Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Hallo Peter,

    du hast die schon ?:)

    Meine kommt erst ab 31.07. bei JPC bestellt.

    Viel Spaß damit..... bin schon gespannt :thumbup:

    Hallo Roman,

    ich hatte meine direkt bei Tapete bestellt und bereits gestern bekommen. Bei mir haben leider 2 LPs unsaubere Ränder - ich hoffe bei Dir ist dann alles in perfektem Zustand.:thumbup:


    Gruß

    Peter

  • Hallo Roman,

    ich hatte meine direkt bei Tapete bestellt und bereits gestern bekommen. Bei mir haben leider 2 LPs unsaubere Ränder - ich hoffe bei Dir ist dann alles in perfektem Zustand.:thumbup:


    Gruß

    Peter

    Das ist schade.

    Ja da hoffe ich mal, dass bei mir alles ok ist 👌

    Gruß Roman



  • Ich habe letztens noch den Film "Love & Mercy" im Fernsehen gesehen. Da wurde der extrem schwierige Prozess um die angefangenen Aufnahmen von Brian und Van Dyke Parks, vom bis 2004 nicht erschienen Album "Smile", gut dargestellt :thumbup:

  • Gestern Abend und heute ein paar Kompilationen.

    Bei diesem waren 3 Partykracher dabei:

    Rory, Status Quo und Faces


    Damals(Mitte der 70er) hatte es mir aber auch "Earth Mother" von Lesley Duncan angetan, der Refrain ist top. Viele, viele Jahre später habe ich auf einem Flohmarkt ihr dazugehöriges Album

    gekauft. Konnte mich aber nicht mehr an das Lied erinnern. Zu Hause auf dem Dreher kam die Erinnerung...

    IMG_4169.JPG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viele gute Songs enthalten. Bronco mit Love ist einer meiner FavoritenIMG_4170.JPG

    IMG_4171.JPG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus welcher Ecke diese LP kommt kann man sich bei der Textstelle "Don´t bogart that joint my friend.." gut vorstellen.

    IMG_4172.JPG


    Licht aus, Kerze an und ?........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..."Don´t bogart that joint my friend.." ...

    ...pass it over to me!"


    Fällt mir sofort eine Begegnung Anfang der 70er mit Jürgen Dollase von Wallenstein ein. Damals gings am linken Niederrhein noch ab. Vielleicht lags ja an der Nähe zu Holland? Er nannte es immer "kosmische Erfahrungen".


    94482F41-9B5A-41C0-8818-D8DD3078EA02.jpeg


    Gruß Achim.

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Hab die "Blitzkrieg" und "Mother Universe", allerdings nur auf CD :(

    Und wenn man Jürgen Dollase bei Wiki sucht kommt das heraus:

    Jürgen Dollase ( * 6. September 1948 in Oberhausen) ist ein deutscher Gastronomkritiker und - journalist sowie Gründer der Artrock-Gruppe Wallenstein ;)

  • Seine zweite Karriere ist mir ja völlig entgangen. Manchmal sind Lebenswege unergründlich...aber Danke für den Hinweis kurare

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Und wenn man Jürgen Dollase bei Wiki sucht kommt das heraus:

    Jürgen Dollase ( * 6. September 1948 in Oberhausen) ist ein deutscher Gastronomkritiker und - journalist sowie Gründer der Artrock-Gruppe Wallenstein ;)

    Und der Bottroper Jürgen Pluta hat bei denen ein paar Jahre den Bass gezupft. Ist immer noch eine Marke im lokalen Rock-Geschäft und spielt mit X Gruppen noch gern zum Tanze auf...:P

  • Lieferung eingetroffen :) Ich beginne mit Udo - We are One


    udo.JPG


    Hier der Titelsong


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Bleiben wir ein bisschen lokalpatriotisch. DAS war eine ganz besondere Geschichte. FB war in Düsseldorf Ende der 70er angesagt, aber kommerziell wenig erfolgreich. Irgendwie ist ein Demo in eine Schlagersendung des WDR (Schlagerrallye??) geraten und ging dann durch die Decke. Es ging das Gerücht, dass der Moderator der Sendung auch der Sprecher auf dem Album sei. Ob das wahr ist weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall ne gute Story.


    C9F245AC-4612-433C-AA93-F50654F725C0.jpeg


    Bis dann.

    Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!