Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • 5CDF71F6-C635-4E9C-8110-4FE7B762174B.jpeg


    So richtig schön zum entspannen und passt einfach perfekt wenn man es mit den Quad II hört.

    Das Album hat die gleiche Geburtsstunde;)

    Dazu müsste man dann noch ESL haben aber das kann ja noch kommen.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • LNGP: Madness - Absolutely


    madness.jpg


    Stiff Records, 1980


    "Sogar die Wände schwitzten, und ein Hitzeschleier hing über den sieben Typen auf der Bühne. Es war die reinste Form von Dancemusic, die ich je gehört hatte." Das war Madness! Sänger Suggs mit seinem komischen Cockney-Akzent, dazu absolut wütend hingerotzter Ska mit raffinierten Akkordwechseln und immer bitter lustig. Zwischen 1979 und 1983 hatten die "Nutty Boys", wie sie sich nannten, sage und schreibe 17 Nummern in den Top 20. Die Kids in England pfiffen Songs wie "Our House" wie die Spatzen vom Dach. Madness machten, wie auf Embarrassment, immer wieder soziale Themen zu ihrer Sache. Danach hatten sie irgendwie den Faden verloren, der Dampf war raus. Absolutely aus dem Jahr 1980 zeigt noch einmal, wie großartig sie waren. (unbekannt)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Bruce.jpg

    Bruce Springsteen - Nebraska (US Original 1982): Unglaublich starke Lieder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Alles Gute, Frohsinn und Gesundheit wünsche ich euch. Nach ausgiebigem Spaziergang und nach einem leckeren Espresso, habe ich vorhin mit dieser tollen DoLP das Jahr gestartet:


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143514/


    Ricki Lee Jones-The evening of my best day, 2003


    Vom konsequent anklagenden "Ugly Man" bis hin zum Titeltrack eine runde, gelungene Arbeit.

    Schön auch ihre Harmoniegesänge, sie weiß eben mit der Stimme umzugehen.


    Insgesamt sind da alles Voll-Profis am Werk, der Klang ist wuchtig-transparent und sehr "echt",

    man könnte meinen, dass das Alles zusammen in einem Rutsch eingespielt worden ist.


    Ich freue mich auf die kommenden Monate und auf den musikalischen Austausch mit euch!


    Liebe Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Easy Listening mit Nouvelle Vague!


    Auf der Hollywood Mon Amour gibt es wie von Nouvelle Vague gewohnt Cover Songs


    in Easy Listening. Hier eine Platte mit Liedern ausschließlich aus Filmen.


    zzzzzz1 001.JPG


    zzzzzz1 002.JPG


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Ein frohes neues Jahr allerseits!


    Wir hörten gestern in ganz kleiner Runde hier fast gänzlich unbekanntes Zeug, z.B. von den Vocaleros, Swingle Singers, Singers Unlimited, Five Live, Jacuzzi, Manhatten Transfer, Wild Flower, u.s.w. Alles feinster Satzgesang, teils a cappella, teils mit Gitarre oder Band.


    Heute bekam ich jedoch reichlich Anregungen für eine abwechslungsreiche, gänzlich andere Setlist. Zu Beginn Eva Cassidy mit der wunderbaren 4-fach-LP „Nightbird“, dem Remaster von 2015.


    321F4484-9559-4097-8151-03EBB0410637.jpeg

  • Patto - Hold Your Fire

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143515/

    https://www.discogs.com/Patto-Hold-Your-Fire/release/8310917

    Hier mal ein ruhigeres Stück zum Reinhören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr geiles Rockalbum mit leicht jazzigem Einschlag im Gitarrenspiel des genialen Ollie Halsall (u.a. auch bei Tempest), klasse Band mit leider nur vier Alben. Das Akarma RI ist sehr gut, tolles Gimmick-Cover.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Tach Claus , das Album steht hier auch und noch sehr viele auf Akarma ;).

    LG - Franz :)

    P.S. Weiß Du vieleicht was mit dem Label SHADOKS ist ?

  • Al Stewart - Year Of The Cat , MFSL ,

    zum neuen Jahr passend Year Of The Cat ,


    Al Stewart Year Of The Cat.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Tach Claus , das Album steht hier auch und noch sehr viele auf Akarma ;).

    LG - Franz :)

    P.S. Weiß Du vieleicht was mit dem Label SHADOKS ist ?

    Franz, das war mir schon klar 😉. Ich habe auch keine Ahnung, was mit Shadoks ist bzw. ob es die noch gibt. Das Netz ist hierzu auch dünn.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Dr John.jpg

    Dr. John - Locked Down (US 2012): Mit dem Titel war The Dr. seiner Zeit voraus...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Heads Hands & Feet - Heads Hands & Feet

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/143520/

    https://www.discogs.com/Heads-…ands-Feet/release/2218163

    Habe ich schon viel zu lange nicht gehört. Das Cover hat schon bessere Zeiten gesehen, die Platten sind in deutlich besserem Zustand.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes Solo ab Min. 3:19.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Steely Dan - Gaucho , Mastered By Bob Ludwig , 180Gr


    es wirkten und verbrachten , 42 verschiedene Musiker mehr als zwei zermürbende Jahre im Studio. Das Budget ihrer Plattenfirma wurde bei weitem überschritten.

    sie spielten aber ein tolles Album ein ,


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/143514/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang