Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Darüber kann/muss man geteilter Meinung sein. Ich mag die z.B. so gut wie gar nicht, und meiner Meinung gehört nur das in die Sammlung was einem auch gefällt.

    Hin und wieder kann natürlich auch mal ein Fehlgriff dabei sein ;)

    Ich liebte und liebe immer noch Sampler sehr. Was es nicht auf Platte gibt, nehme ich auf Tape als Sampler auf. Aus der Jugend habe ich noch an die 30-40 K-Tels, Ariola und andere, auch ausländische, die ich ab und an noch gerne höre. Sie waren für mich die Inspiration für die tiefere Beschäftung mit dem einen oder anderen.


    Edit: und, ja, da ist dann manchmal auch Mist dabei. Meist halte ich den aus. Auf einer ansonsten recht guten holländischen LP erinnere ich mich an zwei erbärmliche deutsche Schlager darauf, an die Dame kann ich mich nicht erinnern, an Heino schon.🤢

    Da stehe ich dann auf und mach' das weg.

  • diese Speakers Corner Ausgabe, klingt weitaus mehr als "ganz formidabel". Sie ist klanglich sogar besser, als die MFSL Version.

    Stehen beide bei mir im Regal und ich bevorzuge eindeutig die Pallas Pressung.

    Hallo Reimar,


    da hast du vermutlich absolut recht. Die MFSL kenne ich nicht, die SC bietet ein Maximum an analogem Klang. Raumaufteilung, Plastizität, Natürlichkeit, alles auf top level!


    Völlig ohne Härten, die Saiten schwingen, die Perkussion klöppelt wunderbar und der Bass schnurrt dass es eine wahre Freude ist.


    Wenn jede LP so klingen und gefertigt würde (eine 1a Pressung), ich würde sofort unterschreiben.


    Aber wie ich bereits schrieb, Lee Herschberg...der kann es eben!


    Grüße aus Lobberich

    Stefan


    PS: Das Einlegeblatt mit vielen Fotos von der Aufnahme und Liner Notes von Ry Cooder kannte ich bislang auch noch nicht.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Die zweite Neue, ebenfalls in perfektem Zustand (und trotz des farblosen Vinyls sehr gut tönend):

    Joe Bonamassa mit „Royal Tea“ von 2020. Die transluzente Scheibe sieht mit der Korkmatte darunter hier rosa aus...🤔


    Geht gut zur Sache der Meister!


    7608C723-0CD7-4772-98C7-A3B25620B213.jpeg


    E43BDB87-A156-4C61-9BDD-0BB81F8FDE73.jpeg

  • Eigentlich bin ich ja kein Jazz Fan aber diese Platte begeistert mich dann schon etwas, nicht nur weil Blues im Namen steht sondern da es eine tolle und abwechslungsreiche Musik ist die auch das Knie schwingen lässt. Hurra!

    Herb Ellis mit Nothing but the Blues auf Wax Time (naja).
    1732B10C-A323-40A4-9BF5-898A24FB7FAC.jpeg

    Herb Ellis, guitar; Roy Eldridge, trumpet; Stan Getz, tenor; Ray Brown, bass; Stan Levey, drums; schöne Mitspieler, auch Roy macht seine Sache gut. Ist von 1957... 8| aus dem Jahr hätte ich gerne einen Plymouth Fury! Und dann diese Musik den Highway A8 runter GenItalien.

  • ...das Album dürfte für den endgültigen Durchbruch der Band gesorgt haben:


    Red Hot Chili Peppers ‎– Blood Sugar Sex Magik

    red_hot-chili_peppers-blood_sugar_sex_magik_3.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Mir ist es gerade in letzter Zeit aufgefallen, wie unterschiedlich die Qualität der Pressungen ist.

    Als ich zuletzt Harry Belafonte- Sings the Blues und von Speakers Corner die Bloomfield, Kooper, Stills - Super Session gehört habe, war das im Vergleich bzw. im Gegensatz zu vielen anderen Platten die sich hier in meinem Besitz befinden, ein wirklicher Hörgenuss. Ein exzellentes musikalisches Balsam für meine Ohren.


    Nun war bei der Speakers Corner Lieferung auch ein Katalog dabei. Da ich wirklich von der Super Session begeistert war, habe ich mich entschieden, mir noch weitere LP's bei Speakers Corner zu bestellen. Dafür gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus.


    thumbnail.jpg


    thumbnail2.jpg

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • guten Abend Alexander,

    du solltest unbedingt die Lou Reed "Transformer" , als auch die David Lindley "El Rayo-X" , beide als Reissue in absolut herausragender Klang- und Fertigungsqualität von Speakers Corner Records mit auf den Wunschzettel setzen.

    Beide sind aktuell noch zum regulären Preis und problemlos erhältlich.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Frank Sinatra ‎– Sinatra At The Sands


    0A2D5EAA-DE1B-423E-A5EB-F502B5BE2381.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Nach dem außerordentlich geradlinigen Rock Joe Bonamassas nun Verschwurbeltes mit Sinfonieorchester und Chor:

    Procol Harum „Live“ „In Concert with the Edmonton Symphony Orchestra and the Da Camera Singers“. Grandiose Musik, seit 46 Jahren in diesem Theater gespielt und geliebt! (Und das knistert kaum!)


    8DA6A348-E002-49F6-BAF0-E505070BF65C.jpeg

  • ...dann will ich auch mal eine Scheibe von dem Herrn aus dem Regal ziehen. Das dritte Solo Album von 1980:


    Peter Gabriel - Peter Gabriel III (Melt)

    peter_gabriel-peter_gabriel_III_melt_2.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Bruce Springsteen - The Wild, The Innocent and The E Street Shuffle ,


    Bruce Springsteen - The Wild, The Innocent and The E Street Shuffle.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang