Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • So Freunde,


    gute Nacht und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Jetzt muß ich weiter 'Tiny Desk' hören, da wartet noch sooo viel aufregendes und spannendes auf mich in Sachen guter Musik :saint:


    Sorry, aber hört das zumindest mal an, einfach nur zum niederknien schön...<3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Noch eine kleine Nachtmusik, hat man hier sicher noch nicht gesehen

    0D3DE4E4-11D5-4252-A2D3-D37E3AC6A8AD.jpeg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich bin manchmal komisch, oder auf 'neudeutsch' durchgeknallt und das ehrt mich in meinem Alter.


    Fahre Anfang nächster Woche mit einem sehr guten amerikanischen Freund nach Neuschwanstein, weil er das so gerne einmal sehen möchte. It's his 'dream come true'. Außerdem darf er mal mit meinem 'Pony' 200 Km/h auf der Autobahn fahren, sein nächster 'dream come true'.


    Damit das zusammen paßt, habe ich gerade noch etwas für die Fahrt vorbereitet. Er liebt ''Apocalypse Now' und Lt. Colonel Bill Kilgore, genauso, wie ich ;)


    Sobald wir in Sichtweite des Schloßes sind, wird das Folgende laufen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich komisch an, is aber so. Alles schon auf's Smartphone gerippt und bereit. Der wird ausflippen...:D

    Christoph

  • Hallo,

    Annexus Quam - Beziehungen

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/139013/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Wenn schon Pop, dann bitte sowas bspw. 😉


    China Crisis - Working with Fire & Steel (1983)


    D823D2C2-3DAD-4E6F-A2D1-AC4F665E1C90.jpeg


    Jeder, der alt genug ist, kennt ihren einzigen Hit - zumindest in Deutschland:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In ihrem Heimatland England waren sie etwas erfolgreicher und dort kennt man zumindest noch "Black Man Ray" oder "Christian".


    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

    Einmal editiert, zuletzt von agileo () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Moin Froinde,

    ich mache das hier nur für das Geld:


    The Mothers of Invention - We're Only In It For The Money


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/118130/


    Zappa Records, 1968 / 2016


    The Mothers of Invention gehen auf die Gefühle ihrer Anhängerschaft, den Bewohnern der Großstadtvororte und den Blumenkindern der 60er Jahre, mit einer großen fetten Himbeere ein. Von vielen wird We're Only in it for the Money als das beste Album der Mothers of Invention (und einige würden auch sagen Zappas) angesehen. Es beschäftigt sich mit bitteren Themenkreisen in einer anscheinend glatten und unbeschwerten Art (schließlich ein Markenzeichen von Zappa), schont keinen Bereich mit seinen eingängigen Melodien und seinem Gesang in hohen Tönen. Zappa wendet die gleichen aggressiven Studiotechniken an wie bei "Lumpy Gravy" und schafft eine dissonante Soundcollage, die auch heute noch wie Avantgarde-Musik klingt. Es gibt zahlreiche Highlights auf diesem tadellosen Album, zu ihnen gehören der kampflustige Hippiesong "Who Needs the Peace Corps", die Schlafzimmer-Expertise von "Let's Make the Water Turn Black", das hymnische "Mother People" und die perfekte Abrechnung von "What's the Ugliest Part of Your Body?". Ganz einfach eines der besten Rockalben aller Zeiten. (Andrew Boscardin)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Noch eine kleine Nachtmusik, hat man hier sicher noch nicht gesehen

    0D3DE4E4-11D5-4252-A2D3-D37E3AC6A8AD.jpeg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein größter Fehlkauf in der letzten Zeit und irgendwie dachte ich dabei an Krautrock & Conny Plank bei der Platte, aber das ist für mich persönlich ganz schlimmes Musical Hard Rock-Geniedel :sorry: Wenn die Platte jemand als Erstpressung im FOC braucht, bittte melden ;)

  • Gestern hatte ich Besuch vom turnaround0205 Jürgen und daher war etwas Kultur angesagt ^^


    Ray Charles - The Genius Of Ray Charles


    charles.jpg


    Atlantic, 1959 / RE, ????


    Immerhin Platz 265 der Top 500 Alben (Rolling Stone)

    265. The Genius Of Ray Charles: Ray Charles 1959. In den Fünfzigern arbeitete Charles verbissen an der Perfektionierung seines eigenen Sounds, der aus Jazz, Gospel und Blues gespeist wurde. Auf „Genius“ ließ er es etwas lockerer angehen und widmete sich swingendem Pop mit Big-Band-Begleitung.


    Viele Zig Jahre sind es her, dass Atlantic Boss Jerry Wexler und Nesuhi Ertegun diese LP mit Ray Charles produziert haben. Das Alter merkt man den Songs überhaupt nicht an. Seite 1 besteht aus 6 traumhaften Nummern, die sein Big Band Talent zeigen, der Rest sind schönen Balladen wie Just For A Thrill des GENUIS OF SOUL - RAY CHARLES ROBINSON (1930-2004).

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • ...manchmal führt eines zum anderen...8)


    War im Plattenregal gerade in GB in den 80ern bei Buchstaben C unterwegs (China Crisis) und ein paar Zentimenter seitlich finden sich die Comsats. 8)


    Comsat Angels - Sleep No More (1981)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie kann eine so geile Band so dermaßen untergehen und unerfolgreich sein:?:


    Btw: Hab´ hier irgendwo ein Foto eines Konzertplakats aus UK 1980:

    Hauptband: Joy Division, Support von The Sound und Comsat Angels.8|

    Das klingt wie Weihnachten/Ostern und Geburtstag an einem Tag!<3


    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • lange nicht gehört


    Kings Of Convenience - Quiet Is The New Loud


    kings.jpg


    Source, 2001


    Der Vergleich drängt sich geradezu auf: das Duo Erlend Øye und Eirik Glambek Bøe klingt gesanglich wie einst Simon & Garfunkel. Musikalisch vergleichbar wären sie zu Sea And The Cake, ähnlich wie Sam Prekops Band dominieren die sanften Popsongs. Doch irgendwie haben die beiden Norweger einen eher klassischen Songwriterstil, was sich bereits an den feinen und ausgefeilten Melodien erkennen lässt. Neben den Gitarren, die sie selbst spielen, tauchen dezent auch Piano, Trompete, Cello und Streichinstrumente auf. Aufgenommen wurde mit einer analogen Studer Bandmaschine, entsprechend herausragend ist das klangliche Ergebnis! Zusätzlich steckt die ordentlich gepresste LP in einem wunderschön gestalteten Klappcover mit Texten. (audiophile vinyl)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!