Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5
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nach so viel Australien darf auch mal wieder britischer progressiver Bluesrock auf den Plattenteller:
Steamhammer - Mountains (B&C Records, UK, 1970; RE Metronme 2001, DE, 1975)
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Ryan Adams - Ten Songs From Live At Carnegie Hall
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/134730/
https://www.discogs.com/Ryan-A…egie-Hall/release/7103575
Schön für den Abend, nur der Ryan mit der Gitarre. Ein großer Musiker mit einem ungemeinen Gespür für Melodien.
VG
Claus
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nach so viel Australien darf auch mal wieder britischer progressiver Bluesrock auf den Plattenteller:
Steamhammer - Mountains (B&C Records, UK, 1970; RE Metronme 2001, DE, 1975)
Gibt's doch gar nicht. Die habe ich vor fünf Minuten gesucht!
VG Claus
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Scharfes Album.
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ihr Lieben. Bis morgen...
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Und als Abschluss für heute eines der Großwerke vom bösen Onkel Lou:
Lou Reed - The Blue Mask (RCA 1982)
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/93303/
Alle Lieder der Platte wurden in nur 1-2 Takes aufgenommen und mit Robert Quine hat er den besten Gitarristen seiner langen Karriere an seiner Seite (plus Fernado Saunders - b und Doanne Perry-dr, die eine tolle Begleitung liefern). Es ist auch die Platte auf der Mr. Reed das erste Mal seit White Light/White Heat wieder anfing richtig Gitarre zu spielen, und enthält eines seiner besten Soli im Titelstück.
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/93302/
auf Discogs steht dann auch:
"Lou Reed and Robert Quine's guitars were mixed separately in the right and left stereo channels respectively. To differentiate his guitar's sound from Reed's, Quine used D tuning, playing each song as if it was one major second higher. For example, "Heavenly Arms" is in G major, so Quine used fingerings for A major to play the song.
The album contains no instrumental overdubs with the exception of Reed's guitar on "My House", but all vocals were overdubbed with the exception of "The Heroine"."Gruß Claus
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analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/134732/
ZitatDie zweite Soloaufnahme des ehemaligen Sängers und Gitarristen von The Band enthält mehr, als man beim ersten Hören vermuten mag. "Storyville" ist ein Konzeptalbum und erzählt die Geschichte einer Liebe - der Liebe zu einer Stadt und einer musikalischen Tradition. Und es resümiert ein Leben für die Musik - Robbie Robertsons eigenes Leben. Die Geschichte beginnt im Storyville, dem einstigen Unterhaltungszentrum der Mississippi-Metropole New Orleans, und führt zum Mythen-umwobenen Hopi-Plateau im Südwesten der USA. "Von hier aus kannst du in die ganze Welt hinausblicken", sagt Robbie Robertson. "Doch ebenso schaust du hier auch tief in dich selbst hinein." Eine innere Unruhe würde für den 48jährigen Kanadier zum Auslöser, die "Storyville"-Idee zu verfolgen. "Eigentlich ging es mir ganz gut", erinnert er sich. "Ich war kreativ, machte Musik mit interessanten Leuten und experimentierte hier und dort. Doch irgendwie lebte ich nicht mein eigenes Leben." Eine musikalische Heimat fand er in New Orleans. Seit seinem 14.Lebensjahr spürt Robertson einen starken Hang zu den eigentümlichen Sounds dieser Stadt: "Frag nur James Brown, woher der Funk kommt, und er wird dich nach New Orleans verweisen." Hier, im "Big Easy", brodeln Funk, Gospel, Rock, Jazz und Soul in einem großen Topf. Robertson engagierte für "Storyville" die derzeit wichtigsten Stilisten dieses Schmelztiegels: Aaron, Cyril und Ivan Neville, George Porter, die Rebirth Brass Band, die Gospel-Gruppe Zion Harmonizers sowie die beiden Indianerhäuptlinge Bo Dollis von den Wild Magnolias und Monk Boudreaux von den Golden Eagles. Um diese exzentrische Schar gruppierte er Mitglieder der schottischen Band Blue Nile, Mike Mills von R.E.M., Bruce Hornsby und Neil Young. Herausgekommen ist eine bestechend atmosphärische Musik, die voller Wärme und Leidenschaft steckt. Ihr starkes visuelles Potential sprengt das herkömmliche Maß. "Storyville" wurzelt tief in der Tradition und ist doch Musik für die Zukunft.
© Stereoplay -- Stereoplay
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Und ich verabschiede mich mit Grüssen vm Asbury Park und mim Boss...
Bruce Springsteen mit Greetings from Asbury Park NJ - Lost in the Flood ein Traum, mein Lieblingslied vom Boss neben der Live Version von the River und und und!
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Siouxsie And The Banshees – A Kiss In The Dreamhouse
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Und als Abschluss für heute eines der Großwerke vom bösen Onkel Lou:
Lou Reed - The Blue Mask (RCA 1982)
Meine Lieblingsplatte mit Lou (neben New York) und ja, Robert Quine war einer der ganz grossen Gitarristen.
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Der jüngste Sprößling hat Geburtstag. Bescheidene Zeiten für solch einen Anlaß. Wenigstens ein Kuchen sollte her. Eier sind da, Butter auch. Nur Mehl ist ein Problem. Das Regal sieht exakt so aus wie einen Gang weiter im Haushaltspapierbereich. Gähnende Leere. Mittlerweile gibt es Spuckschutz und Abstandslinien an der Kasse. Der abgeschmackte Witz, ob Corona wohl Durchfall fabriziert und wer bloß all die Rollen hortet. Alle in der Kassenschlange kichern geflissentlich.
Pfirsiche aus der Dose sind eigentlich auch lecker, Kerzen ausblasen schenken wir uns einfach.
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Einstürzende Neubauten – Grundstück
Label: Potomak – LP 158681, Indigo (2) – LP 158681
Format: Vinyl, LP, Album, DVDCountry: Europe
Released: 07 Sep 2018Recorded At – The Bunker, Berlin
Recorded At – Palast der Republik
Recorded At – Minoritenkirche
Recorded At – Teatro Valli
Recorded At – Ancienne Belgique
Als Ergebnis der Phase 2 des Supporter Projektes 2002-2005, war GRUNDSTÜCK als CD und DVD auch nur für die damaligen Supporter erhältlich. Dies ist nun die erste reguläre, für alle zugängliche Veröffentlichung, erstmalig auch auf Vinyl.
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Guten Morgen,
ich starte in den Sonntag mit etwas Jazz:
Art Pepper - Today
Vor allem „Patricia“ gefällt mir sehr! -
Hallo,
Proper Ornaments - 6 lenins
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Viele Grüße
Dietmar
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The J. Geils Band – "Live" Full House
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Moin Dietmar.
Coole Musik !
Von den "The Proper Ornaments" hatte ich bislang noch nie etwas gehört .
Beste Grüße ,
Oliver
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Stand neben Mr. Pepper, seltenes Vinyl:
Brendan Perry - Ark
https://www.discogs.com/de/Brendan-Perry-Ark/release/3253303 -
Einstürzende Neubauten – Silence Is Sexy
Label: Potomak – 957051
Format: 2 × Vinyl, LP, Album, Limited Edition, ReissueCountry: Germany
Released: 2011Recorded and mixed at Schwedenstrasse, Hansa and Trixx Studios, Berlin and at Conny's Studio, Wolperath, Germany between April 1998 and January 2000. Mastered at Skyline, Düsseldorf.