Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Queensryche - Empire

    Ich traue mich mal an eine 2LP. Mal sehen, ob ich sie komplett schaffe


    queensryche.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keinen Bock auf die (altersschwachen) Stones? Na da hab ich doch was von Gov't Mule aus dem Jahr 2009 und veröffentlicht 2015: "Stoned Side Of The Mule" als European Exclusive: Vol.1 & 2 Package ;)

    Aufgenommen an Halloween 2009 im The Tower Theater, Upper Darby, Pennsylvania

    Mal etwas wissenswertes über Gov't Mule:

    Ausgesprochen wird es ja Gouvernment Mule und das bedeutet nicht wie viele glauben etwas wie Amtsschimmel(Esel), sondern der Name wurde der Band von Jaimoe, dem Schlagzeuger der Allman Brothers Band, gegeben. Jaimoe stammt aus Mississippi, und der Begriff Government Mule wird dort benutzt, um das dicke Hinterteil einer Frau zu beschreiben.

    Jedes Konzert der Band wird auf der HP zum Download bereit gestellt

    Kein Konzert gleicht dem anderen. Die Songauswahl wird bei jedem Konzert komplett neu gemischt.
    https://www.discogs.com/de/Gov…le-Vol1-2/release/6907287


    Stoned Side Of The Mule.JPG

  • ...so, heute mal früh Feierabend. Da hab ich mir doch gleich die Unterlagen vom englischen Arbeitsamt rausgeholt um Stütze zu beantragen;-)


    UB40 - Signing Off

    ub_40-signing_off_2.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allen einen guten Start ins WE wünscht

    Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern wie mein damals bester Freund Ralf Nesch (der leider viel zu früh 2018 verstarb, evtl. kennt ihn ja noch jemand hier aus der Gegend aus dem "Exit" in Solingen-Müngsten oder dem "Shadow" in Leverkusen, https://www.solinger-tageblatt…-verstorben-10939216.html) im Herbst 1978 mit dem Debütalbum von Dire Straits bei mir aufkreuzte.

    Habe gerade gesehen das der Link auf die Bezahlseite des Solinger Tageblatt führt. Hier ein neuer Link https://www.rga.de/lokales/rem…storben-10939403.amp.html ... hier wird auch unsere erste gemeinsame Station "Mankes13" erwähnt! Wer aus der Region Solingen, Wuppertal, Leverkusen kommt war evtl. mal in einem der Clubs ;)

    :sorry: für etwas OT, aber ich muss gerade an unsere schöne gemeinsame Zeit denken 8)

    Einmal editiert, zuletzt von kurare ()

  • Let the good times roll :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Klasse Cover, flotte Mukke, darf bleiben!;)


    DSCN2634.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • GEORGE BENSON - BODY TALK 1973


    mein erstes album dass ich mit meinem neuen system höre.

    im dual-board hat ein netter forumskollege das kaum gebrauchte DL103 plus überträger angeboten und ich hab zugeschlagen weil ich schon länger neugierig auf dieses system war. das ist mein erstes MC und man sagt ja dass der eher schwere tonarm des TD320MkII eher ein härteres system braucht.

    nun gut. da ich eh schon länger das hifi regal etwas umschlichten wollte und die kurzen kabeln vom thorens das mit dem übertäger auch verlangten, hab ich gestern 4 stunden schweisstreibende tätigkeiten vollbracht: anlage raus, endlich mal wieder dahinter staubsaugen, alles wieder rein und anschliessen und dann in der nacht noch das system montiert und einen ersten funktionstest gemacht.

    da ich eine faule sau bin hab ich die tonarmhöhe um die gut 2mm die das DL103 niedriger gebaut ist als das DL110 nicht korrigiert.

    erste tests haben ergeben dass eine anhebung des tonarms hinten um 2mm einen perfekten VTA ergeben wo vorhänge vom lautsprecher runtergerissen werden, höhen so schmeichelnd fein wie nie zuvor die luft durchzwirbeln und bühnen von unschätzbarer breite entstehen!

    najoeh... 😉

    jedenfalls klingt das system super und ich freu mich schon auf die weiteren höreindrücke!


    BCEDC1C9-7CD8-4C97-B78F-2D3028A9C70A.jpeg


    BBB65F08-C2C8-4151-ACA1-8376DE83B7AB.jpeg  8395F041-08C3-4ACE-9F7A-DFC46FDE3324.jpeg

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • ein sehr gutes Live Album von

    Junior Wells & Buddy Guy: Live Recording at Yuhbin- Chokin Hall On ( Japan )


    Junior Wells Buddy Guy Live Recording.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Ich höre gerade


    pasted-from-clipboard.png


    Auf dieser LP ist auf der ersten Seite, erstes Lied auch eine Cover Version von


    "Brothers in Arms"


    Und ich muss sagen - auch wenn es hier einen Sturm der Entrüstung auslösen wird :D - diese Version gefällt mir besser als das Original.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Joan Baez geht immer mal wieder :thumbup::)


    Hatte heute mal wieder meinen Kumpel Claus zum Hören da und wir hatten Spaß mit folgenden Scheiben:


    Gary Peacock - Voice From The Past - Paradigm

    pasted-from-clipboard.png


    Joni Mitchell - Shine

    pasted-from-clipboard.png


    Branford Marsalis Quartet - The Secret Between The Shadow And The Soul

    pasted-from-clipboard.png


    Tsuyoshi Yamamoto - The Look Of Love - Live At Jazz Is

    pasted-from-clipboard.png


    Es war wie immer kurzweilig und hat Spaß gemacht, gehört haben wir mit dem Excalibur Blue. Falls Interesse besteht, kann ich zu dem System, wenn es denn etwas mehr Scheiben auf der Uhr hat - in einem anderen Faden - berichten.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man () aus folgendem Grund: Korrektur

  • 100% Zustimmung, zumindest von mir 👍😎

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • ...hilfe, die Indianer kommen. 1971 und 1973 haben sie's sogar in die deutschen Charts geschafft. Der eine oder andere wird sich erinnern:


    Redbone - Message From A Drum

    redbone-message_from_a_drum_2.JPG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    high but by far not at the end

  • Nick Cave & The Bad Seeds ‎– The Good Son67C8D8AD-BCB6-4B6A-91E0-15695E48779F.jpeg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.