Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Norah Jones - Come Away With Me


    jones.jpg


    Blue Note, 2002 / Analogue Productions, 2012


    Andrew Borger, drums / Adam Levy, guit / Lee Alexander, bass / Robbie McIntosh, guit / Norah Jones, voc, piano

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Yo, die Scheibe habe ich selbstverständlich auch! 8)

    Die abgelichtete ist ja die "normale" Edition von Southwest Audio Reproductions. Es gibt aber auch noch eine auf 500Stk. limitierte/numerierte Edition im weißen Cover, bei der alle Farbelemente im Siebdruckverfahren aufgebracht wurden.

    An diese bin ich vor etwa 20 Jahren gekommen, als in der Bucht keiner drauf bieten wollte und ich sie zum Startpreis von 2$ erstand. Normalerweise stelle ich mir die Platten nicht mehrfach ins Regal...:S

    Diegleiche, die Du auch hast, steht bei mir schon etwa 30 Jahre...


    Danke für den LITHICS Tip! Hätte sonst gar nicht mitbekommen, dass es da was Neues gibt. Direkt mal reinhören...:merci:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Vor einigen Tagen schrieb hier Jemand, dass das Reissue (Remaster) der "Nebraska" von BRUCE SPRINGSTEEN doch besser klingen würde. Da ich das Album auch sehr mag, habe ich mir dieses auch besorgt...


    Nebraska1.jpg


    Verglichen habe ich meine alte Pressung von 1982 auf CBS (NL) mit der Remaster Ausgabe von 2015 auf Columbia (US).


    Was soll ich sagen, die Neue klingt wirklich deutlich besser und durchhörbarer. Allerdings verstehe ich nicht, dass sie im Gegensatz zu meiner alten Version, kein Klappcover hat.

    Zudem liegen meiner 82er auch die Texte in deutsch und französisch bei.


    Ach, noch ein Tip für Liebhaber des Albums...


    Badlands.jpg


    VARIOUS ARTISTS - Badlands von 2000 auf Sub Pop (EU)


    Ein Tribute an "Nebraska" mit u.a. (Chrissie Hynde, Los Lobos, Son Volt, Ben Harper und Aimee Mann).


    Wolle

  • die Scheibe flasht mich seit "Jahrzehnten" immer wieder aufs neue :love:


    pasted-from-clipboard.png


    weiß jemand (Andreas ;) ?) wie sich dieses Version gegen die LAYLAH Pressung macht?

    Die habe ich aus Kostengründen immer gemieden ;(


    Wer die Platte nicht kennt, dem wird die auch nicht gefallen :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Norah Jones - Come Away With Me

    :meld: Norah Jones, come away with mw, front.jpg

    Label: Analogue Productions

    Artikelnummer: AAPP042

    Format: 200g LP

    Veröffentlichung: 07.06.2012

    EAN: 0753088004216


    Norah Jones - Come Away With Me

    Mit acht Grammys ausgezeichnet war "Come Away With Me" Norah Jones' triumphaler Durchbruch. Jetzt bekommt ihre ausgereifte, von Soul und Country angehauchte Musik die mit Recht verdiente Analogue-Productions-Aufbereitung auf 200g Super-Silent-Vinyl. Hits wie der charakteristischste Song auf dieser Platte, "Don't Know Why", klangen noch nie klarer oder sinnlicher. Man schließt die Augen und möchte schwören, sich im Aufnahmestudio zu befinden als Beobachter bei der Entstehung des Zaubers. Das Debüt von Jones bei Blue Note wurde vom großartigen Arif Mardin makellos produziert. Jones, Tochter von Ravi Shankar, ist nicht ganz als Jazz-Sängerin zu bezeichnen, wird aber von einigen hochgeschätzten Jazz-Talenten begleitet: den Gitarristen Adam Levy, Adam Rogers, Tony Scherr, Bill Frisell und Kevin Breit; den Schlagzeugern Brian Blade, Dan Rieser und Kenny Wolleson; dem Organisten Sam Yahel; Akkordeonspieler Rob Burger sowie dem Geiger Jenny Scheinman. Die Jones regelmäßig begleitenden Musiker, Gitarrist Jesse Harris und Bassist Lee Alexander, spielen auch hier bei jedem Stück mit und sind außerdem die Verfasser der meisten Songs. Beide haben eine Gabe fürs Melodiöse, schlichte, aber elegante Sequenzen sowie bewegende Texte.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Bruce Springsteen - Nebraska


    Habe mich heute mal für das Bob Ludwig remaster aus 2015 entschieden. Hochgelobt. Bin gespannt und werde berichten ;)


    s-l1600.jpg

    Hallo Wolle, der jemand könnte ich gewesen sein;)

    Nachdem ich die Platte jetzt 3x gehört habe, muss ich sagen: Ja, Robert Ludwig hat bei diesem remaster ganze Arbeit geleistet!

    Klanglich ausgewogen, schön durchführbar und für ein leises Album eine sehr ordentliche Dynamik. Tadellose Pressung. Gefüttertes inner sleeve. Kein gatefold cover. Kann ich verschmerzen. Für 20 Tacken sehr zu empfehlen!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Nachdem ich mir aus Marc´s Frühstücksprogramm die neue LITHICS (gestreamt) zu Gemüte geführt habe, musste erstmal was entspannenderes her. 8)


    Da fiel die Wahl auf:

    Robert Rental & The Normal (Daniel Miller) Live at West Runton


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Bob Dylan - Highway 61 Revisited


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    51XKSleIUvL.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Sonny Landreth - Blacktop Run ,


    auf seinem neuen Album Blacktop Run zeigt der Bluesmusiker seine Guitarrenkunst auf der Slideguitar , er gehört zu den besten Slideguitarristen , starkes Album


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/119804/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Somebody gotta make a move

    Gruß
    Wolfgang

  • Ry Cooder - Get Rhythym ,

    noch ein Slide Guitar Virtuose , Ry Cooder


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/119808/


    Background Sänger Terry Evans und Bobby King ,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Heute gab es auf dem Flohmarkt eine Rolling Stones Sammlungsauflösung.

    k-DSCN1727.JPG


    Ich musste schwer mit dem HHA handeln, aber letztendlich waren wir und einig; ........hat gepaßt (uHu)!;)


    Hier die erste von 40.


    k-DSCN1728.JPG


    Allen ein hifeines Wochenende.:thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • McGuinn , Hillman , Clark - City ,


    das zweite Album der ehemaligen BYRDS Gründer, war auch gleichzitig ,

    das letzte , dass die drei zusammen aufnahmen


    McGuinn , Hillman , Clark - City ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ray-Man Diese hier heute für dich;)


    The Blue Nile - Hats- Linn Records - 1989


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/119821/

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Das Ding ist uralt und müsste eigentlich verdammt partygeschädigt sein, aber nix is': das Tom-Tom-Solo zu Beginn ist vollkommen sauber, die Scheibe selbst auch: Nazareth mit „Razamanaz“ von 1973. Verdammt laut hier🥳


    187AF389-7047-4B98-BA2D-902E9B49CF13.jpeg

  • Helge Schneider - Mama


    kam gestern ebenfalls mit


    Helge Mama.jpg

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010