Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • das ist sicher die Dicovery, top Platte:thumbup:

    meine die 207 Pressung


    ich habe die Discovery und hatte mir als Update die Analogue Production,

    geholt, gutes Angebot gewesen ,

    leider kommt die AP 33RPM nicht an die Discovery ran

    Gruß
    Wolfgang

  • hallo Wolfgang,

    du hast recht, genau jene ist es. Klanglich bleibt da kein Auge trocken. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, noch die AP zu kaufen, habe dann aber Abstand davon genommen.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • An so nem Laufwerk + Arm, so eine lütten TA?

    Da bin ich ja mal gespannt....

    ... ja und das ist genau der Grund des Versuchs.... bin total gespannt wie so ein "Lütter" sich in dem Umfeld schlägt. Mache gerne in verschiedensten Lebenslagen und Gebieten mal so eine Art "auf den Boden kommen". Mich interessiert es einfach sehr wie "weit weg" Basis-Ausstattungen von High-End entfernt ist...8o


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Nachdem ich kürzlich durch den Quiz-Thread daran erinnert wurde, dass sich bei mir ebenfalls das Album von The Postal Service im Plattenregal befindet - und sich dort unberechtigter Weise die Kanten plattsteht, musste die mal wieder an die frische Luft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Such Great Heights vom 2004er Album Give up.


    Danach blieb ich noch ein wenig bei Benjamin Gibbard - allerdings bei seiner Hauptband:


    7727E89B-866D-4181-BEA4-20E52CEBCB13.jpeg


    Death Cab For Cutie - Narrow Stairs (2008)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung, warum dieses Album bei den Discogs Usern durchschnittlich deutlich schlechter bewertet wurde als die beiden Nachfolger, die ich wiederum viel schlechter und auch nicht kaufenswert fand?!

    😎

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ladys and Gentleman...

    Muddy Waters - folk singer, Reissue Chess Records aus 1994, klanglich einfach famos!

    https://www.discogs.com/de/Mud…lk-Singer/release/2077611


    IMG_0883.JPG

    Die Platte habe ich erst vor einem Jahr auf der Musik-Messe in Darmstadt kennengelernt. Dort wurde sie an dem Technics Stand vorgeführt. Daraufhin habe ich sie mir bestellt von Spellbound Music 2016.


    Die Spellbound ist nicht schlecht aber ich denke, dass es bessere Versionen gibt. Hat da jemand ein Vergleich?


    Grüße Sebastian

  • Die Spellbound ist nicht schlecht aber ich denke, dass es bessere Versionen gibt. Hat da jemand ein Vergleich?

    Hallo Sebastian,


    die "Beste" sollte diese sein ;)


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/73400/
    QUALITY RECORDS

    ANALOGUE PRODUCTIONS

    APB-1483-45

    2LP set


    "Folk Singer" gehört seit Jahren zur audiophilen Grundaustattung, auf HiFi-Shows ist die LP ständig zu hören. Sie ist einfach eine über jeden Zweifel erhabene Vorführplatte, aber der Titel wurde noch nie auf 45rpm veröffentlicht und so hat er noch nie geklungen!

    In jedem Genre gibt es einige beispielhafte Alben, für den Blues ist Muddy Waters' "Folk Singer" eine davon. Erstmalig 1964 veröffentlicht, war "Folk Singer" das einzige akustische Album, das Waters je aufnahm, so dass es zum ersten und vielleicht besten je entstandenen Konzept-Album des Blues geworden ist. Muddy hat natürlich im Delta angefangen, akustischen Blues zu spielen, und fühlt sich offensichtlich sehr wohl bei dieser Rückkehr zu seinen Wurzeln, ausgelöst, um der Welle des Interesses an Folk-Musik in der Mitte der 60er Jahre entgegen zu kommen.

    Die Muddy unterstützende Band schließt einen sehr jungen Buddy Guy an der Gitarre sowie Willie Dixon am Kontrabass und Clifton James am Schlagzeug mit ein. Die Aufnahme zeugt von enormer Präsenz und gewährt Muddys volltönender Stimme großen Resonanzraum.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Gabriel3.jpg


    PETER GABRIEL - Live In Athens 1987 von 2020 auf Real World (UK)


    Wolle

    Hallo Wolle,


    wie klingt denn der Peter? ... ich zögere noch stark mir die LP zu holen, denn ich lese Rezessionen welche den Klang als sehr bescheiden deklarieren... mmmhhh.


    Danke im Voraus und beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Nach so viel Jazz und Klassik die letzten Tage ist nun wieder Rock angesagt!


    Den Anfang macht Deep Purple mit der Machine Head in der Jubiläumsausgabe


    zum 40. Geburtstag der Platte.


    zzzzzzzzzzzzz 004.JPG


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • An so nem Laufwerk + Arm, so eine lütten TA?

    Da bin ich ja mal gespannt....

    Ich hatte an meinem Rega RP6 ein AT120€ und war total begeistert. Habe mich dann mal mit Thakker zwecks Beratung kurzgeschlossen und man hat mir u.a. ein AT440MLB für den Systenträger des 120 empfohlen. Letztendlich habe ich mich auch für das VM95ML entschieden. Es spielt jetzt seit fast 20Std. und ich bereue es nicht, es gekauft zu haben. Um festzustellen wie gut es ist nehme ich mir die Platte, Voyage von Youn Sun Nah. Preis/Leistung absolut stimmig. Wer nicht hunderte oder tausende für ein System ausgeben will oder kann!, absolut zu empfehlen.

    Zurück zum Thema

    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von charlyschwarz ()

  • Hallo Wolle,


    wie klingt denn der Peter? ... ich zögere noch stark mir die LP zu holen, denn ich lese Rezessionen welche den Klang als sehr bescheiden deklarieren... mmmhhh.


    Danke im Voraus und beste Grüße Martin

    Bescheiden ... :/ ... ich lach mich tot ...:D ... das ist ein Livekonzert ... der Sound ist einfach nur geil und die Musik sowieso. Wer hier was an dem Sound auszusetzen hat, hat doch den Schlag nicht gehört. Manche sollten einfach mal Musik hören, nicht irgendeinen Blödsinn von sich geben und nicht das Haar in der Suppe suchen.

    Keine Ahnung mit was manche Musik hören, aber bei mir spielt sowas und damit kommt

    die Platte :P ...

    IMG_3436.JPG