Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Aus dem sogenannten Black Country bei Birmingham kommen einige bekannte Musiker wie z.B. Robert Plant, John Bonham, Ozzy, Glenn Hughes und eben eine junge Dame:

    Joanne Shaw Taylor, eine hervorragende Gitarristin mit einer bemerkenswert vielseitigen dunklen Stimme die so gar nicht zu ihrem recht grazilen Äußeren passen will.

    Hier ihr Doppelalbum "Wild" aus dem Jahr 2016, aufgenommen in Nashville, Tennessee.

    Leider klingt alles etwas flach und "digital" ohne die gewisse Wärme :(

    Gekauft nach einem Konzert im Mai 2017 in der Kölner Kantine, und von ihr signieren lassen.

    https://www.discogs.com/de/Joa…ylor-Wild/release/9161238


    Wild.JPG


    Und ein Foto vom Abend

    JST_01 Signatur_01.jpg

  • Die "bluesigste" AC-DC Platte die ich kenne!


    Bon Scott at it´s best!


    Von dem neuen Sänger :saint: bin ich (außer auf der Back In Black) nicht so begeistert!


    zzzzzzzzzzzzzzzz 014.JPG


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • ENGP: verkannte, geniale Minimalisten, meine Begeisterung ist nahezu grenzenlos :love:


    Trio - Trio


    trio.jpg


    Mercury, 1982


    Das erste Album von Trio wurde Anfang 1981 auf einer 16-Spur-Maschine in einem umgebauten Kuhstall in Husum aufgenommen, unter der Regie von Klaus O.W. Voormann, der früher Bassist bei Manfred Mann und bei John Lennon war. Die Produktion veranschlagte insgesamt lediglich 40.000,00 DM. Die drei Lieder vom ersten Mini-Album wurden neu aufgenommen. Lediglich der Titel "Sabine Sabine Sabine" ist eine von Trio selbst produzierte Demo-Version, die 1:1 auf Platte veröffentlicht wurde. "Sabine Sabine Sabine" wurde in Großenkneten im Keller aufgenommen. Die Titel "Ja ja ja" und "TRIO" sind Live-Aufnahmen und dürften vom Weihnachts-Konzert 1980 stammen.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Schön, Ralph ( Ray-Man) - die könnte ich auch mal wieder auflegen!


    Ich habe mir grade eine Platte rausgesucht und hoffe, dass mich dafür keiner auslacht...

    Vielleicht sollte ich dazu mal etwas ausholen...

    Also ich bin in jungen Jahren ja mit NDW konfrontiert gewesen und habe aber als junger Bub schon gerallert, was gut ist und was nicht...:)

    Nena konntest Du mir schenken, bei meinen älteren Cousins lief damals Punk und Ideal...

    Auch Herrn Witt habe ich bei denen das erste Mal gehört und fand ihn damals schon klasse.

    Also habe ich mir mal alles von ihm von früher zusammengekauft, bis Anfang der 90er...

    Danach flutete er sich noch mal zum Erfolg. Seinen Goldenen Reiter kennt jeder und der Song ist ja nun wahrlich nicht schlecht.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Auf dem Plattenteller drehen grade "10 Millionen Partys" von 1988.

    Mal Hand hoch, wer die überhaupt kennt...

    Ich bin grade zwiegespalten, ob ich das ernst nehmen und gut finden oder lachen soll...:/


    Joachim Witt - 10 Millionen Partys.jpg

    beste Grüße


    Rainer


  • otti.clz

    Hallo Rainer,


    wenn Du grad hören würdest, was ich hier auf Band überspiele...

    Was gibt‘s Schöneres als Erinnerungen an unsere jungen Jahre?

    Meinst Du, unsere heutige Jugend verbindet soviel Lebensfreude und Emotionen mit „Ihrer“ Musik?

    Denke, nicht, dass Dich dafür hier jemand auslacht.


    Hier läuft gerade eine Single... Reality (Richard Sanderson), einer der „Schraub-, Knutsch- und Kuschelhits der 80-iger😊

    War einfach ne klasse Zeit 👍


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Trio, Witt, das ist doch Schlagermusik

    Wenn ich das hier grade höre... ja... aber...

    Wenn ich diese Texte höre, das ist dann alles andere als Schlager.

    Oder er parodiert das gekonnt. Ich kriege grade das Grinsen nicht aus dem Gfress, wie man umgangssprachlich in Bayern sagen würde...


    Uwe ( Bayernhifi), ich bin ein paar Semester jünger, meine Sturm- und Drangzeit hat zwar auch in den 80ern angefangen, war aber mehr in den 90ern. Zur NDW Zeit war ich noch ein Kind...

    Mal schauen, was ich der Jugend mal an Musikgeschmack vererben konnte.

    Manches können sie gar nicht ab, aber einige Sachen von mir finden sie richtig klasse...


    So, weiter im Text:


    Joachim Witt - mit Rucksack.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

  • Jetzt liegt eine Van Halen Platte auf die eher unbekannt ist.


    Für mich völlig unverständlich weil ich finde das sie mit die beste Platte von Van Halen ist.


    Van Halen - Diver Down


    zzzzzzzzzzzzzzzz 013.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Und mir fällt wieder auf, wie ich das schräge Zeug von Tom Waits liebe. Und die Aufnahme klingt auch noch richtig gut.


    Franks Wild Years, Island 1986


    D187BE1C-CC38-4D2D-BECD-A849C41E2BBA.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Townes Van Zandt Highway Kind ,


    Townes Van Zandt Highway Kind.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Rory Gallagher - Stage Struck


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    20210122_153622_resize_88.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • es bat sich an mal die neuen Abbey Roads zu probieren. Da ich beide noch nicht hatte.

    Irgendwie wehre ich mich Schallplatten doppelt oder dreifach zu haben. Nur Ausnahmen werden von mir vielleicht doppelt besorgt wenn die Herstellung mir gutes verspricht. :) Bei über 3000 LP's gibt es auch dann ein Platzproblem. Gott sei Dank ist Ni...Cole da, die hat noch einen Riesen Giebelspeicher der evtl. zum neuen Hörraum mutieren könnte. :)


    9B8B188B-7C13-470C-8E55-98D976C7B2B9.jpeg


    2C07DDEA-4305-4536-8588-6A046489FDA7.jpeg


    :)


    Ludwig