Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • The Flaming Lips - Oczy Mlody

    (2017)


    84CB4B79-D622-4CED-87D7-42AF7B2C505C.jpeg


    😎 und abgefahrene Scheibe, die leider arg knistert. Wer‘s Video nicht kennt, sollte sich den Auftritt des „elektrischen Reiters“ nicht entgehen lassen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Da in 30 Minuten einige Freunde aus dem Dorf zu mir kommen, würde wahrscheinlich Marillion mit Garden Party besser passen! Denn da werden wir den weiteren Abend verbringen. Lagerfeuer, Mzwadi, Saziwi, Chatschapuri. Vino & Chacha. (Für mich nur Wasser:))

    Musik wird vom Tonband und vom Dreher kommen!


    Angefangen habe ich jetzt mit

    MUDDY WATERS - FOLK SINGER


    Danach geht es direkt weiter mit Vibrations von


    BOB MARLEY & THE WAILERS - LIVE AT THE RAINBOW 4'JUNE 1977


    thumbnail.jpg


    und


    und


    und


    und......


    Ich bin erst seit diesem Jahr in diesem Thread dabei.

    Ich möchte mich bei Euch allen für die freundliche Aufnahme bedanken!

    Ich habe Euch alle sehr lieb gewonnen! Es ist mir, als ob ich viele von Euch schon ewig kenne. Durch unseres gemeinsames Hobby sind wir ja sowieso Brüder im Geiste!


    Ich wünsche Euch und Euren Familien Frieden und Gesundheit!

    Immer gute Freunde und Menschen um Euch herum!


    Ein Glückliches, gesundes und friedliches 2021!

    GILOCAWT AKHAL CELS!



    "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte"

    "Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten"


    "Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten"


    "Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter"


    "Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal"


    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • cooler Song :thumbup:klingt nach D'Angelo.


    Grüße

    Jörg

  • Dito Kumpel!

    Dito auch für alle anderen Vinyl-Nerds 🤟🤟🤟

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • Ja genau, Jörg. :thumbup:


    LNGP: Jennifer Warnes - The Hunter


    hunter.jpg


    Cisco, 1992 / 2008


    Jennifer Warnes benötigte nach ihrem Meisterwerk „Famous Blue Raincoat“ rund fünf Jahre, um einen adäquaten Nachfolger zu schaffen und wie wir alle wissen, ist es ihr zweifellos gelungen. Sie interpretierte einige bekannte Songs neu, darunter Todd Rundgrens „Pretending To Care“ und „The Whole Of The Moon“ von den Waterboys. Ein wunderschönes Stück ist das mit Akkordion eingeleitete und Akustikgitarre gespielte „Lights Of Lousianne“, hier kommt die feine Akustik dieser LP perfekt zur Geltung. Wer diese Nummer als Anspieltipp verwendet, wird schon alleine deshalb an dieser tollen Scheibe nicht vorbei kommen! Limited Edition! (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • (unbekannt)

    :meld:aus der Quelle hab ich auch noch was :D

    Ganze fünf Jahre arbeitete Jennifer Warnes am Nachfolger zu "Famous Blue Raincoat", jener fabelhaften Sammlung von Leonard Cohen-Songs. Der schaut hier auch noch mal eben um die Ecke, denn er schrieb gemeinsam mit Warnes den Song "Way Down Deep". Donald Fagen schrieb ebenfalls einen Song für die Kollegin ("Big Noise, New York"). Ihre sichere Hand für Songauswahl bewies diese wiederum mit Coverversionen von "Pretending To Care" (Todd Rundgren) und "The Whole Of The Moon" (Waterboys); ihr eigenes nicht unbeträchtliches Songwriter-Talent kam mit dem Schluß-Duo "The Hunter" und "I Can't Hide" endlich auch mal wieder zur Geltung! Natürlich ist auch die Instrumental-Seite in den besten Händen: Zu den vielen Spitzen-Musikern auf diesem Album gehören Robben Ford, Michael Landau und Richard Thompson, selbst Altmeister Van Dyke Parks kam vorbei und brachte sein Akkordeon mit. – Die neue, lange erwartete Vinyl-Reissue des Cisco-Nachfolgers Box Star wurde mit puristischer Röhrentechnik unter Verwendung der analogen (keine Selbstverständlichkeit anno '92) Original-Bänder von Chris Bellman gemastert, mit erwartungsgemäß tadellosem Ergebnis! (1992/2009)


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Noch was Neues aus dem Denovali Katalog. Saffronkeira featuring Paolo Fresu. Wie vor einiger Zeit mir Mario Massa hat sich Eugenio Caria einen Trompeter für das Album "In Origine: The Field Of Repentance" eingeladen. Die Kombination aus Ambientklängen, leicht technoiden Beats und der jazzigen Trompete ist wieder ziemlich faszinierend. Und der Beat im Track ghost ist echt erschütternd ;)


    20201231_124059-01.jpeg

    Ich bin ein riesiger Fan von Paolo Fresu.

    Danke für den tollen Tipp Sam.hain!!:thumbup::merci:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Alex,


    als "Bruder im Geiste" denke ich haben wir annähernd den gleichen Musik-Geschmack.... gefällt mir.

    Bin ebenfalls erst dieses Jahr mit dabei und verschlinge das Forum geradezu.... schaue annähernd täglich herein und habe mir von den lieben Florianen schon tollte Tipps und Inspirationen geholt, insbesondere in diesem Faden, .... das Jahr war teuer 8o:thumbup:;(


    Allen ein friedvolles Jahresende und einen guten Rutsch....


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Henry Mancini - Our Man In Hollywood ,. living Stereo ,


    henry Mancini - Our Man In Hollywood ,. living Stereo ,.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ry Cooder - The Prodigal Son. 180g ,

    Mr. Slideguitar legt los ,. aber wie :thumbup::thumbup::thumbup:


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/143271/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Froinde, rutscht schön, ich lege die letzte Scheibe in diesem Jahr auf:


    Foreigner - Foreigner


    foreigner.jpg


    Atlantic, 1977

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Die vorbereitenden Aktivitäten in der Küche werden vernehmlich lauter, ich halte damit "dagegen":


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143484/


    Van Morrison-Keep me singing, 2016


    Ich denke, das ist ein würdiger Jahresabschluss. Gleich werde ich ins Geschehen eingreifen und wenigstens die Getränke bereitstellen. Ein Bunnahabhain wird auf jeden Fall dabei sein....Wohlsein!:P


    Feiert schön, hear ya nächstes Jahr!:)


    Viele Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • ... ein Neuzugang, welchen ich leider nicht abspielen kann ;(:cursing:

    ... geht gleich beim ersten Titel los mit einer sagenhaften Nadel-Springerei....

    ... das habe ich so noch nicht gesehen.

    ... keine Ahnung, was die da gepresst haben, hatte mich so darauf gefreut ist nämlich eine tolle LP...

    ... also wieder eintüten und retour, ggrrrhhh


    "Taj Mahal - An Evening of Acoustic Music"


    Beste Grüße Martin


    Taj.png

    AAA - Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Meine ist Tadellos :sorry:


    lg

    Theo