Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Klick, hab mein Hirn von Hard-Rock auf Vintage Jazz vom Feinsten umgeschaltet. Das geht bei mir, weil ich jedwede 'gute' Musik, egal welcher Art liebe...;)


    Auf jeden Fall sind diese Protagonisten einfach für mich nur eine (wie abgedroschen?) Offenbarung...<3


    Ornette, oh mann und Charlie, Gott hab auch ihn selig, noch dazu...<3<3<3 Außerdem in einer Qualität, die mich einfach nur frohlocken läßt.


    Ornette.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte schaut Euch auch, zumindest den Schluß dieses Videos von Charlie und Keith Jarrett an, wie sie sich umarmen. Das sagt mehr als alle Worte dieser Welt und berührt mich zutiefst...:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_20190824_123607.jpg


    IMG_20190824_123618.jpg

    Christoph

  • Tar.jpg

    Tarnation - Gentle Creatures (UK 1995)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Habe überlegt, womit die Woche anfangen soll und hier einen guten Tipp gefunden:


    Lorde - Melodrama


    IMG_20200727_115833-01.jpeg


    Bin schon länger ein Fan von ihr und finde beide Alben sehr gelungen. Besonders klasse war ihre Nummer bei den Brit-Awards 2016 zur Ehrung von Bowie.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Peter

  • Sofia Portanet - Freier Geist


    Neuer Deutscher Stern (und bald wohl auch International) am Pop/New Wave Himmel. Toller, tanzbarer Sound. Eigenwilliger aber sehr guter Gesang, hat nicht umsonst im französischen Staatschor gesungen. Bringt Ihre Songs dreisprachig raus. Lp klingt sehr Gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Tanzenden werden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören können.

  • Gefühlt nach Wochen, komme ich heute wieder mal dazu in Ruhe einige Vinylscheiben zu hören..

    Mir war soeben einfach nach ....

    Nils Lofgren - Night After Night


    Für mich ein extrem gelungenes Life Album, welches klanglich zugegebener Maßen, nicht der Weissheit letzter Schluss ist, die Songs entschädigen dafür aber komplett.

    https://www.discogs.com/de/Nil…ter-Night/release/7548055


    IMG_0682.JPG


    IMG_0683.JPG

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Noch mehr Prog aus Polen...


    Riverside - Second Life Syndrome


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200723_230652_resize_65.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Sofia Portanet - Freier Geist


    Neuer Deutscher Stern (und bald wohl auch International) am Pop/New Wave Himmel. Toller, tanzbarer Sound. Eigenwilliger aber sehr guter Gesang, hat nicht umsonst im französischen Staatschor gesungen. Bringt Ihre Songs dreisprachig raus. Lp klingt sehr Gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    möchte ja kein Wasser in deinen Wein schenken, aber mMn fällt der "Rest" des Albums gegenüber den beiden Vorabsongs "Wanderratte" und "Freier Geist" ein wenig ab. Schade


    Im Nachbarthread "Lied des Tages2" hatte ich bereits im Januar auf die Sofia hingewiesen - blieb aber weitestgehend unbemerkt. 8)



    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Moin,

    mal ein bisschen kalifornische Sonne ;)


    Diese frühen Stereodinger erinnern mich immer an meine, vom Konfirmationsgeld gekaufte, erste "Stereoanlage". Eine Dual 1008, mit zwei abnehmbaren Lautsprechern und bis zum Abi ständiger Begleiter. Vielleicht bin ich auf einige Partys nur eingeladen worden, weil ich das Ding angeschleppt habe...

    Stereo war damals, zumindest in meinem Umfeld, noch ein weißer Fleck bei den Meisten.

    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen eine Monoplatte zu kaufen. Das hat sich geändert.

    Sollte jemand bis hierhin ausgehalten haben hätte ich noch eine Frage. Damals hatte ich eine s.g. Demonstrationsplatte. Davon gab es einige, aber am meisten Spaß hat immer der von links nach rechts über den Tisch geschobene Revolver mit anschließendem "Klick" gemacht. Russisches Roulette..ging ein paar Mal hin und her. Ob es einen Toten gab ist mir nicht bekannt. Sollte jemand dieses Ding kennen wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.


    8D9C8F8A-3F3E-4C79-AF9D-174EF283F1BE.jpeg


    Ich schreib mich hier immer in Wallung. Viel Zeit als Ruheständler. Vergebt mir.

    Grüße von

    Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • The Byrds - The Notorious Byrd Brothers

    https://www.discogs.com/de/The…-Brothers/release/3633194


    Ist für mich eines der besten, wenn nicht gar das beste Album der Byrds. Einfach unverständlich, dass es geradezu ein Schattendasein gegenüber den anderen Alben der Band führt.

    Eventuell liegt es ja daran, dass darauf nicht einer der absoluten Kracher der Band verewigt ist

    allerdings ist die musikalische Qualität durchweg grandios und wird so in dieser Dichte von keinem anderen Album der Byrds erreicht.


    IMG_0685.JPG


    IMG_0686.JPG

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von skiffletiger ()