Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Muss ich mal gucken, heute Abend, welche Ausgabe ich habe. Soo schlecht fand ich das bisher nicht.

  • wie ist das Greates Hits Album einzuordnen,

    als , als stures , also als aufeinander folgendes Hit an Hit Album ?

    so z.B. sind die Spencer Davis Sachen neu eingespielt (Live),

    kannst Du dazu etwas schreiben ?

    Hi,

    eigentlich schon, aber hab auch noch keine andersartigen gesehen bzw gehört. Ich bin eh nicht der „Greatest Hits“ Fan, aber einige muss ich doch haben. Von wann ist denn das Spencer Davis Group Album?

    High-and-loud

  • Nach Herrn Mangelsdorff im Jazzfaden, nun - ähnlich anspruchsvoll - hier die drei älteren "Ausgaben von Lucinda Williams" - vermutlich auch ihre Vorbilder - in einem Trio vereint:


    Dolly Parton / Linda Ronstadt / Emmylou Harris - Trio


    trio.jpg


    Warner Bros. Records, 1987

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Vor dem Rasenmähen nochmal schnell,


    BLIND FAITH
    mir Blind Faith,

    werde mir die Zeit nehmen, die zwei Versionen zu vergleichen, oder weiss jemand schon, welche die bessere ist?

    7200A326-7F0B-4372-B914-F604AD36D55D.jpeg036E5635-1F40-4DF5-8C6B-0288349B2AB5.jpeg


    ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich die Platte als sehr TRAFFIC-lastig empfinde! Dies soll keine Kritik sein, da ich grosser Dan von Traffic bin, dachte jedoch, die DREI hätten etwas eigensinniger herausgebracht ...

    High-and-loud

  • Traffic lastig? Wahrscheinlich kommt dir das wg. der Stimme von Steve Winwood beim ersten hören so vor, ansonsten kann ich da musikalisch so gut wie keine Parallelen erkennen.

    Ich kenne nur 2 Versionen, und die klingen beide ziemlich muffig :(


    PS: Blind Faith bestand aus vier Musikern, nicht aus drei ;)

  • Traffic lastig? Wahrscheinlich kommt dir das wg. der Stimme von Steve Winwood beim ersten hören so vor, ansonsten kann ich da musikalisch so gut wie keine Parallelen erkennen.

    Ich kenne nur 2 Versionen, und die klingen beide ziemlich muffig :(


    PS: Blind Faith bestand aus vier Musikern, nicht aus drei ;)

    # AchimK
    Kann sein, denn hab sie nur einmal schnell durchgespielt,

    Hab Grech nicht vergessen, nur nicht dazugerechnet, weil ich die anderen als treibende Kraft sehe! Aber das ist nur meine Meinung, da ich momentan dabei bin, die Geschichte von verschiedenen Musikern nachzugehen, da gehört Grech bis jetzt nicht dazu ...! Nimms mir nicht übel ...🤔


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

  • Leider habe ich das original Cover des "Pop & Blues Festival 1970" in der Ernst-Merck-Halle Hamburg nicht (warum weiß ich nicht mehr), und deshalb musste ich mir damals selber ein Cover "basteln" Und warum ich nur die LP1 besitze ist in meinem Gedächtnis auch nicht mehr abgespeichert

    Na, Du machst ja Sachen Peter 8|:*


    Hier "schwebt" Herr Metheny in Originalpressung sanft und leicht und live vor sich hin mit:


    Pat Metheny Group - Travels


    metheny.jpg


    ECM, 1983 (DoLP)


    Pat Metheny, guitar / Lyle Mays, piano / Steve Rodby, bass / Nana Vasconcelos, percussion / Dan Gottlieb, drums

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ralph du weißt doch was ich für ein alter Sack bin ... da verschwindet schon mal was auf der Festplatte :D

  • Ich mach mir da immer nen Knoten in den Tonarm.:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Der ist gut, Doc. :thumbup:


    Momentan forsche ich an einem USB-Anschluss direkt am Kopf - bin noch nicht sicher ob hinten oder seitlich - der einerseits zur Datensicherung dient, anderseits jedoch auch zum Upload. Denn das mit den Büchern unter dem Kopfkissen hatte bisher - zumindest bei mir - so gar keinen Erfolg. ;(

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Der ist gut, Doc. :thumbup:


    Momentan forsche ich an einem USB-Anschluss direkt am Kopf - bin noch nicht sicher ob hinten oder seitlich - der einerseits zur Datensicherung dient, anderseits jedoch auch zum Upload.

    Und zur Verbindung mit dem CAN Bus deiner feinen Porsche Flotte ;)