Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Eric Clapton - 24 Nights , DoLP , Live in der Royal Albert Halle 1990 /1991 ,


    1990/91 ging Eric Clapton mit den Songs seines Studioalbums, Journeyman, auf

    eine Welttournee Im Rahmen dieser Tournee spielte er an 24 Abenden in der Royal Albert Hall in unterschiedlichen Besetzungen ,.


    Eric Clapton 24 Nights.jpg


    in dieser Bestzung habe ich ihn während dieser Tornee in Hamburg in der Sporthalle gesehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kendumi ()

  • Ja Mensch Heinz, da kriege ich "Tränen in die Augen":merci::merci:


    1989 habe ich meine erste Ausbildung zum Schiffsmechaniker abgeschlossen und bin dann ganz schnell zur meiner Freundin nach Italien gefahren. Sie verbrachte dort mit ihren Eltern zusammen Ihren Urlaub . (Terracina. Zwischen Rom und Neapel.)

    Hat nicht lange gedauert und es war Schluss! :(:)


    Was tun dachte ich mir. Der Weg sollte nicht umsonst sein. So bin ich nach Venedig und habe mir das Pink Floyd Konzert angeschaut. Für die damalige Zeit einfach Phänomenal und Traumhaft! Das so etwas auf Pontons stattfand und mit den schwebenden Masken usw. war auch neu.


    Ich muss sagen, "die Trennung hatte sich gelohnt!";)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Joe Bonamassa - Live From New York


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200616_210013.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Van Morrison - Roll With The Punches ,

    diese Scheibe von VM gefällt mir sehr gut, er spielt den

    Blues und das richtig gut


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/146328/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Peter/Kurare,


    und ich fühle noch genau den usseligen Fahrtwind von 1978 auf meinem Hollandfahrrad, als ich seinerzeit bei trüben Wetter vom hiesigen Elektromarkt "ESCH" mit der ersten Dire Straits LP heim geradelt bin. Das gute Stück denderte in einer stabilen Plastiktüte am Lenker, kam aber ohne Blessuren zuhause an.


    Gekannt hatte ich damals nur "Sultans of Swing", klar, wurde im Radio ja auch dauernd gespielt.

    Also zuhause erst einmal die zweite Seite auf dem DUAL (war es noch der 1219 oder schon der 731Q:/, nein eher Ersterer) aufgelegt, man wollte schließlich das bekannte Solo am Ende digedigedigedigedige usw. daheim genießen!


    Aber was kam denn danach? "In the Gallery"...wattndattn? =O Nee, och komm, geh' mich wech damit!

    Habe ich dann jahrelang übersprungen um sofort auf die beiden letzten laid back gespielten Songs zu wechseln. Ich war 15/16 Jahre alt und kam von The Sweet und Konsorten, hatte gerade mit 10cc, Al Stewart und APP angefangen.8)


    Heute ist das atmosphärische "In the Gallery" mit den knusprig kurz angespielten Saiten einer meiner Lieblingssongs auf der LP.:)


    So ändern sich die Zeiten. 42 Jahre her, Kinders wo ist die Zeit geblieben?!


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • JoDeKo,


    danke für den Tip, diese Version von Joan Baez kannte ich noch nicht, habe mir die LP direkt mal als Analogue Productions Ausgabe bestellt.


    Wolle


    Ich habe eine US-Pressung - klingt hervorragend.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen



  • Ähnliches kann ich auch berichten. Bei mir kam auch ein Freund mit der Scheibe an und sagte: "Hör mal rein tolle Gitarrenarbeit..."

    Ich war beim ersten und zweiten Hören eher gelangweilt, da ich damals nur härteres unter dem Thema Rockmusik verstand und hörte. Der Bezug zu Dire Straits kam aber mit den Jahren und hält an.

  • Wer den Iren kennt sollte sich umbedingt dieses Album zulegen.

    Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.



    Die war mal im Vinylkettenpaket. da haben aberlouer und ich uns drum gezankt!

    Ich erinnere mich noch gut daran :)



    Schwer zu sagen. Ich hatte sie zuerst entnommen, da hatte aberlouer sein Bedauern ausgedrückt, weil sie in seiner Sammlung noch fehlte. Ich habe sie dann als Geschenk für ihn dem Paket wieder beigelegt.

    Das fand ich damals ganz toll von dir :thumbup:

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Gov`t Mul - De`Voodoo ,

    Der Gitarrist Warren Haynes wurde kürzlich in einer durchgeführten Rolling Stone-Umfrage zum 23. Top-Gitarristen aller Zeiten gewählt. Warren spielt nicht nur mit Gov't Mule, sondern auch mit The Allman Brothers und The (Grateful) Dead.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/146331/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Welche Single habt ihr aufgelegt?

    ronnie-cover.jpgronnie-single.jpg

    Auf BBC Radio 6 Music sprach Bowie über seine six favourite songs.

    Nr. 5 war eine Single von Ronnie Spector

    David says: “Here’s a song that made me fall in love with the singer. Absolutely incredible. My heart went straight out to her. It was produced by Phil Spector. I may be wrong, but I think it’s the last single that he ever made because he was so depressed that it didn’t do anything, that nobody bought it. Which is quite ironic really, because the title is ‘Try Some Buy Some’. It’s by his ex wife , Ronnie Spector.


    Gruß

    Uwe