Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Bei mir liegen gerade verschiedene Fassungen von `Machine Gun`auf dem Teller, für die Analyse von »Band of Gypsys«, die in der zweiten Ausgabe des Vinylrausch Musikmagazin erscheinen wird. Gestern habe ich diese englische Pressung der Platte in einem Plattenladen hier um die Ecke gefunden.


    Hat die schon mal jemand mit der amerikanischen oder deutschen Pressung verglichen? Würde mich interessieren, wie sie für euch klingt …


    VR-Hendrix-Band-of-Gypsys_3-web.jpg

  • Styx - Pieces of Eight


    styx.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Bei mir liegen gerade verschiedene Fassungen von `Machine Gun`auf dem Teller, für die Analyse von »Band of Gypsys«, die in der zweiten Ausgabe des Vinylrausch Musikmagazin erscheinen wird. Gestern habe ich diese englische Pressung der Platte in einem Plattenladen hier um die Ecke gefunden.


    Hat die schon mal jemand mit der amerikanischen oder deutschen Pressung verglichen? Würde mich interessieren, wie sie für euch klingt …


    VR-Hendrix-Band-of-Gypsys_3-web.jpg

    Seltsames Cover. Passt ja überhaupt nicht zur damaligen Band ?(

  • Hier die hier seltenen Cordovas mit ihrem „This Santa Fé Channel“ von 2018. Wunderbar aufgenommener, wunderbar entspannter Folkrock.


    9BB59674-44BB-4B26-8C86-8CF18A0830E9.jpeg


    A7E4D7AC-E162-495E-8FDB-E9E49E133CBE.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier eine Platte um den Abend einzuläuten.


    Diese LP von GERRY MULLIGAN (Amiga Jazz,1963) habe ich auf dem Markt in Tbilisi gefunden. Wie einige andere LP Schätze auch. Dieses ist klanglich wunderbar. So richtig zum relaxen.

    Ich bin froh, das dass Cover nicht zum abspielen auf den Plattenspieler muss. War total zerfleddert. Habe ich dann mit Tesafilm geflickt. Nun die Bilder des Covers sprechen für sich selbst. Die Platte kommt wohl aus der ehemaligen DDR und hat einmal 16,12 Mark gekostet.


    Das Vinyl selbst ist in einem sehr guten Zustand! Dieses Album empfehle ich einfach einmal, weil es wunderschön ist.


    Einen relaxten und schönen Abend an alle!


    20200927_194328.jpg



    20200927_194337.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Jerry.jpg

    Jerry Butler - The Soul Goes On (US Original 1968): Passt gut beim Kochen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Paul Simon nun mit einer LP ohne Titel. Zwei meiner ganz frühen Singles sind da drauf: „Mother and Child Reunion“ und „Me and Julio down by the Schoolyard“. Von 1972.


    BC57704D-4F46-4062-B27D-086F4BE8C0B9.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seltsames Cover. Passt ja überhaupt nicht zur damaligen Band ?(

    Ja, merkwürdige Entscheidung: Brian Jones, Hendrix, Dylan und John Peel - vermutlich waren das die Puppen, die die Künstlerin zur Verfügung hatte. Ist dann wohl auch bald gegen das bekannte Live-Foto ausgetauscht worden.

    Gruß, Don

  • Aznavourian : Bilder sind unsichtbar, Alexander!

    Danke für den Hinweis Rainer


    Das passiert hier wirklich öfter in den lezten Tagen.

    Habe es nochmal probiert. Hoffe es klappt!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Wieder etwas swiften Blues von einem meiner Meister den ich nicht nur wegen seiner Bescheidenheit mag sonder auch weil er seit ewig dem Blues die Stange hält. Wollte eigentlich Zimmermann werden, doch dann hatte er erkannt, er spielt besser den Blues. Sein Old Love mit Eric Clapton ist mein Favorit, aber nicht jetzt.

    Robert Cray mit That‘s what I heard auf Nozzle Records

    BEE6A4D7-226D-46F2-B30A-F97677158C4E.jpeg

  • Danke für den Hinweis Rainer


    Das passiert hier wirklich öfter in den lezten Tagen.

    Habe es nochmal probiert. Hoffe es klappt!

    Yep, jetzt sind sie drin! Warum die korrekt sichtbar sind, sich bei Vergrößerung aber um 90° drehen, ist mir unerklärlich. Hatte ich heute in anderem Thread schon mal, da um 180°.

  • Danke. Durch Deinen Bericht ist mir erst aufgefallen das eine 2te ist. Habe das Cover immer überflogen. Dachte ist eine Wiederauflage der 1ten. Xerxes


    Sehr schöner Philips Player. Habe ich auch . Wollte ihn eigentlcih verkaufen. Wenn ich dein Bild so ansehe. Eher nicht..:)

  • Diverse personelle Veränderungen sorgten in 1977 für einen qualitativen Einbruch, der eine ganz andere aber dennoch sehr gute Live Performance mit sich brachte.


    Soft Machine - Alive & Well Recorded In Paris (1978)


    IMGP7779p.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael