ich bleibe noch bei
Ten Years After: Live at the Fillmore East 1970
Ten Years After Live At The Fillmore East 1970.jpg
Heinz
ich bleibe noch bei
Ten Years After: Live at the Fillmore East 1970
Ten Years After Live At The Fillmore East 1970.jpg
Heinz
Moin Froinde, bei mir trommelt und singt dieser (eher unbekannte) englische Trommler seit sehr langer Zeit mal wieder:
Phil Collins - Face Value
Atlantic, 1981
Die Geschichte hinter "Face Value", Phil Collins erstem Soloalbum aus dem Jahr 1981, dürfte hinlänglich bekannt sein: der kleine Engländer mit dem schütteren Haarwuchs war ziemlich gelangweilt von seinem Job als Sänger und Schlagzeuger seiner Haus-Formation Genesis, er wollte weg vom Bombast Rock-Sound dieser Gruppe, die Plattenfirma Atlantic Records hatte ihm einen lukrativen Solistenvertrag angeboten und zudem hatte Collins sich soeben von seiner (ersten) Ehefrau und den beiden Kindern getrennt. Diese Hintergründe sind wichtig, um Face Value in seiner Gänze zu begreifen -- es ist die Platte eines erfolgreichen Musikers in einer ernsthaften Lebenskrise, wovon die meisten der Texte Zeugnis ablegen. (unbekannt)
Moin,
Luther Allison, Live in Paris, Pläne 88295
Die Aufnahme ist von 1979, die Platte von 1982
Luther Allison, Power Wire Blues, Charly Records CRB 1105
Beste Grüße
Michael
Und noch ein Trommler, der singt. Der Albumtitel hat wohl an Wahrheitsgehalt nicht abgenommen:
Herwig Mitteregger - Kein Mut Kein Mädchen
CBS, 1983 (DE)
"Und noch was, Rudi: lass es sein mit der Gitarre, bitte, lass es sein!" -- ähnliches wird anno '83 auch der eine oder andere erschrockene Spliff-Fan gedacht haben, der vom ersten Solo-Album des Schlagzeugers Rudolf Herwig Mitteregger, genannt Rudi, eben nicht, wie erwartet, bloß mit Spliff unter anderem Namen bedient wurde. Den Möglichkeiten moderner Studiotechnik zwar auch alles andere als abgeneigt, war "Kein Mut, kein Mädchen" ruppig, lakonisch, stur und mit einer unmittelbaren Energie gesegnet, die mehr dem Punk verwandt schien denn dem "ordentlichen" Rock von Spliff. Am Schluss, als klanglicher Kontrapunkt des Albums und ultimative Auseinandersetzung damit, hängt "Rudi", einer der geheim(nisvoll)sten, verstörendsten Klassiker der deutschen Nachkriegszeit. (unbekannt)
Eine Pop-Knäbin und eine Hexenmeister an der Orgel.
Eine Anpreisung die es nur in den Siebzigern gab.
Ja, das wäre heute unmöglich.
David Byron wäre heute 74 Jahre alt geworden. Deshalb mal etwas Uriah Heep mit dem berühmten Spiegel(cover) in den man immer wieder mal reinschauen sollte um sich die entscheidende Frage zu stellen: Kann ich noch ruhigen Gewissens da reinsehen?
https://www.discogs.com/de/Uri…-Yourself/release/1718213
Moin,
dank Ludwig (Oracle) gerade frisch eingetroffen...
für mich Nostalgie pur. Auf der "Calling Card" Tour habe ich ihn in Heidelberg zum ersten Mal "livehaftig" erlebt.
Besten Dank noch einmal für den Tip
Michael
Interessant, ich habe sie letztens mal wieder aufgelegt und fand den Klang extrem hochtonlastig, bei den Tutti - und die hat es ja reichlich - fand ich es echt zu anstrengend. Auch der Dynamikspielraum ist krass, wenn man die leisen Passagen angenhm laut hört, dann bläst es einen anschließend direkt weg, wenn es laut wird. Womit hörst du?
Interessant, ich habe sie letztens mal wieder aufgelegt und fand den Klang extrem hochtonlastig, bei den Tutti - und die hat es ja reichlich - fand ich es echt zu anstrengend. Auch der Dynamikspielraum ist krass, wenn man die leisen Passagen angenhm laut hört, dann bläst es einen anschließend direkt weg, wenn es laut wird. Womit hörst du?
mit Röhre und nicht zu laut
wenn es bei der Platte zu hochtonlastig ist, dann kannst Du kaum die aktuellen Pop-Produktionen hören?
mit Röhre und nicht zu laut
wenn es bei der Platte zu hochtonlastig ist, dann kannst Du kaum die aktuellen Pop-Produktionen hören?
Überhaupt kein Problem, meine Anlage empfinde ich nicht als analytisch, Vorstufe ist auch ein Röhre, aktuell mit Mullards drin. Welche Lautsprecher hast du?
Ich habe allerdings die Kassette, aber das ist ja auf jeden Fall die gleiche Einspielung, allergings mag ich Bruckner nur laut.
Hatten wir die hier schon mal
Schon erstaunlich was ich mir so in jungen Jahren gekauft habe
Im September 1971 (da war ich 16!!) als 15. LP das Debütalbum von The Flock aus dem Jahr 1969.
Auf dem Backcover sind Liner Notes von John Mayall. Und er schreibt u.a. "Two month ago I was telling the gentlemen of the British press that The Flock was the best band I'd heard inAmerica. After tonight's show of force, I am very happy to repeat that personal evaluation. For what it is worth then, all the musicians of The Flock have my hearty endorsement and solid support. I wish them all the luck they deserve ..." John Mayall
https://www.discogs.com/de/The…The-Flock/release/1721578
Nostalgisch in sw mit Bildrauschen
Seit einer gefühlten hal/ben Ewigkeit nicht mehr auf dem Teller gewesen.
Zurück in die Jugend........teilzensiert!
wer kennt sie noch?
Eine Platte mit Legendenstatus!
In der Classic Records Version:
Muddy Waters - Folk Singer
Grüße, Peter
wer kennt sie noch?
Ich, aber ich war froh sie vergessen zu haben...