Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Diese Version kenne ich noch gar nicht. Wo sind die Unterschiede zu der "normalen" Delicate Sound of Thunder?

    Hier ein Auszug aus der Beschreibung bei JPC:

    Zitat

    Das 3 LP 180g Vinyl-Set enthält 9 Songs, die nicht auf der 1988er Veröffentlichung des Albums enthalten waren

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Da ich kein Doors Spezi bin habe ich eine Frage: Ist das Album damals auch richtig in Mono aufgenommen worden, oder nur in Stereo und dann auf Mono "gepimpt"?

    Soweit mir bekannt war die Erstveröffentlichung tatsächlich noch mono abgemischt.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • ... eigentlich, ja eigentlich hätte ich Bock auf die Shaking The Habitual von The Knife gehabt, aber jetzt ist einfach nicht mehr die Uhrzeit, um noch halbwegs sozialverträglich die Nachbarn am eigenen Musikgeschmack teilhaben zu lassen 😬 und leise geht dieses von garoto als Machwerk bezeichnete Epos (96 min. Laufzeit) nun mal gar nicht. 😉


    So musste was leises her, dass auch bei geringer Lautstärke Spaß macht:


    CC5731B9-A59D-426A-AAA4-73BA34640ED1.jpeg


    MOM - Little Brite (2007)


    Electronic / Ambient


    Hab‘ ich nach einem Konzert im alten FZW, Dortmund am Merchstand erworben, wo die zwei den Support zu THIS WILL DESTROY YOU gaben. Keine Ahnung, wie die musikalisch zusammen gekommen sind, aber gab schon sehr viele seltsame Kombinationen auf Konzerten. 😄


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • jetzt ist einfach nicht mehr die Uhrzeit, um noch halbwegs sozialverträglich die Nachbarn am eigenen Musikgeschmack teilhaben zu lassen

    Ohh shit, das kenne ich nur zu gut - ich ignoriere das regelmäßig und wenn mich die Nachbarn ansprechen sage ich immer...

    "wie, das kann gar nicht sein - ich bin doch schon fast im Rentenalter - ihr glaubt doch nicht wirklich das ich so spät noch Party mache, hä???"


    8o:D

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • The Notwist ‎– Neon Golden


    4AD50E84-7B9D-4667-9E21-2725421EB4AB.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Thomas

  • welch‘ schöner PS 😍


    Mit Neon Golden sind The Notwist unsterblich geworden. So ein geiles Album. 👍👍👍

    Wenn der Acher jetzt auch singen könnte, wären sie damit sicher ganz groß rausgekommen. Geht mir hier ähnlich wie mit New Order, denn der Bernhard kann auch nicht - überhaupt nicht - singen. Erstaunlich wie erfolgreich sie dennoch geworden sind.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ich Notwiste mal mit Shrink weiter

    Weniger hymnisch als Neon Golden dafür wunderbar (modal-) jazzig...


    The Notwist ‎– Shrink


    57798ED4-1ED6-41B8-9C7E-5ED00ADB39C1.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Groove ()

  • Ach, ist das Leben schön!!!! Liege bei geöffnetem Fenster in der Herbstsonne, dezent im Hintergrund die B Seite der Townshend/Lane Lp Rough Mix...

    Völlig entspannte analoge Grüße!

    Gerald

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... 1973, erstes Lehrjahr, eigenes Geld. Black Dog und Rock And Roll waren schon lange wieder aus den Charts, aber zum Glück auf Kasette gebannt. Für die LZ IV hatte die Kohle vorher nicht gereicht. Aber jetzt war The Ocean in den Charts und es war Zahltag...

    Nach 47 Jahren nun mal wieder durch die PWM gezogen und siehe da, sie geht noch:


    Led Zeppelin - Houses Of The Holy

    led_zeppelin-houses_of_the_holy_3.JPG

    mittlerweile habe ich das Album in drei Ausführungen, whatever

    ...das ist mein Lieblingstitel :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein entspanntes WE wünscht

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

    Einmal editiert, zuletzt von Pile ()

  • Geht mir hier ähnlich wie mit New Order, denn der Bernhard kann auch nicht - überhaupt nicht - singen. Erstaunlich wie erfolgreich sie dennoch geworden sind.

    Sehe ich genauso, ich kann mir den echt nicht anhören obwohl die Musik sehr gut ist.


    Hier läuft gerade die neue Brendan Perry (siehe Nachbarthread) - leider bisher nur als Download - LP ist bestellt.

  • ...eine meiner drei Versionen. Auf dem Teller eine "Club Edition"


    Pink Floyd - Meddle

    pink_floyd-meddle_3.JPG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Moin Froinde, bei mir dreht bereits auf Seite 3:


    Rainbow - Finyl Vinyl


    IMG_4054.jpeg


    PolyGram, Feb 1986 (DE)


    Die habe ich damals bereits erworben und vor zehn Jahren ist dann die Back On Black, 2010 (UK) Pressung in grauem Vinyl dazugekommen. Der Trend geht ja klar zur Zweit- und Drittpressung. ;)^^

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!