Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Ich nerve weiter mit brandaktueller Musik. Hier das Zweitwerk der Berliner Band AUS. Genauso kalt und dystkopisch klingend wie der der Vorgänger. Als wär es im feuchten Keller eingespielt. Ganz großartig! Passend gepresst auf audiophilem 45 RPM Vinyl :D


    20200530_102027-01.jpeg


    AUS -II


    Ich hoffe, ich kann die irgendwann mal live sehen.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich bleib in Berlin. Aus dem Allee der Kosmonauten Umfeld kommt diese tolle Scheibe. Die angekündigten Reminiszenzen an frühe Gang Of Four sind mehr als nachvollziebar. Die schneidende Gitarre, der rotzige Gesang, einzig der Rhythmusabteilung fehlt der Funk. Dafür schön antreibend. Die Schlagzeugerin trommelt auch bei AUS.


    20200530_105830-01.jpeg


    Liiek - s/t


    Ein kurzweiliges Vergnügen, ist doch gefühlt keiner der 8 Songs länger als 2 Minuten. Fantastisch!


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Moin,


    Es gibt Samstags nichts schöneres wie ein ausgedehntes Frühstück, in dieser Jahreszeit auf der Terasse und zum Start eine schone Blues LP.

    Heute ganz neu in meiner Sammlung auf dem Laufwerk diese hier


    5C20C03A-4A3A-4EE3-8E5A-9EA410248FE0.jpeg


    So kann man das WE entspannt starten ;)

    BE7ECFA8-1501-4FB6-8F49-0FCAE2064446.jpeg

    Gruß Thies und

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Das Motto des Vormittags liefert die Band Hallelujah! aus Norditalien: Wanna Dance! Das Cover sagt alles. Herrlich abgedrehte Scheibe. Und die Coverversion des Stooges Klassikers "I wanna be your dog" hätten auch Suicide nicht besser hinbekommen. I wanna be your duck :D


    20200530_112022-01.jpeg


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • extra für Marc und seinem Neuwarenfetisch :D 40 Jahre alt aber auch aus Berlin


    pasted-from-clipboard.png

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Die Welt dreht sich nunmal weiter. Auch wenn man auf dem eigenen Teller nur den Kram von vorgestern drehen lässt. Mir ist das zu öde. Gibt zuviel Bands da draussen, die die Musik von vorgestern hervorragend neu interpretieren. Wie Hinin aus Tulle. Album aus Dezember 2019 und kürzlich empfohlen bekommen. Absolut fantastisch. Und das Cover ist ohnehin ein Highlight.


    20200530_114305-01.jpeg


    Und es geht ab...


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Die Welt dreht sich nunmal weiter. Auch wenn man auf dem eigenen Teller nur den Kram von vorgestern drehen lässt. Mir ist das zu öde. Gibt zuviel Bands da draussen, die die Musik von vorgestern hervorragend neu interpretieren.

    Genau das sehe ich anders ;) Gerade diese ganzen neuen Post Punk und Minimal Wave Bands sind extrem Öde und haben bei mir eine Halbwertzeit einer halben Plattenseite :D

    Leider sehe ich das so das neue gute Musik extrem selten geworden ist......daher habe ich auch noch keine 2020 Scheibe im Hause


    :on:

    angeregt durch eine Rezi über das Reissue dreht sich hier das Original


    pasted-from-clipboard.png


    November Növelet - Magic

    Top - in jeder Hinsicht!

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Mit den neuen Bands, die heute in der Zillo besprochen würden, kann ich auch nichts anfangen :D

    Das wundert mich sehr wenn ich mir die Scheiben anhöre die du vorstellst :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hier von Jethro Tull „Stand Up“ von 1969. Die mit dem unnachahmlichen „Bourée“


    FADD18BD-5AEA-4E21-BD39-2D427132B964.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unnachahmlich, richtig Rainer, aber bei mir auch unvergesslich. Über 4 Jahrzehnte her, auf einem Seminar mit einem sehr hübschen Mädel Blues getanzt. Bei dem schnelleren Teil vom Lied, aber auch noch...;) was hatte das bloss zu bedeuten...

    Einmal editiert, zuletzt von andreas1205 ()

  • De Niemanders ‎– De Niemanders

    pasted-from-clipboard.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute sind ein paar Neuzugänge eingetroffen.

    Ich fange mal an mit M A L I A - T h e G a r d e n O f E v e

    7252f337-1807-466e-88ac-8abdb0199a78.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und noch mal best of Zillo von 1998......


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/137083/


    Brighter Death Now - May All Be Dead 2xLP+7"


    alleine die beiden LPs bringen zusammen über ein halbes Kilo Vinyl auf die Waage 8|

    Schwarz und Schwer - so tönt es auch :thumbup:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Weiterer Neuzugang:

    Coldplay ‎– A Rush Of Blood To The Head

    f9ff3dd6-bb36-41f8-bdc6-85de0163c5ae.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • pasted-from-clipboard.png


    Camerata Mediolanense ‎– Madrigali - De Diversi Et Excellentissimi Musici

    tolle Picture-LP......500 Kopien, ich habe Nummer 4 - Nett......zum ersten mal vor Urzeiten im Cult in Arnsberg gesehen, Akustisch und Optisch ein Fest :love:

    Gaetano wäre wohl ausgeflippt :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Und mein Name steht da sogar im Faltcover mit drauf, habe aber eine ohne Bonus-Single bekommen :cursing:

    Die mit einer der beiden 7" konnte man von außen auch nicht erkennen, das war Zufall ob ein dabei war oder nicht.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)