Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Poco - Live , meine zweitliebste Westcoast Gruppe ,

    hervorgegangen aus "Buffalo Springfield" , hat für die Eagles

    zweimal den Bassguitaristen abgegeben ,

    Randy Meisner , Timothy B. Schmit ,


    1975 verließen POCO nach sechs Jahren Epic Records. Ein Jahr später veröffentlichten Epic dieses Live Album, das im November 1974 bei einer Reihe von Shows aufgenommen worden war.
    Zu diesem Zeitpunkt waren RICHIE FURAY und JIM MESSINA bereits gegangen, so dass Steel Guitar Spieler RUSTY YOUNG und Gitarrist PAUL COTTON die dominierenden Kräfte in der Band waren.
    Sie lieferten daher auch bis auf einen Track alle Songs dieser Kollektion. Der Titel »Restrain« stammte aus der Feder des späteren EAGLE, TIMOTHY B. SCHMIT.


    Poco Live.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • J.J. Cale - Naturally ,


    JJ Cale - Naturally ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Nur dass da keine Missverständnisse entstehen .... :D ... neben den Studioalben etc. habe ich folgende Livealben ... :sorry:


    IMG_3541.JPG

  • Ry Cooder Bueno Vista Social Club At Carnegie Hall ,


    Das von Ry Cooder produzierte und mit einem Grammy ausgezeichnete Album »Buena Vista Social Club« aus dem Jahr 1997 ist mit acht Millionen verkauften Exemplaren das meistverkaufte Weltmusik-Album aller Zeiten. Mit Ibrahim Ferrer, Rubén González, Eliades Ochoa, Omara Portuondo und Compay Segundo präsentierte es ein Dream-Team aus Kubas goldener Musikära und stellt die Rhythmen des Sons, Boleros und Danzóns einem neuen Publikum vor.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/135194/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • hierbei handelt es sich um ein ganz, ganz großes musikalisches Highlight, speziell auf Vinyl.

    Danke an kendumi für die Vorstellung dieser Scheibe.


    Steht bei mir auch im Regal und liegt auch öfter mal auf den Teller, vorgestellt hatte ich sie hier, soweit ich mich erinnern kann, allerdings noch noch nicht.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Mal eine Rarität aus meinem großen Bestand an Filmmusik


    Savage Street - Strasse der Gewalt OST von John Farnham



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Meinst Du die Preise, die gerade bei Discogs aufgerufen werden? 500€? Ich lach mich weg....🤑

    Du möchtest die Scheibe doch bestimmt zum damaligen Einkaufspreis an mich abtreten, oder?

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Randy Newman - Trouble In Paradise ,


    106325-randy-newman-trouble-in-paradise-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Eine gent heute noch nachdem ich mich dem

    Tiny Desk Faden gewidmet habe. Man es gibt so viele gute Musiker da drausen und leider keine Konzerte live im Klub oder auf Bühnen.

    Leute mir fehlt das!!!


    Den hier würde ich auch ganz gerne mal wieder live sehen

    Wolfgang Bernreuther mit United Blues Experience

    DCFB9443-2E15-42A5-B930-503C07AAF4E8.jpeg

  • Irgendwie fasziniert mich diese Stimme immer mal wieder ;)

    Julie London die in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts eine ganz große Sängerin zumindest in den USA war.

    Sie nahm zwischen 1955 und 1969 29 Alben auf und wurde in den Jahren 1955 bis 1957 im Bilboard Magazine als populärste Sängerin gewählt.

    Wie beschrieb sie ihre Stimme im Life Magazin 1957 so schön: „It’s only a thimbleful of a voice, and I have to use it close to the microphone. But it is a kind of oversmoked voice, and it automatically sounds intimate.“

    https://www.discogs.com/de/Jul…ie-London/release/5947107


    Julie London.JPG


    Ihr größter Hit war wohl "Cry Me A River"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.