Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Heute fange ich mal mit Erinnerungen an ... ok die habe ich zu sehr viel Alben, aber hier ist etwas besonderes.

    Deep Purple brachten nach langer Zeit des "nicht miteinender Reden" zwischen der Band und Ritchie Blackmore im Oktober 1984 "Perfect Strangers" quasi als "MK-V", welche die gleiche Konstellation aufwies wie die MK-II Ära, auf den Markt.

    Die Band traf sich im August 1984 im kleinen verschlafenen Städtchen Stowe in Vermont/USA um ein neues Album aufzunehmen. Zuert bezog man Quartier im Hotel der Trapp Family (eine bekannte Gesangsfamilie aus Österreich die die nach dem Anschluss Österreichs ans Dritte Reich 1938 in die USA emigrierte) und probte zuerst in der Lobby des Hotels. Als sich das als zu schwierig erwies (Hochsaison!!) suchte man ein leerstehendes Haus in Stowe, mietete sich dort ein um mithilfe des mobilen Tonstudios "Le Mobile" das Album aufzunehmen.

    Jetzt das etwas besonderes. Im September 2016 waren wir in allen Neuengland Staaten in Urlaub. Und Stowe durfte natürlich nicht fehlen. Wir hatten auch ein Zimmer im Hotel der Trapp Family gebucht und uns mit einigen Mitarbeitern unterhalten. Der jetzige Chef des Hotels konnte uns ein wenig darüber berichten wie das damals so ablief und das DP nur für ein paar Tage im Hotel waren, weil die anderen Gäste das nicht so lustig fanden was da abends in der Lobby geschah. Ansonsten konnte er allerdings nichts negatives über DP und ihren Tross berichten. Wir lernten dort auch eine supernette junge Frau aus Costa Rica kennen die an der Anmeldung arbeitete. Sie war ein großer Fan von Led Zeppelin und ich schenkte ihr eins von meinen LZ T-Shirts. Sie konnte sehr gut deutsch weil sie ein paar Jahre bei einer Familie in der Nähe von Frankfurt wohnte. Ihren hessischen Akzent konnte sie auch nicht verbergen, was meine Frau als geborene Hessin oft zum Lachen brachte. Das war schon ziemlich lustig dort ^^


    Hier das Hotel oberhalb von Stowe

    Stowe Hotel Trapp Familie.jpg

    Und ein übliches Ortsschild in den USA

    Stowe Ortsschild_01.jpg


    :sorry: für so viel "gequatsche", aber ich bin manchmal in Erzähllaune ;)


    https://www.discogs.com/de/Dee…Strangers/release/4982818

    Perfect Strangers.JPG

    Was mich immer wieder erstaunt ist wie schnell man damals ein Album komplett fertig stellte. Hier dauerte es gerade mal von den ersten Proben und Aufnahmen im August bis zur Veröffentlichung im Oktober gerade mal 2 Monate 8|

  • Das finde ich doch einmal eine sehr nette und tolle Geschichte!:thumbup::merci:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Poco - Indian Summer ,

    mit dem Bandleader Rusty Young, Steel und Slide Guitar , nicht verwandt mit Neil Young),hatte ich nach einem Festival zusammen eine Zigarette geraucht und ein Bier getrunken,

    bei dem Konzert direkt an der Beach (St.Petersburg , Florida) flaxten wir beide, ich stand direkt vor der Bühne alleine und nach ihrem Konzert winkte er mir zu , als wir dann zusammen standen ,. erzählte er mir das er noch immer mit Timothie B. Smith verwechselt würde , obwohl

    der schon seit Jahren bei den Eagles spielte, dazu zog er sein Kappy und zeigte auf seinen

    Kopf und sagte , " I`m Bold," TBS hat ja schulterlange Haare , ich mußte lachen ,

    ich fragte ihn ob sie demnächst eine Platte veröffentlichen würden,

    Rusty erzählte das es in den Achtzigern schwer war eine Plattenfirma für ihre Musik Richtung, zu begeistern da der Westcost Sound seit den 80`gern nicht mehr so gut lief , aber es hätte sich wieder gändert und im kommenden Jahr würde eine CD erscheinen ,. tatsächlich kam dann im Jahr 2002 "Running Horse" auf dem Markt , 2013 brachten sie dann doch noch eine Vinyl DoLP "All Fired Up" raus


    Poco - Indian Summer.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Poco - All Fired Up , DoLP

    auf dieser Scheibe ist Rusty Young das letzte "Poco" , Gründungsmitglied ,


    Poco - All Fired Up.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Poco finde ich auch sehr gut, habe auch 10 Lps, fast alle aus den 70ern.

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • "Der Rote Hugo hängt tot I'm Seil

    Die Leiche stinkt nach Shit.

    Wie'n weißer Engel

    Schön wie Schnee hängt er da

    Eh

    Do tust dir doch weh!

    War'n wilder Kerl mit feuchtem Blick

    Doch der kommt nie zurück."


    :D:D:D

  • Bei der DoLP hatte ich viel Glück. Gab es in einem Secondhandregal-Geschäft seeehr günstig zu kaufen. Beide LPs

    waren auf der Hülle mit einem nicht zerstörten Etikett des Plattengeschäfts versehen. Also höchstwahrscheinlich unbespielt...so klang es dann auch.

    Das Etikett stammte aus einem Geschäft in meiner Gegend-"Heini Weber, Kassel" noch mit der PLZ 3500.


    IMG_4803.JPG

  • "Man nehme Fiona Apples Haltung, Stina Nordenstams Zerbrechlichkeit und ein wenig von der semi-elektronischen Melancholie, die COCO ROSIE ausmacht, addiere dann Katrine Ottosens eigene süchtig machende Würze - und fertig ist CALL ME KAT." Diese Kochanleitung des Danish National Radio beschreibt recht treffend, was die Faszination von Katrine Ottosen und ihrer One Woman Show ausmacht. Allein mit ihrer hauchzarten Stimme und knappen Instrumentierung - verschiedene Keyboards, Sampler und Laptop - verzückt die gelernte Sängerin Publikum wie Kritiker. Die FAZ etwa fühlt sich "entfernt an Produktionen von Bugge Wesseltoft mit Sidsel Endresen" erinnert und ist von Ottosens vielschichtigem Talent hingerissen." Co-https://www.posthof.at/


    IMG_4804.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.