Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • New arrival :) Vielen Dank für den Tipp.

    Ein wirklich schönes Album!


    The Teskey Brothers - Live At The Forum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0602508618871.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Meine Güte, man kann es sich ja gar nicht mehr leisten, hier mal ein paar Tage wegzubleiben, dann kommt man kaum noch hinterher mit dem Lesen...=O


    Nach mehr als einer Woche Plattenabstinenz höre ich mich nun durch meine Neuzugänge aus dem Urlaub.

    Zunächst eine Scheibe, die ich schon lange haben wollte. Das Album finde ich extrem klasse, könnte auch in die Vinylen Highlights.

    Nun darf sie sich endlich auch bei mir drehen:


    Dead Can Dance - Aion.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • geht mir genau so 😘

  • Hannes 1977 Für Dich Hannes...


    Tool - Fear Inoculum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200912_174803.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Optimaler Griff ins Regal:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/140826/


    Rickie Lee Jones-Traffic from Paradise 1993


    Neben den wirklich erstklassigen Songs begeistert die blitzsaubere und dabei homogene Aufnahmequalität.


    Staffelung, Tonalität, dynamische Stufung...alles superb. Wunderschön der Bariton im Background bei "Running from Mercy". Und Jim Keltner ist auch dabei!:)


    Ein Album, dass man bedenkenlos empfehlen kann, auch für Hörer, die bislang mit der mitunter "schwierigen" Künstlerin wenig anfangen konnten.


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Ich bin wirklich ein sehr großer Chet Baker Fan!

    Es gibt nicht wirklich sehr viele Musiker, die ich so verehre und schätze.

    Der Musik wegen aber auch wegen Ihrer Persönlichkeit. Wie z.B. u.a. Van Morrison.


    Gestern Abend habe ich mir einen Film angeschaut! Born to be Blue von 2015 mit Ethan Hawk.

    Dieser Film porträtiert den Musiker Chet Baker. Grandios gespielt von Ethan Hawke.

    Dicke Empfehlung!


    Nun, gestern spät Abends habe ich dann noch Chet Baker gehört und heute nebenbei auch noch. Nur so nebenbei Chet Baker zu hören geht nicht!! My Funny Valentine werden die meisten kennen und ich habe es über die Jahre unzählige male von Ihm gehört. Es berührt mich immer wieder und meist viel stärker als vor Jahren noch. Ich denke, vielen von Euch geht es mit anderen Songs ähnlich. Es hat mich gestern wirklich erschüttert und ging mir tief in die Knochen. Der Mann hatte eine Kraft und Energie die seines gleichen sucht! Er hat gelebt und das merkte man seiner Musik an.

    "I've Never Been in Love Before" gab mir dann gestern den Rest. Emotion, kraft und Energie!

    Er war ein Meister des Cool Jazz aber es fällt mir sehr schwer bei ihm, intensiv zuhören und Cool zu bleiben.


    CHET BAKER - DEEP IN A DREAM OF YOU

    (1990 - MOON RECORDS)


    thumbnail.200jpg.jpg


    thumbnail100.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Eric Clapton & B.B.King - Riding With The Wind ,




    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/128202/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Jethro Tull - Benefit ,


    Jethro Tull - Benefit.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Electric Moon - Stardust Rituals (2017)


    IMGP8067EM.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael

  • Dankeschön

    Digital hab ich es seit dem ersten Tag.

    Mein Favorit ist Descending, eine irre Nummer die einen den Kopf durchbläst


    Hier noch ein Link vom Drummer in Aktion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüsse Hannes