Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Nirvana - Unplugged In New York , Back To Black ,


    Nirvana - Unplugged In New York , Back To Black.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Bad Company - Fame And Fortune


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200826_233406.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Sehr schöner melodischer Indierock aus Schweden von The Sounds.


    IMG_4272.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du wie ich seit März im HomeOffice bist, dann findest du plötzlich Platten wieder von denen man gar nicht mehr weis das man sie besitzt. Bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr gehört.

    The Moody Blues - A Question Of Balance

    01a447d2d5eecf7cb6523653671d73324cf5f8907b.jpg

  • Bad Company - Fame And Fortune


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200826_233406.jpg

    Hallo Achim,

    du scheinst Fan von Bad Company zu sein, hättest du vielleicht einen guten Tipp für mich für ein gutes Album? Das einzigste was ich besitze ist das Bad Company Album, dabei fand ich die vor langer Zeit einmal richtig gut ...👍


    danke dir im voraus, Raoul

    High-and-loud

  • Fassi

    Hallo Raoul, ja ich mag Bad Company sehr, solange Paul Rogers am Mikro ist. Ich bin eingefleischter Paul Rogers Fan und so auch der frühen Free Alben. Als er dann 1973 mit Simon Kirke und Mick Ralphs Bad Company gründete war ich sehr gespannt und vom Debutalbum Bad Co 1974 sehr begeistert. Für viele und auch mich ihr bestes Album. Somit hast du da schon was ganz feines;)

    Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und so würde ich für mich die frühen Bad Co Alben nach ihrem release ranken.


    1974 Bad Co

    1975 Straight Shooter

    1976 Run With The Pack

    1977 Burnin' Sky

    1979 Desolation Angels


    Und um Brian Howe als Sänger nicht zu unterschlagen, empfehle ich dir noch Dangerous Age von 1988.


    Brian Howe ist dieses Jahr leider mit nur 66 Jahren gestorben. RIP


    Wie du dich auch entscheiden magst: Ein schlechtes Bad Company Album gibt es für mich nicht:)


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Fassi

    Hallo Raoul, ja ich mag Bad Company sehr,


    Wie du dich auch entscheiden magst: Ein schlechtes Bad Company Album gibt es für mich nicht
    :)


    Liebe Grüße Achim

    Vielen Dank für den ausführlichen Tipp, Achim!
    Es ist immer wieder interessant, die Background Geschichten zu hören, denn aus einem Tipp wurden gleich zwei, da ich Free nicht mehr auf dem Schirm hatte! Ich fand auch damals Rogers Gesang sehr ansprechend, ohne irgendetwas über die Band zu wissen. Aber so fängt es jedesmal an und nachher suche ich sämtliche Studioalben der Bands zusammen, wie z.B. bei Winwood, wo ich seinen ganzen (frühen) Weg verfolgt habe. Da kommt schon was zusammen an Alben und Geschichte ...😉


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

  • F180870A-8827-4B7B-9088-980F5D54147A.jpeg

    LA IGLESIAS ATOMICA

    - Gran Muro De Coma


    Eine meiner geilsten Platten.

    Ich könnte mir alleine schon stundenlang das farbige Vinyl anschauen . 😄

    Die Musik ist mindestens ebenso genial ( wenn man sowas mag ) .

    Heavy Psych- Stoner Rock aus Puerto Rico 🇵🇷.
    Auch klanglich richtig gut !

    Die Platte ist was für die Augen und Ohren .

    777189F0-5FAA-4AE2-B97E-52D97633006E.jpeg

    Ne. 44 von 110 Exemplaren

    ...mag Musik

    Einmal editiert, zuletzt von *Oliver* ()

  • Hallo Achim,

    du scheinst Fan von Bad Company zu sein, hättest du vielleicht einen guten Tipp für mich für ein gutes Album? Das einzigste was ich besitze ist das Bad Company Album, dabei fand ich die vor langer Zeit einmal richtig gut ...👍


    danke dir im voraus, Raoul

    Ich würde dir die ersten 5 Studioalben und die Live 77 (für mich die beste Bad Co. LP) empfehlen. Bei den Studioalben auf alle Fälle die aktuellen Reissues (DoLps), weil die alternativen Versionen z.T. musikalisch und auch klanglich besser sind. Ganz krass ist das bei der Desolation Angels. Da sind überwiegend die alternativen Versionen besser. Das eigentliche Album klingt für mich überproduziert und gefällt mir nicht besonders gut.

  • Stimmt Normi. Die Live 1977 & 1979 gehört unbedingt dazu!

    Warum mussten wir auf die knapp 40 Jahre warten?;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Nein, diesmal nicht vom SOUNDS in Venlo, diese LP habe ich seit rund 35 Jahren:analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/139271/


    Vor gut drei Wochen im Cabrio meines Sohns auf der Hinterbank lümmelnd gehört und genossen.

    Hier auf meiner Anlage höre zumindest ich den 80er Jahre Sound gut heraus. Alles sehr clean, teilweise mir schon zu hell ohne die mir wichtige analoge Atmosphäre produziert.

    Mit leiser Zimmerlautstärke ging es dann.

    Der Musik tut das nur bedingt einen Abbruch, ich bin eben doch nicht nur Musikhörer.:wacko:


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin