ein Klassiker den JEDER kennen sollte. Kennt aber noch lange nicht jeder. Abgedrehter Psychedelic Rock mit einer Band, die den LSD Konsum sehr ernst nahm. Führte leider später zu psychischen Defekten beim Leadsänger Roky Erickson. Wer noch nie einen Electric Jug gehört hat - zugreifen. Hier sind sie einfach nur Top. Nahem 1966 schon vieles vorweg, was danach unter Psych-Rock kam.


    So ich mach Schluss für heute, genug gehört, die Konzentration lässt nach. Die restlichen Top 3 kommen dann morgen dran.


    Tschüß

    Claus

  • Für heute auch meine Letzte, danach starte ich einen gemütlichen Abend mit meiner Dame:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/134073/


    Klar, die ersten zwei LPs von Marc Cohn habe ich natürlich.

    Diese hier kannte ich nicht, aber gut dass es das Forum gibt...:)


    Danke dafür, macht sehr viel Spaß (wenn auch die Stimmbänder nach 30 Jahren etwas länger geworden sind).

    Die "Blind Boys of Alabama" maken show!:thumbup:


    Atmosphärisch, zudem guter Raumklang.


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Gestern ging es etwas poppiger zu.

    angefangen mit einem AFN Hit aus meiner W15er Zeit:


    IMG_3507.JPG

    Andreas, das Lied habe ich aufgesogen heute morgen, seit geschätzten 40 Jahren nicht mehr gehört, aber keinen Akkord vergessen! Direkt bestellt!

  • I AM THE MANIAC WHALE - GATHERING THE WATERS - Plane Groovy - 2019

    Ausgesprochen unterhaltsamer Retroprog aus UK.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20200223_195838.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Wolle

    Ich führe eine Excel-Liste über das gehörte, eine Art Hitparade mit Punktevergabe. Punkte die älter sl ein Jahr sind werden abgewertet, sonst hätten neue Alben ja keine Chance. Damit ist dann ein Top 10 Liste (oder Top 100, Top 1000) einfach. Ist halt eine Art Spielerei, die aber dabei hilft auch immer wieder die Alben zu hören die lange ungehört im regal liegen.

    Moin Claus,

    ich freue mich sehr, dass ich nicht alleine bin. Ich vergebe zwar keine Punkte, hinterlege jedoch das Datum, an dem ich die Platte zuletzt gehört habe. Danach ist meine Liste auch zumeist sortiert und die Frage nach dem nächsten Album beantwortet sich bei mir ganz häufig genau so.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin Claus,

    ich freue mich sehr, dass ich nicht alleine bin. Ich vergebe zwar keine Punkte, hinterlege jedoch das Datum, an dem ich die Platte zuletzt gehört habe. Danach ist meine Liste auch zumeist sortiert und die Frage nach dem nächsten Album beantwortet sich bei mir ganz häufig genau so.

    Echt? Bei mir läuft das alles spontan ab, bzw. je nach Stimmungslage 8) ... oder wie heute mit Gov't Mule ;)

  • Harry Belafonte - Belafonte Sings The Blues , 180Gr von Analogue Production

    immer wieder schön diese Scheibe zu hören, ich habe sie noch als Living Stereo mit Lederumrandung undvon Classic Records

    Klasse Aufname und klasse Musik , Harry kann nicht nur Calypso,

    er kann auch richtig Blues und man traut seinen Ohren nicht , dieses Album

    ist von 1958 von RCA VICTOR LSP 1972, eins der ersten Stereo Platten,

    klanglich hält sie ganz locker mit den besten Aufnahmen von heute mit

    Kommt auf alle Fälle mit auf die Insel


    Belafonte Sings The Blues Classic Records.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang