Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Blues Company: X-Ray Blues


    Blues Company X Ray Blues.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Die Frage würde sich für mich nicht stellen, notfalls hat man die MFSL (ohne Zipper) im Hause und dann noch eine alte deutsche Pressung mit Zipper😆.

    Jeder wie er mag.

    Ob er 2 Exemplare einer Platte haben muss, kann jeder selbst entscheiden.

    eine reicht .....eigentlich


    93238BB5-93AB-4873-BCD6-60B4EAA84778.jpeg

  • Diese Scheibe gefällt mir mit jedem Hörgang besser -
    ein richtig gutes Album!

    The Who - Who


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/112994/



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße

    bob8)

  • Diese Scheibe gefällt mir mit jedem Hörgang besser -
    ..


    Grüße

    bob8)

    und wieder ein Cover von Sir Peter Blake :thumbup:

  • Wohlklang aus menschlichen Stimmen ist mir ja immer willkommen, dies kommt nun von

    The Drifters und einer Compilation aus den 70ern mit überraschend sauberem Klangbild.


    EC5290B4-EC81-45C5-8EDD-556E10A47E68.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • später am Tag...


    Do Make Say Think - & yet & yet (2002)


    5B8E1D77-2C79-4F74-9589-0B676BEA28DA.jpeg


    klassischer Post Rock - ebenfalls bei den Kanadiern von Constellation erschienen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers!

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • ich bleibe bei den jungs der Blues Company

    Blues Company: Old,New,Borroed But Blues ( 40 Years on The Blues Highay )


    Blues Company Old New Borrowed But Blues.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Sehr 8)


    Kennt kaum einer. Ich favorisiere die "Other Truths". :)

  • analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/138239/

    Donald Fagen: Kamakiriad

    Zitat

    ALL MUSIC GUIDE **** "While all of the album 'sounds' terrific, the melodies are subtler and tend to get buried under the meticulous arrangements. However, the hooks and melodies emerge after a couple of plays, as do Fagen's wry, witty lyrics."

    Könnte auch unter "audiophile LPs der Königsklasse" oder "Inselplatte" o.ä. stehen. Wer sie hat, behält sie und gibt sie nie wieder her, oder so. 8)

    Freundlichst
    Pepino

  • Hallo zusammen,


    Wow, ihr habt ja mal wieder einige Seiten mit Platten gefüllt. Bei Euch scheint das Wetter nicht gerade gut zu sein?

    Nach 3 Tagen und zig schönen Kurven auf dem Bike, höre ich jetzt wenigstens noch meinen Neuzugang....

    Prima Pressung und sehr guter Klang, dazu nen kühles Blondes und gemütlich das Wochenende ausklingen lassen - That’s Live 😄


    BDC4F11E-59A1-4568-8632-C58CC9C7F2B3.jpeg


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Sehr 8)


    Kennt kaum einer. Ich favorisiere die "Other Truths". :)

    Diese kenne ich wiederum (noch) nicht. Kenne/besitze lediglich die Alben

    drei, vier, fünf und sechs - wobei die sechs "You, you´re a History in Rust" mir wiederum am besten gefällt. Vielleicht beschäftige ich mich demnächst mal mit den späteren Veröffentlichungen. 8)

    Ciao

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Elvis Costello With Burt Bacharach ‎– Painted From Memory


    :meld:Für den Soundtrack zu Allison Anders' Film "Grace of My Heart" arbeiteten Elvis Costello und Burt Bacharach zum ersten Mal zusammen - und der Erfolg der Ballade "God Give Me Strength" ließ sie entscheiden, ein ganzes Album gemeinsam zu produzieren. Mit "Painted From Memory" bewegten sie sich stilistisch im Rahmen von Bacharachs Material der 1960er Jahre und brachten Erstaunliches hervor. Der amerikanische Erfolgskomponist hatte seit seinen glorreichen Tagen nicht mehr solche kraftvollen, anmutigen Songs geschrieben. Und auch Costello veröffentlichte damit sein schlüssigstes Album seit "King of America".

    Die Zusammenarbeit ist ein gegenseitiger Gewinn: Costello nimmt Bacharach die schmalzigen Spitzen und Bacharach hält Costello von Übertreibungen ab. Wer üppige Arrangements, seufzende Bläser und Streicher, zartes Klavier und klassische Backgroundstimmen mag, ist hier richtig.

    Das Remastering übernahm Krieg Wunderlich, assistiert von Rob LoVerde.


    Mit freundlichen Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Van Morrison - No Guru No Method No Teacher


    Für mich eines seiner besten Alben. Sehr intensiv, kraftvoll und doch mit viel Gefühl. Inselplatte!

    Die Aufnahmen entstanden 1985 in Sausalito, Kalifornien.

    Ich bilde mir ein die Magie, die dieser wunderbare Ort seinerzeit inne hatte, auch auf diesem Album zu hören:love::love::love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200705_220031.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Roy Buchanan - A Street Called Straight , auch noch einen


    "My Friend, Jeff" zu Ehren des britischen Gitarristen Jeff Beck . Später im selben Jahr veröffentlichte Beck sein eigenes Album Blow by Blow mit "Cause Weve Ended As Lovers",

    das wiederum Roy Buchanan gewidmet war.



    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/113024/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang