Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Nun kommt HardCore
    20201003_152513.jpg

    Ich glaube mehr als eine Seite schaffe ich nicht.

    Da versteht man erst den Begriff Langspielplatte (dabei ist das schon kaum noch als Spiel zu bezeichnen)

    Das schaffst Du Jan!! Kiste Bier dabei!


    Wobei ich liebe Sie!!! Kein Joke. Mag einige Lieder echt von Ihr. Und bin nicht bekifft!8o

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • ...1982 bin ich wegen des Auftritts von Frank Zappa zum "Schüttorf Open Air" gefahren. Vor dem Zappa Auftritt spielte eine Gruppe, von der ich eine LP von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen hatte. Sie hatte die Scheibe aus England mitgebracht und ich hatte sie bis zu diesem Live Auftritt eher nur nebenbei mal angehört. Damals war der Bekanntheitsgrad der Band in Deutschland noch nicht sonderlich groß. Bei mir hat dann der Auftritt bleibenden Eindruck hinterlassen:


    Simple Minds - New Gold Dream (81-82-83-84)

    simple_minds-new_gold_dream_(81-82-83-84)_1.jpg

    Hi Klaus-Peter, abgefahren, auch ich war dabei jedoch um die Stray Cats und Simple Minds zu sehen. Kannst Dich noch an Zappas Aufforderung an die Mädels und den Tumult erinnern?


    Grüße

    Jörg

  • Hallo, bei mir dreht gerade eine aufstrebende Band aus UK zu Ende:


    Queen - Queen II


    R-5218475-1544279138-8281.jpeg.jpg


    EMI, 1974 / EMI-Fame, ????


    Extrem lange nicht gehört, damals in der preiswerten Fame-Variante erworben, die Kohle war halt knapp.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Sie hatte ja auch wirklich eine sehr angenehme Stimme.
    Deutsche Schlager sind aber nun mal ein hartes Programm

    Bin absolut kein Schagerfan aber da gab es schon einige wenige, die nicht schlecht waren. Vor allem wenn Du vorgeschrieben bekommst, was für einen Müll du singen sollst obwohl die/der Sängerin/Sänger es selbst beschissen findet.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Vor allem wenn Du vorgeschrieben bekommst, was für einen Müll du singen sollst obwohl die/der Sängerin/Sänger es selbst beschissen findet.

    Tja, wer an die dicke Kohle wollte, musste eben leiden. Dafür gibt es sehr viele Beispiele.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hi Klaus-Peter, abgefahren, auch ich war dabei jedoch um die Stray Cats und Simple Minds zu sehen. Kannst Dich noch an Zappas Aufforderung an die Mädels und den Tumult erinnern?


    Grüße

    Jörg

    Hi Jörg,

    woran ich mich gut erinnern kann ist die Situation als eine Bierdose auf die Bühne geflogen ist. Zappa hat einmal mit den Fingern geschnippt, die Band hörte schlagartig auf zu spielen ..."if that happens again I'll leave the stage"... Wieder geschnippt und die Band spielte genau da weiter wo sie aufgehört hatte. Das war schon beeindruckend. (oder einstudiert;-)

    Gruß

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • Ein kurzes "OFF TOPIC"!!!:sorry:


    Ich würde gerne ein Projekt starten. Es geht um eine Neu Pressung eines Van Morrison Albums!

    A NIGHT IN SAN FRANCISCO, welches es nur als CD gibt.


    Ich persönlich finde, dass es eines der besten Live Konzerte von Van Morrison ist!

    Leider nur nicht auf Vinyl.


    Wer interesse hat. dieses Konzert nicht nur auf CD sondern sich auch auf Vinyl pressen zu lassen, bitte eine PN an mich. Um so mehr, um so günstiger!


    Danke für Euer Versändnis!!:merci:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Steely Dan - The Royal Scam ,


    Steely Dan - The Royal Scam.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hammer Album von TOOL aus 2019.

    Metal, Prog, Jazz, alles dabei. Sehr gute Pressung und Klangqualität.


    Fear Inoculum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200912_174803.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Brian Ferry - Olympia , De Luxe Edition , 180Gr


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/125150/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Bei diesem Album gefällt mir Home by the Sea und Second Home by the Sea ganz besonders


    genesis.JPG

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Ein episches Werk, sehr umfangreich:


    Spirit - Same


    spirit1.jpg


    Epic, 1973 / 2000 (DoLP)


    Monumental, großartig, genial, diese Attribute sind absolut zutreffend. Ein wirklich tolles Prog-Rock-Album mit einem adäquaten Anteil Jazz.


    PS: otti.clz Das wäre doch was für Dich ;)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!