Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Das ist wirklich meine Entdeckung des Jahres, dieses Album ist echt erstklassig und gefällt mir Sau gut. Danke an alle die letztlich die Live Variante ;) gepostet haben... hä!

    The Teskey Brothers mit Half Mile Harvest. Diese Musik ist der Hammer und genau mein Ding.

    E3EAAFA1-ADA8-4BFF-A309-A51C606A9C88.jpeg
    Richi

    Sooooo!

    In MP3 Format habe ich die tolle Scheibe schon einmal!


    Als Vinyl wird es ein paar Wochen dauern bis diese hier ist.

    Auf Vinyl wird das noch einmal ein ganz anderes Flair sein.


    Die ist toll!


    Dankeeeee nochmals für den Tipp Richi!


    Gruß

    Alexander

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Hallo Alexnder, das scheint sehr lange zu sein, soll ich mal für Dich kucken ob ich noch eine „schneller“ besorgen kann?


    „Auf Vinyl wird das noch einmal ein ganz anderes Flair sein.„


    Yep, das stimmt, musste mich eben zwingen mal was anderes abzuspielen :D :sorry:

    Richi

  • Und diese widme ich Phonyl - macht sehr viel Spass!


    Tony Joe White mit Homemade Ice Cream auf Analogue Productions etc in 45 Umdrehungen, und das nenne ich Mittagssport!


    Ihr kennt ja mein Motto:


    Sport ist Mord - duck und wech.....


    1807231D-AB6A-46FC-B917-E2BE02AF219C.jpeg

  • Eigentlich ist die Musik von Klaus Schulze für mich der Inbegriff der Langeweile. Aber darin sind für mich Dune und ganz besonders Timewind durchaus hohe Kunst.


    Edgar Froese ist dagegen geradezu humorvoll!

    Edgar Froese ‎– Stuntman

    IMG_7192.jpeg


    Virgin, DE, 1979.


    IMG_7191.jpeg

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Richi, Du bist sooo gut zu mir :love: Mein Dank wird Dich ewig verfolgen, aber wohl nie erreichen...;)...:D


    Freu Dich schon mal auf das AT:!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • poppige SingerSongwriter Musik aus 1970, habe ich auf dem Flohmarkt eigentlich nur

    wegen "Indiana wants me" gekauft-ist aber auch sonst nett anzuhören.

    Wikipedia:

    "R. Dean Taylor ist ein kanadischer Sänger, Songschreiber und Produzent, der als einer der wenigen weißen Künstler in den 1960er und 70er Jahren für Motown Records gearbeitet hat."

    IMG_4348.JPG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas1205 ()

  • Sehr guter Synthiepop aus 1985. Das Album, das die Band nach vorne brachte.


    IMG_4351.JPG


    Shout und Everybody wants to...kennt man ja, deswegen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Textones, die Band um Carla Olson.

    Indie Rock mit Countryeinfluss

    IMG_4362.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Jungens,

    griaß Di Gaggistangerl & Phonyl

    bei mir dreht ein aufstrebender, unbekannter Jungmusiker seine Runden:


    B.B. King - Blues On Top Of Blues


    b.b.king.jpg


    Bluesway, 1968 / Elemental, 2016


    Dies ist nicht sein bekanntester "Stoff", aber es ist ein sehr solides Set aus den späten 60er Jahren. Mit Bläser-Arrangements von Johnny Pate (der in den 60er Jahren auch mit vielen prominenten Soul-Acts aus Chicago zusammengearbeitet hat) präsentiert es King's Sound in seiner ganzen Fülle, ohne dabei etwas von seinem "Mumm" oder seinem raffinierten Swing zu opfern. Keine berühmten Klassiker hier, aber das Material ist durchgehend sehr stark. (allmusic)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo Alexnder, das scheint sehr lange zu sein, soll ich mal für Dich kucken ob ich noch eine „schneller“ besorgen kann?


    „Auf Vinyl wird das noch einmal ein ganz anderes Flair sein.„


    Yep, das stimmt, musste mich eben zwingen mal was anderes abzuspielen :D :sorry:

    Richi

    Hallo Richi!


    Danke für Dein Angebot!


    Das hat garnichts damit zu tun, das es so lange dauert sondern, das ich in Georgien lebe und arbeite. Hier ist die Versorgung bzw. der Kauf von Vinyls noch recht schwierig. Es gibt zwar ein bis zwei Läden die Vinyl verkaufen aber halt nicht immer das was man möchte.

    Auf dem Markt in Tbilisi bekommt viele alte orginale Pressungen. Das ist viel interessanter.^^


    So bestelle ich mein Vinyl immer in Deutschland, England und Amerika. Teilweise noch Japan. So enstehen halt die Liefer- und damit verbundenen Wartezeiten.


    Aber ich glaube, das der Motownflair besser auf dem Schwazen Gold rüberkommt!!


    Aber was das -"zwingen mal was anderes abzuspielen"- angeht, kann ich sehr gut nachvollziehen!;)^^


    Danke Dir nochmals:thumbup:

    Alexander

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/