Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5


  • Terry & The Pirates - A Doubtful Handshake ,


    sind Terry Dolan, John Cipollina, Greg Douglas, David Hayes, und Jeff Myer. ein verrückter Haufen, ließ die Bay Area erschüttern mit ihrer Musik


    Als Terry & The Pirates begannen, ihr erstes Album aufzunehmen , war es nicht das erste Mal, dass sie im Studio waren, nur war dies das erste Mal, dass sie mit dem Ziel ins Studio gingen, ein Album einzuspielen, statt nur einige Songs, wenngleich auch einige großartige Songs . The Doubtful Handshake war das Ergebnis von Gruppenarbeit, wobei jedes Mitglied seinen ganz eigenen Beitrag zu dem Album leistete. Das Studio war eines, was wir heute als old school mit einem Multi-Track-Tape bezeichnen würden, aber damals war es auf dem neusten Stand der Technik und die Aufzeichnung mussten on the fly "durch den Ingenieur und Produzent gemacht werden .... In jenen Tagen waren die Pirates perfekt aufeinander eingespielt. Oder wie Terry es ausdrückte: " Wir haben die Basic-Tracks in einem Take eingespielt, so dass wir alles an einem Tag schafften! Alles andere wurde später bearbeitet. Denken Sie daran, es ist 30 Jahre her seit "The Doubtful Handshake" aufgenommen wurde, und es gibt nicht viele, die sich an diese Sessions noch erinnern, denn wie es eine Person von damals ausdrückte: "Wir lebten mit viel Chemie - und der Familien-Apotheker war immer um uns herum. Übereinstimmend sagen aber alle, dass sie bei den Doubtful Handshake -Sessions eine gute Zeit hatten, viel Spaß an der Musik hatten und gern zusammen rumhingen.


    86274-terry-the-pirates-a-douptful-handshake-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Gary geht immer Achim. Nur zu und ich freu mich schon drauf.
    Danke, ich finde es super wenn wir hier manchmal ein „Thema“ durchziehen. Bringt Schwung in die Hütte und man lernt was neues kennen was sonst „wir“ in unseren Regalen vergessen haben.

    Gute Nacht und danke für das schöne Musik Wochenende,

    Richi

  • Da ich noch auf den Kaminfeger warten muss beginne ich der Tag mit Kansas - The Absense of Presense


    kansas.JPG

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Das ist mir auch noch nicht passiert.


    Post geschrieben und nicht abgesendet!!!


    War aber auch spät gestern. :saint:


    Deswegen jetzt:


    Zum Abschluß noch eine der besten AC/DC Platten:


    74´Jailbreak


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/148713/


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Mit meiner Frau war ich damals mal zu einem Konzert im Palladium - danach hat sie mich nie wieder aufgefordert, mal ne Platte von den Sisters aufzulegen ;(


    Insofern: Cool, dass es Euch beiden gefällt :thumbup:

    Konzerte der Sisters haben leider gar nix mit den Studio-Aufnahmen zu tun. Die Konzerte sind in 9 von 10 Fällen eine totale Katastrophe. Ich erinnere mich mit Grausen an ein Konzert vor zwei oder drei Jahren auf der Reeperbahn in Hamburg - da mussten wir echt nach einer halben Stunde gehen, weil es so furchtbar gewesen ist. Kannste ja mal googlen...


    Gruß, Peter

  • Die Sisters hätte man zwischen 1980 und 1985 sehen müssen. Mein erstes Konzert war '93 und das war schon eine Katastrophe :D


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Stimmt, in der Urbesetzung war das live gut. Als ich die anfang der 90er mal irgendwo gesehen habe, saß ich nach 'ner halben Stunde an der Bar und lernte dort eine junge Dame kennen mit der ich dann für eine Weile unter einer Decke steckte. Das war das Positive am Sister of Mercy Konzert. Die "Floodland" mag ich trotzdem noch...obwohl da die furchtbar untalentierte Morrison mitmachte. Das beste Popmusik Video aller Zeiten hat er mit "Dominion" dennoch hingekriegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil ich das sage. ^^ Jemand anders kann das auch anders sehen. Ich find die Geschichte schön, ein englischer Spion, die Wüste und Araber auf Pferden, alles da. Ich finde die meisten Popmusik Videos nichtssagend langweilig, "Dominion" kann ich mir immer mal wieder anschauen.