Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • ...ich starte heute mal mit einem Vergleich Europa vs. Japan:

    ケイトブッシュ - 内部キック vs.  Kate Bush - The Kick Inside 

    EMI ‎– EMS-81042 EMI Electrola - 1C 038-15 7656 1

    kate_bush-the_kick_inside.JPG


    Nicht immer steht das Ergebnis solcher Vergleich im Vorfeld fest. Hier war es jedoch recht eindeutig, die Auflösung der Japan Pressung ist eindeutig besser und die Stimmwiedergabe viel angenehmer.


    Viele Grüße

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

    2 Mal editiert, zuletzt von Pile ()

  • die Zürcher Band mit ihrem Debütalbum

    Tim Freitag: Monsters Forever


    Tim Freitag Monster Forever.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Man kann ja nicht nur großartige Werke herausbringen....


    Herbie Hancock - Sunlight (1978)


    IMGP5379HH2.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael

  • und heute geht es im Indiegenre weiter:


    IMG_3629.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Plattenhülle lag dieser "Pass". Ich hatte die LP Anfang der 90er auf einem Flohmarkt in Göttingen gekauft.


    IMG_3630.JPGIMG_3631.JPGIMG_3632.JPG

  • ...da haben mich vorhin ein paar Jungs auf eine Idee gebracht. I need you tonight,Immer wieder gut, ...wenn's richtig laut gespielt wird:


    ZZ Top - Eliminator

    zz_top-eliminator_3.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Ich liebe dieses Intro....


    The Rolling Stones - Stil Life


    D085D681-0808-48F2-9BC6-58774CDADCEA.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • heute lief auch was klassisches:

    Neil Young ‎– Live At The Cellar Door (Reprise 2013)


    aaa_0001.jpg


    Recorded at The Cellar Door, Washington, D.C. November 30 - December 2, 1970.

    Nach einer anstrengenden Tour mit Crosby, Stills & Nash spielte er dieses Solo Konzert. Ein intimies Konzert mit toller Akustik


    Mein Frau sagt immer er sei der "Nuschler" (und Bob Dylan ist für sie der "Jammerer"), trotzdem hört sie Neil ganz gerne (und Bob erträgt sie tapfer).


    allmusic urteilte:

    "These tracks feel much more like an album of alternate versions than a typical live recording. The intimacy and raw beauty of Live at the Cellar Door makes it not just a must for super fans, but a valuable companion piece to any of Young's early studio output"


    Gruß Claus

  • Mensch Peter, die Flasche auf dem Venti 😱


    Das sag ich Chris 😇.


    Edith: steht der auf einem Tabula Rasa Rack? 🧐

    Hallo David,


    das Foto kennt er schon! 8)


    Das Rack ist ein Eigenbau.


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Achim und Pille , eine muß noch ,


    ZZ Top - El Loco ,

    ZZ Top El Loco.jpg

    etwas Softer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Oh oh ... mir wird gerade bewusst das ich zwar so gut wie alles von ZZ Top auf CD habe, aber null Vinyl 8| Wieso sagt mir das keiner :/ ^^

  • Mensch , Henry !

    Der schöne "Kurbelomat " das erste mal in Aktion!

    Und dann "Mark Knopfler---Du kommst in mein Nachtgebet!

    :):)


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo,


    bei mir auf dem Xerxes:


    The Doors "Waiting For The Sun"


    The Doors Sunrise Front AAA.JPG


    The Doors Sunrise Midle AAA.JPG


    The Doors Sunrise Back AAA.JPG

    Artikelnummer: AAPP74024-45
    Hersteller: Analogue Productions

    Label: Acoustic Sounds / Analogue Productions

    Genre: Rock
    Plattengröße: LP (12 Inch)

    Erscheinungsjahr: 2012

    Format: 200g 2LPs (45rpm)

    Beschreibung

    "Waiting For The Sun", das dritte Doors-Album und das erste, das es an die Spitze der Charts schaffte, enthielt den charakteristischen Top-Hit "Hello, I Love You" sowie den Top-40-Hit "The Unknown Soldier".
    Slant Magazine schrieb, dass "Waiting For The Sun" einige der schönsten, genialsten und eingängigsten Lieder der Doors enthält: "Love Street", eine poetische Skizze der Straße im Künstlerviertel, wo Morrison mit seiner Frau Pamela Courson lebte; das wehmütige "Summer's Almost Gone" mit dem hübschen Refrain "Morning found us calmly unaware/Noon burned gold into our hair (der Morgen fand uns gelassen und achtlos, der Mittag brannte Gold in unser Haar)" sowie die friedvolle Piano-Ballade "Yes, The River Knows". Laut Slant versuchte Morrison immer mehr, einem seiner Idole, Frank Sinatra, nachzueifern - "sie hatten nämlich einen unersättlichen Appetit auf Frauen und Alkohol gemeinsam".
    "Waiting For The Sun" gehörte außerdem mit zur kämpferischsten politischen Arbeit der Doors. "The Unknown Soldier" war ein offenes Antikriegsstück, eine Reaktion auf die Feindseligkeiten der Vietnam-Ära, die an der Heimatfront hochkochten.

    Mit freundlichem Gruß aus dem Sperrgebiet


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila