Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Ich habe während des Abgesangs auf die DDR 89/90 sehr viel DT64 gehört. Und das hat sich tatsächlich tief in mein zonennahes Wessi-Ohr eingebrannt. Das war das geilste, weil einfach bis zur „Gleichschaltung“ mit den West-Rundfunkanstalten einmalig freie Radio, das es je gab.

    „Keimzeit“ waren damals integraler Bestandteil des Programms. Und so etwas wie „Vaginalmassaker“ live, ich glaube aus dem Berliner Frannz-Club, wird es weder an einem Samstagabend noch an einem anderen Tag mehr im Radio geben.

    Die letzten 24h hat DT64 dann in einer Endlosschleife „This is the End“ laufen lassen. Gefühlt war ich jede Sekunde mit dabei. Vor diesem Hintergrund war zumindest für mich DT64, das schönste Geschenk das Honni meiner Radiowelt machen konnte.

    Viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Groove ()

  • Brian May + Friends - Starfleet Project


    596E86C5-FC92-43E5-872D-B58ADC39CA7B.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Jetzt für Fusion-Fans (den Bob James Titel 1/A Seite skippe ich - fast Tanzmusik 8))


    0007CC26-CD2B-4DF8-AD0A-18F870F5A8AB.jpeg

  • Randy Newman - Land Of Dreams ,

    klasse Album , auch klanglich


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/94385/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habe im Abgesang der DDR 89/90 sehr viel DT64 gehört. Und das hat sich tatsächlich tief in mein zonennahes Wessi-Ohr eingebrannt. Das war das geilste, weil einfach bis zur „Gleichschaltung“ mit den West-Rundfunkanstalten einmalig freie Radio, das es je gab.

    Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich hatte so seit 1985/86 den öffentlich rechtlichen Rundfunk des Westens satt. So habe ich dann DT 64 kennen und lieben gelernt. Parocktikum habe ich geliebt.


    http://podcast.parocktikum.de/about-parocktikum-de/


    Ein Lichtblick kam dann erst mit FFN (Grenzwellen...)


    Keimzeit habe ich aber erst später, Anfang der 90er kennengelernt...

    Bei einem Freund lief eine Dauerschleife...


    So, nun zeigt mal weiter Platten, ich mach erst mal Fernsehpause, WoZi ist okkupiert...

    beste Grüße


    Rainer

  • Ich habe während des Abgesangs auf die DDR 89/90 sehr viel DT64 gehört.

    So sind eben die Unterschiede, ich habe größtenteils RIAS und B2,B3 gehört. Dt 64 war mir zu rot angehaucht - zumal, auf die Musik stand ich soundso nicht. Blues, Bluesrock hat man im DDR Funk selten gehört, wir waren deshalb nur unterwegs.


    Gruß Uwe

  • Frank Sinatra - Swingin`n Session , MFSL

    Ein Album aus der glorreichen Capitol-Zeit - produziert von Nelson Riddle.

    Sinatra haut einen Klassiker nach dem anderen raus

    "blue moon" "you do something to me" "s'posin"

    Frank Sinatra - Sinatra`s Swinging Session.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Paulo Conte - Jimmy ballando

    Bellissimi brani italiani - wunderschöne italienische Musik, sehr gut aufgenommen. 2nd Hand von Studio1 in Konstanz.

    paulo_conte_jimmy_2.JPG

    paulo_conte_jimmy_1.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dem sonnigen Wetter dieser Tage habe ich häufig Lust auf Reggae, heute von

    Desmond Dekker, mit seinen „Greatest Hits“ aus den 70ern. Der unten verlinkte Song ist für mich persönlich einer der Besten...


    D762DF7E-C441-45A0-864B-F199EE1FD1B8.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch etwas Psychedelic/Progk ohne zu viel Härte:

    Welcome Inside The Brain ‎– Queen Of The Day Flies (Tonzonen, DE,


    aaa0006.jpg


    hier ein Video: Link

    "The way Welcome Inside The Brain play their music is simply unparalleled in today’s prog. Imagine the twiddly instrumental bits of Haken‘s music, crank up the daftness by a factor of ten and forget about conventional things like verses or choruses. […] Welcome Inside The Brain are leagues ahead of their contemporaries, both in technical ability and style. The level of effort that is required to write and perform such music is simply astronomical and for that they must be applauded."

    (progstravaganza)


    Gruß Claus

  • Bob Marley - Legend


    70D72F1E-33F6-4A34-BFD5-07B0E1ED1356.jpeg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • So sind eben die Unterschiede, ich habe größtenteils RIAS und B2,B3 gehört. Dt 64 war mir zu rot angehaucht - zumal, auf die Musik stand ich soundso nicht. Blues, Bluesrock hat man im DDR Funk selten gehört, wir waren deshalb nur unterwegs.


    Gruß Uwe

    Na ja, ich denke Du hast das Zeitfenster übersehen. „Bloß Blues“, kam wimre immer täglich von 10 - 11, und hat zumindest meine „Blues-Bildung“ entscheidend geprägt. „Rot“ i.S.v. DDR-Rot war mMn in diesem Zeitraum auf DT64 wenig bis nichts. Das war in diesem leider viel zu kurzen Zeitraum ein reiner Spartenmusik-Sender.

    Viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Groove ()

  • Ich liebe diese altersweise Musik der beiden Stephen Stills & Judy Collins mit „Everybody Knows“ von 2018. Unglaublich souverän, gelassen und stimmsicher!


    28D38319-DD9E-4A71-8A63-CE87610DA2D6.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.