Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Sunshine Reggae Music...


    Third World - The Story's Been Told


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200707_194627.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • da ich gerade dabei bin meine Platten komplett durchzuhören habe ich heute morgen den Zufall walten lassen und einfach drei Platten aus dem Regal gegriffen.

    ...ganz schön Black...;)


    Der Mann meiner Kollegin sammelt CDs und hat > 4000 Stück. Er hatte sich mal vorgenommen, alle vom A bis Z mal in Reihenfolge durchzuhören. Ganz konsequent. Skurril waren dann die Weihnachtslieder im Sommer...:D

    beste Grüße


    Rainer

  • Auch von mir noch herzliche Glückwünsche an Fritz! :)


    Und heute hat noch jemand eine runden Geburtstag: Sergio Mendes wird Achtzig!


    Sergio Mendes & Brasil '66, A&M Records (Resissue)


    7CBF68EF-C4D6-4918-B7D7-15517393C4CE.jpeg


    Und mal nicht Mais Que Nada...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von skahde ()

  • Ups das war im falschen Thread gelandet, also auf ein neues ;)


    Was hat sich die Hipgnosis Coverdesign Abteilung damals eigentlich dabei gedacht ne Kuh formatfüllend auf das Cover von Pink Floyds "Atom Heart Mother" zu platzieren :/

    Deshalb als Bild mal das Innencover ;)

    Und weiß hier irgendjemand was der Chor da eigentlich bei "Funky Dung" (ca 10 - 15:30 min.) singt: "Ua, sicopa, mi, tucafi, sasasasasa, fsss, rrroti, rapatika, uopocha, rapatika" :/

    Habe das Album im Februar vor genau 48 Jahren als meine damalige Nr.24 gekauft und sie knistert vor sich hin ^^

    https://www.discogs.com/de/Pin…rt-Mother/release/1450103


    Atom Heart Mother.JPG

  • Die geilste ELO-Scheibe dich ich kenne und bei diesem Sonnentraumwetter eine echte Stimmungskanone. Prost und Hellau aus Frankfurt-WEST :)


    DSCN0180.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • So das, was ich jetzt poste, ist eigentlich :off:

    :sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:


    Obwohl es sehr Art verwandt ist8) Werde es auch noch im Reel to Reel Thread posten!


    Es ist mir aber sehr wichtig, da mir Rainer cyrano bei der Aufnahme und Ausstattung geholfen hat! :merci::love:


    Dafür herzlichsten Dank an Dich mein sehr geschätzter Rainerth.jpg


    thumbnai0000l.jpg


    thumbnail.00jpg.jpg


    thumbnail000.jpg


    thumbnail0.jpg


    Jetzt könnt ihr mich steinigen!!

    Mit Papier bitte!^^:D

    Dateien

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Moin


    erst noch Glückwünsche an Fritz...:sorry:


    ...ganz schön Black...;)


    Der Mann meiner Kollegin sammelt CDs und hat > 4000 Stück. Er hatte sich mal vorgenommen, alle vom A bis Z mal in Reihenfolge durchzuhören. Ganz konsequent. Skurril waren dann die Weihnachtslieder im Sommer...:D

    Ist ja erst einmal nur eine Absichtserklärung.:)


    Der eigentliche Anlass ist meine neue Phonostufe, darüber hinaus wollte ich schon immer alle Platten in einem Alphabet unterbringen.

    Ich greife mir also irgendeine Platte heraus, höre sie an, einmal oder auch mehrere Male, und sortiere sie dann neu ein.

    Habe ich Lust nach einer bereits gehörten, so genehmige ich mir auch diese Ausnahme.

    Und ob ich das Vorhaben noch zu meinen Lebzeiten werde über die Bühne bringen können, keine Ahnung, im Augenblick sind es etwa 25 Regalmeter, die auf mich warten, aber dabei bleibt es ja nicht, ständig treffe ich auf unbekannte Platten, die in meine Regale aufgenommen werden wollen...

    Ich betrachte das auch eher als eines der zahlreichen Ziele, die man sich im Leben setzen muss, unabhängig davon, ob es gelingt, sie zu erreichen:P


    Beste Grüße

    Michael

  • Eine Scheibe, die hier ganz, ganz selten gezeigt wird 😄, ich habe sie aber auch im Bestand und widme sie AchimK und Gaggistangerl und allen weiteren Fans des Albums:


    Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon


    IMG_4482.jpeg


    Harvest / EMI Electrola, 1976


    Platz 43/500: Pink Floyd - "The Dark Side Of The Moon"

    „Ich denke, jedes Album war ein Schritt in Richtung ,Dark Side Of The Moon‘“, sagte Keyboarder Rick Wright. „Wir sogen alles in uns auf – wie man im Studio aufnahm und wie man bessere Songs schrieb.“ Bevor sie ins Studio gingen, waren sie monatelang mit dem Material durch England getourt. Es war der Höhepunkt ihrer spacigen Klang-Expeditionen, die sie Anfang der 70er Jahre forciert hatten. Im Studio aber setzten sie Roger Waters’ Visionen vom alltäglichen Wahnsinn punktgenau um, sei es mit melodischer Präzision („Breathe“, „Us And Them“) oder filmischer Grandeur (Clare Torrys Gast-Arie in „The Great Gig In The Sky“). „Dark Side“ ist jedenfalls eines der bestproduzierten Alben aller Zeiten. (Rolling Stone)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin Alexander. Zum Steinigen habe ich noch Wattebäuschchen hier.

    Komm Du mir nach Hause!

    Sehr schöne compilation. Und unser Rainer hat's echt drauf. Der kann schon was!

    Nights From The Alhambra habe ich (noch) nicht hier, deshalb spiele

    Ich jetzt diese hier für Dich...


    Loreena McKennitt - the mask and mirror


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20200905_185228.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Menno Ralph,

    die wollte ich doch grade posten...

    Viel Spaß mit der Nachwuchsband! Wird wirklich viel zu wenig beachtet...


    Pink Floyd - Dark Side1.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Vogelnester als Kopfbedeckung, Plateauschuhe, Goldketten bis der Arzt kommt und 40er-Schlag Hosen; 1976, da ging noch die Soulnfunkpost ab.


    k-DSCN0181.JPG


    k-DSCN0182.JPG

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Die Mendes-Scheibe war kurz, weiter geht's mit...


    Pete Townshend, White City, ATCO/Warner 1985




    CF393150-0642-40EC-9848-171B170841C2.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vorhin im Autoradio gehört nd der Ohrwurm landete später dann auf dem Teller



    Marc Cohen - Marc Cohen , MFSL , ganz hervorragende , wenn man so will

    Pop Scheibe, für mich Platte für die Insel



    67589-marc-cohen-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • und noch ein Ohrwurm ,


    10CC The Original Soundtrack


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/152989/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.