Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Cream: Royal Albert Hall 2005

    Hallo Tom,


    kannst Du mal bitte etwas zur Klangqualität dieser MOV-Ausgabe sagen... als die seinerzeit rauskam, hatte ich mir ein zweites Exemplar zuschicken lassen, weil der Klang so dermaßen unterirdisch war und ich hoffte, ein "Montagsexemplar" erwischt zu haben... kaum anzuhören.

    Als Cream-Fan, der natürlich keine audiophile Perle erwartete, hatte ich wütend die beiden Boxen zurück gegeben (ist mir seitdem nur mit den beiden Gov't Mule, Live at the Capitol Theatre - Doppel-LP's passiert).


    Erwartungsvolle Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,


    mein Exemplar (sowie das von maldix ) klingt ganz hervorragend - ich habe keinen Grund zur Klage :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • michael,


    zu der CREAM - Royal Albert Hall 2005: Die MOV Ausgabe (Reissue) der 3er LP klingt wahrlich nicht besonders gut, zwar nicht so übertrieben, wie "grottig schlecht", aber im Vergleich zur Originalaugabe doch deutlich komprimierter. Besonders audiophil haben CREAM Platten ja noch nie geklungen.

    Musikalisch hätte man sich allerdings meiner Meinung nach das Reunion Konzert sparen können. Da waren die Originalplatten doch alle deutlich besser.

    Zur Box kann ich aber nur empfehlen, wenn dann die erste Ausgabe besorgen, allerdings deutlich teurer.


    Wolle


    P.S:...die alte CD Ausgabe von 2005 klingt wie die alte LP Box, besser als die MOV von 2013, und ist zudem günstig zu bekommen.

  • Da ich heute alleine hier Musik mache, was ich eigentlich ganz cool finde, widme ich dieses Album, das eben gerade eingetroffen ist, all den lieben Menschen, die ich hier im Forum kennen und mögen gelernt habe! Ich schätze, die Betroffenen werden sich erkennen! Somit bin ich auch sicher, niemanden zu vergessen ..😉

    Here comes:

    GRATEFUL DEAD mit Greateful Dead von 19711CC9069B-34C7-48DA-B08B-B1D882722B80.jpeg1BD82A01-092D-4BB5-AECF-4AC08E3E66F7.jpegEC121254-F552-4DE1-994A-BCBECFF735C0.jpeg

    Zu dem Album, das erste was gehen musste, waren diese durchsichtigen Hüllen🤢, aber die Pressung scheint mir überdurchschnittlich gut zu sein. Jedenfalls gefällt der Klang mir sehr gut

    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

  • und gestern abend, eine doch eher schwache LP von ihnen


    IMG_4182.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wie ich finde unterschätztes Album meiner Lieblingsband bis ca. Mitte der 70er Jahre.

    Ten Years After mit dem 1970 erschienen 5. Studio Album "Watt".

    Damals wurde noch "ruckzuck" ein Album produziert. Die Songs wurden im September in den Olympic Sounds Studios in London aufgenommen (außer "Sweet Little Sixteen", das ist ein Live-Mitschnitt vom Isle Of Wight Festival 1970) und die LP kam im Dezember in die Plattenläden.

    https://www.discogs.com/de/Ten…fter-Watt/release/1858378


    DSC_9449.JPG


    Ich habe meine UK Ausgabe im Februar 1971 gekauft ... als LP Nr.9 ;)

    DSC_9450.JPG


    TYA konnten jazzig, und endlich wieder ein Pianosolo von Chick!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Box kann ich aber nur empfehlen, wenn dann die erste Ausgabe besorgen, allerdings deutlich teurer.


    Wolle

    Hallo Wolle, Hallo Tom,


    danke Euch.... Ich hatte ja damals die Erstpressungen gekauft und die waren, wie ich fand, unanhörbar. Da trifft sich eine meiner Lieblingsbands nach Jahren wieder und tritt in der Royal Albert Hall auf... was hatte ich mich gefreut und dann schien der Aufnahmeleiter oder wer auch immer völlig besoffen gewesen zu sein. So mein Eindruck. Ein völlig zugedeckter, dumpfer Klang, ich fand‘s wirklich grottig.

    Und natürlich erwartet man von Cream keine audiophile Aufnahme, das schrieb ich ja schon... aber wenn die MOV jetzt noch komprimierter klingt als die schlechte Erstpressung (hatte damals glaub ich 80€ gekostet), dann lass ich es lieber....


    Danke Euch,


    Michael

  • British Rock at the BBC 1967-1973


    Wenn man nicht so recht weiss was man auflegen soll, dann ist ein Sampler oft nicht die schlechteste Wahl.


    Hier gibt es


    -The Animals

    -Taste

    -Procel Harum

    -Rod Stewart

    -Humb

    le Pie

    u.v.m.


    IMG_9723.JPG


    IMG_7595.JPG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    Klaus

  • Meine beiden sind auch noch unterwegs :) Bei HHV gibt es übrigens auch eine Sonderversion von "Fetch The..." in bronze...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Diese hier lag bei meinem Plattenladen des Vertrauens auf dem Gabeltisch, weil sie einen kleinen Knick auf dem Cover hat. So habe ich sie für schmales Geld mitgenommen. Die Musik ist ein etwas gewöhnungsbedürftig...


    Jean Michel Jarre - Equinoxe Infinity Remixes


    IMG_20200730_150325-01.jpeg


    Die Platte ist - glaube ich - zum RSD 2019 rausgekommen. Technisch sehr sauber gemacht.


    Gruß, Peter

  • Noch eine Neuerwerbung:


    Genesis - Genesis


    IMG_20200730_153247-01.jpeg


    Die Amiga-Platte von 1981 würde hier schon öfters lobend erwähnt und sie klingt auch wirklich sehr gut. Ich frage mich, ob das ne Raubkopie ist, oder ob der real existierende Sozialismus damals Tantiemen in den Westen abgedrückt hat...


    Gruß, Peter

  • Ich glaube nicht, dass sie sich das getraut haben. Angst vor Anwälten aus dem "Westen" gab es dort immer. Aber dazu müssten die Spezialisten für die AMIGA Platten genau Auskunft geben können.

    Allerdings gab es auch diese "Gestattungsproduktionen"...die wurden dann für und im Auftrag der Westfirmen hergestellt und kamen immer auch irgendwie in die Intershops.

    Gruß Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Happy Birthday Kate Bush...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    R-197163-1475590932-6411.jpeg.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)